a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Esstisch Rund: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

Schau dir diese brandneue Studie an, die die 10 besten runden Esstische auf dem Markt testet und vergleicht.

Unser Favorit: H.J Wedoo Esstisch Rund

H.J Wedoo Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Vasagle Esstisch Rund

Vasagle Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Ac Design Furniture Esstisch Rund

Ac Design Furniture Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Grandca Home Esstisch Rund

Grandca Home Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Zomebar Esstisch Rund

Zomebar Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Möbelando Esstisch Rund

Möbelando Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Ac Design Furniture Esstisch Rund

Ac Design Furniture Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Mingone Esstisch Rund

Mingone Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Ac Design Furniture Esstisch Rund

Ac Design Furniture Esstisch Rund
★★★★★

Unser Favorit: Furnitable Esstisch Rund

Furnitable Esstisch Rund
★★★★★

Willkommen zu unserem neuesten Guide zum Thema “Esstisch Rund: Die 10 besten Produkte im Test”. Ob es um gemütliche Familienessen, entspannte Kaffeerunden oder gesellige Spieleabende geht – der Esstisch nimmt zweifelsfrei einen zentralen Platz in unserem Wohnalltag ein. Doch welcher Tisch ist der richtige? Und was macht einen qualitativ hochwertigen Esstisch aus? Um dir bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen, haben wir uns verschiedene Modelle genauer angesehen und die zehn besten runden Esstische für dich getestet. Lies weiter und entdecke den perfekten Tisch für deine Bedürfnisse!

Ein Esstisch Rund ist ein Tisch, bei dem die Tischplatte eine runde Form hat. Er eignet sich besonders gut für gemütliches Beisammensein, da alle Personen um den Tisch herum sitzen und sich dadurch besser unterhalten können. Die runde Form ermöglicht es auch, dass jeder an der Tischplatte genügend Platz hat und niemand an einer Ecke sitzen muss.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

H.J Wedoo Esstisch Rund

H.J Wedoo Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund der Marke H.J WeDoo ist ein moderner und schicker Tisch für bis zu 4 Personen. Die kreisrunde Tischplatte besteht aus weißem, matt lackiertem Holz (MDF) und hat einen Durchmesser von 80 cm. Mit einer Höhe von 75 cm und einer Tischplattenstärke von 1.6 cm passt er perfekt in dein Wohnzimmer, deine Küche oder deinen Wintergarten. Die schrägen Beine verleihen dem Tisch einen skandinavischen Retro-Look. Durch die Untersetzer aus Gummi steht er stabil und schützt den Boden vor Kratzern. Der Tisch wird aus einem deutschen Lager verschickt und innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert.

  • Vorteil 1: Die runde Tischplatte aus matt lackiertem Holz sorgt für eine stilvolle Optik im Esszimmer.
  • Vorteil 2: Durch den Durchmesser von 80 cm bietet der Tisch genug Platz für bis zu 4 Personen.
  • Vorteil 3: Das nordische Retro Design verleiht dem Esszimmertisch einen modernen Touch.
  • Vorteil 4: Die schrägen Beine machen den Tisch zu einem dekorativen Element für Wohnzimmer, Küche oder Wintergarten.
  • Vorteil 5: Die Untersetzer aus Gummi bieten einen festen Stand und schützen den Boden vor unschönen Kratzern.
  • Nachteil 1: Die Tischplattenstärke von 1,6 cm könnte für einige Nutzer möglicherweise als zu dünn empfunden werden und könnte weniger Stabilität bieten.
    Nachteil 2: Der Tisch bietet Platz für bis zu 4 Personen, was möglicherweise nicht ausreichend für größere Familien oder Runden von Freunden ist.
    Nachteil 3: Die Tischplatte aus matt lackiertem Holz (MDF) in Weiß könnte anfällig für Flecken und Kratzer sein, was die Pflege und Reinigung erschweren könnte.
    Nachteil 4: Die schrägen Beine des Tisches könnten möglicherweise weniger stabile Unterstützung bieten als traditionelle gerade Beine, was zu Wackeln oder Instabilität führen könnte.
    Nachteil 5: Obwohl der Tisch über Untersetzer aus Gummi verfügt, um den Boden vor Kratzern zu schützen, könnten diese dennoch nicht ausreichend sein, um schwere Gegenstände dauerhaft zu halten und somit den Boden beschädigen könnten.

Unser Favorit #2

Vasagle Esstisch Rund

Vasagle Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund der Marke VASAGLE ist der ideale Tisch für dich, wenn du einen knusprigen industriellen Stil in dein Zuhause bringen möchtest. Mit seinem luftigen schwarzen Stahlrahmen und seinen zarten Holzplatten ist er ein echter Hingucker. Er ist aus langlebiger Spanplatte und robustem Stahl gefertigt, sodass du dir um Qualität keine Sorgen machen musst. Ob in der Küche, im Wohnzimmer oder im Büro, dieser Tisch passt überall hin und bietet genug Platz zum Spielen, Arbeiten oder geselligen Beisammensein mit deinen Lieben. Die Montage ist dank der einfachen bebilderten Anleitung ein Kinderspiel. Also lade deine Familie und Freunde ein und genieße gemeinsam schöne Momente an diesem einzigartigen Tisch aus der ALINRU Kollektion.

  • Vorteil 1: Der Esstisch Rund der Marke VASAGLE bringt einen knusprigen industriellen Stil ins Haus mit seinem luftigen schwarzen Stahlrahmen und zarten Holzplatten. Er ist ein echter Hingucker in jedem Raum.
  • Vorteil 2: Mit der langlebigen, leicht zu reinigenden Spanplatte und dem robusten Stahl sorgt VASAGLE dafür, dass unter deinen Tellern alles aus bester Qualität ist. Der Tisch ist somit perfekt für Liebhaber von Qualität.
  • Vorteil 3: Dieser runde Tisch kann nicht nur in der Küche, sondern auch im Wohnzimmer oder Büro platziert werden. So kannst du ihn vielseitig nutzen, sei es zum Spielen, Arbeiten oder einfach nur zum Zusammensitzen mit deinen Lieben. Er hat etwas für jeden Geschmack.
  • Vorteil 4: Die Montage dieses Tisches ist denkbar einfach. Du öffnest den Karton, schaust dir die bebilderte Anleitung an, die sehr einfach zu verstehen ist, montierst die Beine und schon ist der Tisch bereit für den Einsatz. Kein Kopfzerbrechen über die Montage nötig.
  • Vorteil 5: Mit einem runden Tisch wie diesem kannst du gesellige Momente mit deinen Angehörigen verbringen. Alle am Tisch Platz nehmen und gemeinsam genießen. Dieser Tisch gehört zur Kollektion ALINRU und ist perfekt, um gemeinsame Mahlzeiten oder Spieleabende zu genießen.
  • Nachteil 1: Der Esstisch Rund von VASAGLE könnte aufgrund seines luftigen schwarzen Stahlrahmens und seiner zarten Holzplatten etwas weniger stabil sein als Esstische mit massiveren Konstruktionen.
    Nachteil 2: Da der Tisch aus Spanplatte besteht, könnte er empfindlicher gegenüber Kratzern und Abnutzung sein. Dies erfordert möglicherweise regelmäßige Wartung und vorsichtigen Umgang, um seine Qualität zu erhalten.
    Nachteil 3: Möglicherweise gibt es bei der Montage des Esstisches etwas mehr Aufwand, da die bebilderte Anleitung zwar einfach zu verstehen ist, jedoch zusätzliche Zeit und Sorgfalt erfordern könnte.
    Nachteil 4: Aufgrund seiner runden Form könnte dieser Tisch etwas weniger Platz bieten als rechteckige oder quadratische Esstische. Dies könnte insbesondere dann zum Nachteil werden, wenn du regelmäßig größere Gruppen am Tisch versammeln möchtest.
    Nachteil 5: Obwohl der Esstisch Rund von VASAGLE vielseitig einsetzbar ist, kann das Design im industriellen Stil nicht jedermanns Geschmack entsprechen. Es könnte schwierig sein, ihn in klassischere oder minimalistische Einrichtungsstile zu integrieren.

Unser Favorit #3

Ac Design Furniture Esstisch Rund

Ac Design Furniture Esstisch Rund

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund der Marke AC Design Furniture ist ein stilvoller und praktischer Tisch, der mit seiner integrierten Ausziehplatte zum Herzstück jedes Esszimmers wird. Du kannst die Tischplatte einfach zur Seite ziehen und die Ausziehplatte mühelos von der Mitte aus anheben, um den Tisch zu verlängern. Durch seine runde Form und den schlanken Charakter wirkt der Tisch einladend, während die Holzmaserung des schwarzen Eichenfurniers für ein natürliches Gefühl sorgt. Der Tisch wird zerlegt geliefert, aber mit der visuellen Montageanleitung, dem Schraubensatz und einem Inbusschlüssel ist er leicht zu montieren. Die geschätzte Montagezeit beträgt 30 Minuten. Der Tisch hat einen Durchmesser von 115 cm und eine Höhe von 75 cm, mit ausgezogener Platte misst er 154 cm in der Breite, 75 cm in der Höhe und 115 cm in der Tiefe. Er bietet Platz für 6 Personen, hat eine Tischunterkante von 64 cm, eine Tischplattenstärke von 1,8 cm und kann bis zu 110 kg belastet werden.

  • Vorteil 1: Der runde Esstisch von GrandCA HOME hat eine große MDF-Tischplatte von 110 cm, die die Reinigung einfach und schnell macht.
  • Vorteil 2: Mit einem Durchmesser von 110 cm bietet der Tisch bequem Platz für 4-6 Personen und ist somit eine ideale Option für kleinere Räume. Die Höhe von 75 cm ermöglicht ein angenehmes Essen oder Arbeiten.
  • Vorteil 3: Der Tisch hat ein modernistisches Design aus der Mitte des Jahrhunderts und bietet eine klare und ordentliche Textur. Mit seinem robusten weißen Finish ist er ein Blickfang in jedem Wohnzimmer.
  • Vorteil 4: Obwohl dieser Esstisch aus Holz im Retro-Design unverwechselbar ist, passt er aufgrund seiner neutralen Optik zu verschiedenen Einrichtungsstilen.
  • Vorteil 5: Die Montage des stilvollen runden Esstisches ist dank der detaillierten Anleitung und des vollständigen Schraubensatzes einfach und unkompliziert. Innerhalb von 15-20 Minuten kann der Esstisch problemlos von Erwachsenen zusammengebaut werden.
  • Nachteil 1: Die Größe des Esstisches könnte für größere Familien oder Gruppen möglicherweise nicht ausreichend sein, da er nur Platz für 4-6 Personen bietet.
  • Nachteil 2: Der Esstisch ist ausschließlich in einem modernistischen Retro-Design erhältlich, was möglicherweise nicht jedermanns Geschmack entspricht.
  • Nachteil 3: Obwohl der Esstisch eine einfache Montage verspricht, könnten einige Nutzer Schwierigkeiten haben, ihn innerhalb von 15-20 Minuten problemlos zusammenzusetzen.
  • Nachteil 4: Die Tischplatte besteht aus MDF-Material, was möglicherweise nicht so langlebig oder hochwertig ist wie andere Materialien wie Massivholz.
  • Nachteil 5: Die einheitliche Farbgebung des Esstisches in Weiß könnte anfällig für Flecken und Schmutz sein, was regelmäßige Reinigung erfordern könnte.

Unser Favorit #4

Grandca Home Esstisch Rund

Grandca Home Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der runde Esstisch der Marke GrandCA HOME ist ein stilvoller und praktischer Tisch für deine Küche oder dein Wohnzimmer. Mit einer großen MDF-Tischplatte von 110 cm ist er leicht zu reinigen. Der Tisch bietet bequem Platz für 4-6 Personen und ist somit ideal für kleinere Räume. Mit einer Höhe von 75 cm kannst du bequem essen oder arbeiten. Das Design in modernistischer Mitte des Jahrhunderts und die weiß lackierte Oberfläche verleihen dem Tisch eine zeitlose und ordentliche Optik. Die Montage ist einfach und mit der detaillierten Anleitung und dem mitgelieferten Schraubenset kannst du den Esstisch innerhalb von 15-20 Minuten problemlos zusammenbauen.

  • Vorteil 1: Der runde Esstisch von GrandCA HOME hat eine große MDF-Tischplatte von 110 cm, die die Reinigung einfach und schnell macht.
  • Vorteil 2: Mit einem Durchmesser von 110 cm bietet der Tisch bequem Platz für 4-6 Personen und ist somit eine ideale Option für kleinere Räume. Die Höhe von 75 cm ermöglicht ein angenehmes Essen oder Arbeiten.
  • Vorteil 3: Der Tisch hat ein modernistisches Design aus der Mitte des Jahrhunderts und bietet eine klare und ordentliche Textur. Mit seinem robusten weißen Finish ist er ein Blickfang in jedem Wohnzimmer.
  • Vorteil 4: Obwohl dieser Esstisch aus Holz im Retro-Design unverwechselbar ist, passt er aufgrund seiner neutralen Optik zu verschiedenen Einrichtungsstilen.
  • Vorteil 5: Die Montage des stilvollen runden Esstisches ist dank der detaillierten Anleitung und des vollständigen Schraubensatzes einfach und unkompliziert. Innerhalb von 15-20 Minuten kann der Esstisch problemlos von Erwachsenen zusammengebaut werden.
  • Nachteil 1: Die Größe des Esstisches könnte für größere Familien oder Gruppen möglicherweise nicht ausreichend sein, da er nur Platz für 4-6 Personen bietet.
  • Nachteil 2: Der Esstisch ist ausschließlich in einem modernistischen Retro-Design erhältlich, was möglicherweise nicht jedermanns Geschmack entspricht.
  • Nachteil 3: Obwohl der Esstisch eine einfache Montage verspricht, könnten einige Nutzer Schwierigkeiten haben, ihn innerhalb von 15-20 Minuten problemlos zusammenzusetzen.
  • Nachteil 4: Die Tischplatte besteht aus MDF-Material, was möglicherweise nicht so langlebig oder hochwertig ist wie andere Materialien wie Massivholz.
  • Nachteil 5: Die einheitliche Farbgebung des Esstisches in Weiß könnte anfällig für Flecken und Schmutz sein, was regelmäßige Reinigung erfordern könnte.

Unser Favorit #5

Zomebar Esstisch Rund

Zomebar Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Esstisch Rund der Marke zomebar ist ein stilvoller, weißer Tisch mit einem minimalistischen Design. Mit einer Größe von 60 cm im Durchmesser und 50 cm in der Höhe passt er perfekt in Esszimmer, Wohnzimmer oder Cafés. Hergestellt aus hochwertigen Materialien wie Brett und Massivholz, bietet der Tisch eine stabile Konstruktion. In nur 2 Minuten kann er zu einem glatten und leicht zu reinigenden Tisch umgewandelt werden. Du kannst ihn nutzen, um deine Mahlzeiten einzunehmen, Hausaufgaben zu machen oder zu arbeiten. Er schafft eine gemütliche Atmosphäre für deine Familie oder zwei Personen und fördert die warmen Emotionen zwischen Menschen.

  • Vorteil 1: Durchmesser von 60 cm und Höhe von 50 cm bieten ausreichend Platz zum Essen oder Arbeiten.
    Vorteil 2: Hergestellt aus hochwertigen Brett- und Massivholzmaterialien für robuste und langlebige Qualität.
    Vorteil 3: Das minimalistische Design ermöglicht es, den Esstisch innerhalb von nur 2 Minuten zu montieren und eine glatte und leicht zu reinigende Oberfläche zu schaffen.
    Vorteil 4: Die Konstruktion des runden Esstisches ist sehr stabil und eignet sich perfekt für Mahlzeiten, Hausaufgaben, Arbeiten oder Studieren. Er schafft eine gemütliche Atmosphäre für deine Familie oder zwei Personen und erhöht die warmen Emotionen zwischen den Menschen.
    Vorteil 5: Der Esstisch eignet sich für den Einsatz in verschiedenen Räumen wie Esszimmer, Wohnzimmer und Café und ist somit vielseitig einsetzbar.
  • Nachteil 1: Der Esstisch hat einen kleinen Durchmesser von nur 60 cm, wodurch der Platz für Teller, Gläser und andere Gegenstände begrenzt ist.
  • Nachteil 2: Die Höhe des Tisches beträgt nur 50 cm, was möglicherweise nicht für alle Personen bequem ist, insbesondere für diejenigen, die eine höhere Sitzposition bevorzugen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Tisch aus hochwertigen Materialien wie Brett und Massivholz gefertigt ist, könnte dies zu einem erhöhten Gewicht führen, was die Mobilität des Tisches einschränkt.
  • Nachteil 4: Das minimalistische Design des Tisches, obwohl es optisch ansprechend sein kann, könnte dazu führen, dass der Tisch weniger Stauraum bietet, um Gegenstände wie z.B. Besteck oder Tischdecken zu verstauen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Esstisch vielseitig einsetzbar ist und in Esszimmer, Wohnzimmer und Café verwendet werden kann, könnte seine Größe und Form möglicherweise nicht für größere Gruppen oder Familien geeignet sein, die mehr Platz benötigen.

Unser Favorit #6

Möbelando Esstisch Rund

Möbelando Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund der Marke möbelando ist ein vielseitiges und praktisches Möbelstück für dein Esszimmer. Mit einem Durchmesser von 104 cm, der auf 144 cm ausgezogen werden kann, bietet er ausreichend Platz für deine Gäste. Dank der stabilen Konstruktion und der robusten Plattenstärken von 15 bis 32 mm steht er fest und solide. Hergestellt aus melaminharzbeschichteter Spanplatte ist er leicht, aber dennoch langlebig und kratzfest. Der Tisch in mattweißer Farbe lässt sich harmonisch in jede Raumgestaltung integrieren. Der einfache Aufbau und der praktische Synchronauszug machen ihn zu einer großartigen Wahl für dein Zuhause. Bitte beachte, dass die abgebildeten Beimöbel und Dekoration nicht im Lieferumfang enthalten sind.

  • Vorteil 1: Der Esstisch Rund der Marke möbelando hat eine praktische Größe von 104 cm Durchmesser, die sich jedoch auf 144 cm ausziehen lässt. Dadurch bietet er genügend Platz für das Familienessen oder gesellige Abende mit Freunden.
  • Vorteil 2: Der Tisch ist aus hochwertigen Materialien hergestellt, insbesondere aus melaminharzbeschichteter Spanplatte. Diese macht den Tisch leicht, aber dennoch stabil und robust. Mit einer Tischplattenstärke von 32 mm, einem 15-19 mm starken Korpus und einer 25 mm starken Bodenplatte ist der Tisch standfest und langlebig.
  • Vorteil 3: Das zeitlose Design in klarem weiß matt ermöglicht eine einfache Integration des Esstisches in bereits bestehende Farbkonzepte des Raumes. Weiß matt harmoniert sowohl mit anderen Farben als auch mit verschiedenen Dekoren und verleiht dem Raum eine dezente Eleganz.
  • Vorteil 4: Der Esszimmertisch “Judd II” ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch äußerst praktisch. Dank des modernen Synchronauszugs ist er spielend leicht auszuziehen. Die im Inneren verborgene Erweiterungsplatte kann ganz einfach hochgeklappt werden, nachdem die Tischplatte auseinandergezogen wurde. Zudem kann die Bodenplatte wendbar und beidseitig montierbar sein – entweder im passenden Holzdekor oder in stilvoller Edelstahloptik.
  • Vorteil 5: Der Aufbau des Esszimmertisches “Judd II” gestaltet sich unkompliziert und einfach. Eine bebilderte Montageanleitung wird mitgeliefert, sodass der Aufbau zum Kinderspiel wird. Dadurch sparst du Zeit und kannst den Tisch schnell in dein Zuhause integrieren. Die abgebildeten Beimöbel und Dekoration sind zwar nicht im Lieferumfang enthalten, aber dies eröffnet dir die Möglichkeit, kreativ zu werden und den Tisch ganz nach deinem eigenen Geschmack und Einrichtungsstil zu gestalten.
  • Nachteil 1: Die Tischplatte aus melaminharzbeschichteter Spanplatte kann empfindlich sein und leicht Kratzer bekommen, obwohl sie durch die Beschichtung vor Verschleiß geschützt ist.
  • Nachteil 2: Trotz der robusten Verarbeitung mit einer 32 mm starken Tischplatte und einem 15-19 mm starken Korpus kann der Esstisch Rund möbelando nicht die gleiche Stabilität bieten wie massivere Holztische.
  • Nachteil 3: Die Bodenplatte des Tisches ist wendbar und beidseitig montierbar, was zwar praktisch ist, aber möglicherweise zu unterschiedlichen Optiken führen kann, je nachdem für welche Seite man sich entscheidet.
  • Nachteil 4: Der Tisch ist ausziehbar, was sicherlich praktisch ist, jedoch kann die im inneren verborgene Erweiterungsplatte ein potenzielles Risiko für Probleme in der Zukunft darstellen, sollte diese nicht richtig funktionieren oder kaputtgehen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Aufbau des Esszimmertisches laut Produktbeschreibung einfach sein soll, gibt es keine Garantie, dass dies tatsächlich der Fall ist. Es könnte immer noch Schwierigkeiten oder komplizierte Schritte beim Zusammenbau geben, was den Aufbau zu einer frustrierenden Angelegenheit machen könnte.

Unser Favorit #7

Ac Design Furniture Esstisch Rund

Ac Design Furniture Esstisch Rund

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der runde Esstisch von AC Design Furniture ist perfekt für deine kleine Küche geeignet. Mit nur vier Stühlen kannst du eine gemütliche Essecke schaffen. Das Design des Tisches mit seinem Kreuzsockel ist beeindruckend. Der Tischkern besteht aus Holzwerkstoff mit Eichenfurnier, was ihm ein natürliches Gefühl verleiht. Beachte jedoch, dass der Tisch zerlegt geliefert wird, aber die Verpackung enthält eine Montageanleitung und alle benötigten Werkzeuge. Um Bakterien effektiv zu entfernen, kannst du den Tisch mit einem gut ausgewrungenen Tuch und milder Seifenlauge abwischen, aber vermeide Scheuerpulver. Der Esstisch hat eine Größe von Ø105 x H75 cm, eine maximale Belastbarkeit von 100 kg und eine Tischplattenstärke von 1,8 cm.

  • Vorteil 1: Der runde Esstisch von AC Design Furniture benötigt aufgrund seines kompakten Designs nicht viel Platz, was ideal für kleine Küchen oder Essbereiche ist.
  • Vorteil 2: Der Tisch besteht aus Holzwerkstoff, der mit Eichenfurnier ummantelt ist, was einen modernen und natürlichen Look verleiht.
  • Vorteil 3: Das Produkt wird zerlegt geliefert, jedoch enthält die Verpackung eine visuelle Montageanleitung sowie das erforderliche Zubehör wie Schrauben, Maulschlüssel und Inbusschlüssel.
  • Vorteil 4: Die Reinigung des Tisches ist einfach und effektiv. Du kannst ein gut ausgewrungenes Tuch mit milder Seifenlauge verwenden, um Bakterien zu entfernen. Es wird empfohlen, den Tisch anschließend trocken zu wischen und Scheuerpulver zu vermeiden.
  • Vorteil 5: Der Esstisch hat eine maximale Belastbarkeit von 100 kg und eine Tischplattenstärke von 1,8 cm. Die freie Höhe beträgt 73 cm, was eine angenehme Esshöhe ermöglicht.
  • Nachteil 1: Der Esstisch Rund der Marke AC Design Furniture besteht aus Holzwerkstoff, der mit Eichenfurnier ummantelt ist. Obwohl dies dem Design ein natürliches Gefühl verleiht, kann es auch anfällig für Kratzer und Abnutzung sein.
  • Nachteil 2: Das Produkt wird zerlegt geliefert, was bedeutet, dass Du es selbst montieren musst. Auch wenn eine Montageanleitung und das benötigte Werkzeug mitgeliefert werden, kann dies dennoch zeitaufwendig und frustrierend sein.
  • Nachteil 3: Um Bakterien effektiv zu entfernen, wird empfohlen, ein gut ausgewrungenes Tuch mit milder Seifenlauge zu verwenden. Es wird jedoch dringend davon abgeraten, Scheuerpulver zu verwenden. Dies kann die Reinigung des Esstisches mühsam gestalten und er erfordert möglicherweise häufigere Reinigung als andere Materialien.
  • Nachteil 4: Die Maximalbelastung des Tisches beträgt 100 kg, was bedeutet, dass Du darauf achten musst, dass Du das Gewicht nicht überschreitest. Dies kann Einschränkungen bei der Verwendung des Tisches für größere Gegenstände oder beim Sitzen von mehr als vier Personen verursachen.
  • Nachteil 5: Die Tischplattenstärke beträgt nur 1,8 cm, was im Vergleich zu anderen Esstischen relativ dünn ist. Dies kann zu einer geringeren Stabilität und Haltbarkeit führen, da der Tisch möglicherweise weniger widerstandsfähig gegenüber Stößen und Erschütterungen ist.

Unser Favorit #8

Mingone Esstisch Rund

Mingone Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund von Mingone ist ein neues Design mit Abmessungen von 80x80x76cm und eignet sich perfekt für 1-2 Personen. Die Tischplatte in Eichenholzoptik und die zylindrischen Eisenbeine sorgen für Stabilität und erhöhen die Belastbarkeit des Tisches, sodass du mehr Dinge darauf stellen kannst. Mit einem Gewicht von 20kg lässt er sich leicht transportieren. Die rutschfesten Füße schützen den Boden vor Beschädigungen. Der Tisch ist vielseitig einsetzbar und kann als Esstisch, Balkontisch, Küchentisch, Wohnzimmertisch oder Frühstückstisch genutzt werden. Dank einfacher Konstruktion und klar gekennzeichneten Teilen lässt er sich leicht und schnell zusammenbauen. Falls es Qualitätsprobleme gibt, übernimmt Mingone die Kosten für Rückgabe und Umtausch und du kannst den Tisch kostenlos umtauschen. Bei Fragen steht das Unternehmen gerne zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Der Esstisch von Mingone bietet mit seinen Abmessungen von 80x80x76cm genug Platz für 1-2 Personen und ist perfekt für kleinere Räume oder den Balkon geeignet.
  • Vorteil 2: Die Tischplatte ist in einer attraktiven Eichenoptik gestaltet und verleiht dem Raum ein natürlichen und warmes Aussehen.
  • Vorteil 3: Dank der zylindrischen Eisenbeine steht der Tisch stabil und hat einen sicheren Schwerpunkt. Dadurch kann er mit bis zu 100 kg belastet werden, sodass du auch größere Gegenstände wie Vasen oder Dekorationen auf dem Tisch platzieren kannst.
  • Vorteil 4: Die rutschfesten Füße an der Unterseite des Tisches schützen den Boden vor Beschädigungen und sorgen für zusätzliche Stabilität.
  • Vorteil 5: Der Esstisch von Mingone lässt sich aufgrund seiner einfachen Konstruktion, klar gekennzeichneten Teilen und einer bebilderten Anleitung leicht und schnell zusammenbauen. Du sparst Zeit und kannst den Tisch sofort nutzen, ohne dich mit komplizierten Anleitungen herumzuschlagen.
  • Nachteil 1: Der Esstisch ist mit Abmessungen von 80x80x76cm relativ klein und eignet sich daher nur für 1-2 Personen. Für größere Essensrunden könnte der Tisch zu eng sein.
  • Nachteil 2: Das Gestell des Tisches hat eine Größe von 45x45cm, was bedeutet, dass die Tischbeine möglicherweise im Weg sind, besonders für Leute mit längeren Beinen. Dies könnte das Sitzen am Tisch etwas unbequem machen.
  • Nachteil 3: Obwohl die Tischplatte bis zu 100 kg tragen kann, könnte die runde Form des Tisches möglicherweise die Platzierung großer oder sperriger Gegenstände erschweren. Dies könnte die Vielseitigkeit des Tisches einschränken.
  • Nachteil 4: Die Beschreibung erwähnt zwar rutschfeste Füße, gibt aber keine Details über deren Material oder Effektivität. Es besteht die Möglichkeit, dass die Füße möglicherweise nicht ausreichend rutschfest sind und der Tisch auf glatten Böden instabil sein könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl der Tisch angeblich leicht und schnell zusammenzubauen ist, gibt die Beschreibung keine genauen Informationen darüber, wie lange der Aufbau tatsächlich dauern wird. Es besteht die Möglichkeit, dass der Aufbau zeitaufwändiger sein könnte als erwartet.

Unser Favorit #9

Ac Design Furniture Esstisch Rund

Ac Design Furniture Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund der Marke AC Design Furniture ist ein praktisches und faszinierendes Möbelstück, das sich ideal dazu eignet, besondere Momente für vier Personen in Szene zu setzen. Dank seiner extrem haltbaren Keramikplatte und dem leichten und schwebenden Look des Trompetenfußes ist der Tisch nicht nur ein Blickfang, sondern auch sehr langlebig. Das Wärme- und Riss beständige Material erfordert nur minimale Pflege und Flecken können leicht mit einem Tuch und milder Seifenlauge entfernt werden. Die Montage des Tisches ist dank der visuellen Montageanleitung, des Schraubensatzes und des mitgelieferten Inbusschlüssels einfach und dauert etwa 30 Minuten. Mit einem Durchmesser von 90 cm und einer Höhe von 75 cm bietet der Tisch ausreichend Platz für vier Personen und hat eine maximale Belastbarkeit von 100 kg.

  • Vorteil 1: Mit diesem runden Esstisch für 4 Personen kannst du viele besondere Momente in Szene setzen.
    Vorteil 2: Der Esstisch verfügt über eine extrem haltbare Keramikplatte, die eine hohe Beständigkeit gegen Hitze und Risse aufweist.
    Vorteil 3: Durch den schlanken Trompetenfuß aus Metall erhält der Esstisch eine praktische und zugleich faszinierende Optik.
    Vorteil 4: Keramik ist ein pflegeleichtes Material, das minimale Pflege benötigt. Flecken können leicht mit einem ausgewrungenen Tuch und milder Seifenlauge entfernt werden.
    Vorteil 5: Der Esstisch wird zerlegt geliefert, ist aber leicht zu montieren dank der visuellen Montageanleitung, dem Schraubensatz und einem Inbusschlüssel. Die geschätzte Montagezeit beträgt nur 30 Minuten.
  • Nachteil 1: Die Tischplattenstärke von nur 1,2 cm könnte als etwas dünn empfunden werden, was die Stabilität des Esstisches beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 2: Die maximale Belastbarkeit von 100 kg könnte bei Verwendung von schweren Gegenständen auf dem Tisch möglicherweise ein Problem darstellen, da es für einige Benutzer möglicherweise zu einschränkend ist.
  • Nachteil 3: Da dieser Esstisch zerlegt geliefert wird, erfordert er eine gewisse Montage, welche eine geschätzte Zeit von 30 Minuten in Anspruch nimmt. Dies könnte für manche Benutzer zeitaufwändig oder lästig sein, vor allem wenn sie keine Erfahrung mit dem Aufbau von Möbeln haben.
  • Nachteil 4: Der Esstisch hat eine Tischunterkante von 73,8 cm, was möglicherweise als etwas niedrig empfunden wird. Für sehr große Menschen könnte dies unbequem sein, da sie ihre Beine möglicherweise nicht ausreichend unter dem Tisch platzieren können.
  • Nachteil 5: Obwohl die Keramikplatte des Tisches als wärme- und rissbeständig beschrieben wird, besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie bei unsachgemäßer Verwendung oder Unfällen beschädigt wird. Ein versehentliches Fallenlassen von schweren Gegenständen auf die Tischplatte könnte zu Rissen oder Brüchen führen, was den ästhetischen Wert des Esstisches mindern könnte.

Unser Favorit #10

Furnitable Esstisch Rund

Furnitable Esstisch Rund

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esstisch Rund der Marke FURNITABLE ist ein flexibler und platzsparender Tisch, da der Desktop aus zwei perfekt verbundenen MDF-Holzbrettern besteht. Die Tischplatte ist hochwertig und leicht zu reinigen, da sie schmutzabweisend und kratzfest ist. Mit dem eingebetteten Schrauben-Design sind die Fußpolster verschleißfest und verhindern Kratzer auf dem Boden sowie Lärm. Die Buche Tischbeine sind schön und stabil mit einer klar strukturierten Oberfläche. Die umweltschonende und gesunde Tischplatte ist mit Backlack Lack Technologie versehen und hat keinen besonderen Geruch. Der Esstisch kann in verschiedenen Räumen wie der Küche, dem Kaffeehaus, dem Freizeitbereich, dem Tagungsraum, dem Verhandlungsraum, der Bar, dem Hotel usw. verwendet werden.

  • Vorteil 1: Die Spleißstruktur-Desktop ermöglicht eine flexible und platzsparende Verwendung des Esstisches, da die beiden MDF-Holzbretter perfekt und ohne Lücken miteinander verbunden sind.
  • Vorteil 2: Die hochwertige 15 mm Tischplatte aus gesundem und korrosionsbeständigem Material ist leicht zu reinigen, schmutzabweisend und kratzfest.
  • Vorteil 3: Das eingebettete Schrauben-Design mit verschleißfesten Fußpolstern verhindert Kratzer auf dem Boden und reduziert Lärm, wodurch der Esstisch robuster, sicherer und ästhetisch ansprechender wird.
  • Vorteil 4: Die schönen und stabilen Buche-Tischbeine verleihen dem Esstisch eine klare und ordentliche Textur. Die Tischplatte ist umweltschonend und gesundheitsfreundlich dank der Backlack-Lacktechnologie, die keinen besonderen Geruch aufweist. Dies macht den Tisch für Kinder und schwangere Frauen harmlos.
  • Vorteil 5: Der Esstisch kann vielseitig in der Küche, im Kaffeehaus, im Freizeitbereich, im Tagungsraum, im Verhandlungsraum, in der Bar, im Hotel usw. verwendet werden, um optimalen Komfort und Nutzen zu bieten.
  • Nachteil 1: Die Spleißstruktur des Tischdeckens aus zwei verbundenen MDF-Holzbrettern kann möglicherweise nicht so stabil sein wie eine durchgehende Tischplatte, was zu geringerer Haltbarkeit führen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl die Tischplatte mit einer Dicke von 15 mm aus hochwertigem Material besteht, kann sie dennoch anfällig für Kratzer sein, was die ästhetische Qualität des Esstisches beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 3: Das eingebettete Schraubendesign der Fußpolster mag zwar Kratzer am Boden verhindern, jedoch könnten die Schrauben selbst im Laufe der Zeit locker werden und eine regelmäßige Überprüfung und Nachziehen erfordern.
  • Nachteil 4: Die Buche-Tischbeine mögen zwar eine schöne Textur haben, jedoch könnten sie aufgrund der natürlichen Beschaffenheit des Holzes anfällig für Beschädigungen sein.
  • Nachteil 5: Obwohl der Esstisch vielseitige Verwendungsmöglichkeiten hat, könnte die Qualität nicht den Anforderungen für den regelmäßigen Einsatz in geschäftlichen Umgebungen wie Tagungsräumen oder Bars gerecht werden.

Zusammenfassend kann man sagen: Der Esstisch ist ein zentrales Möbelstück in jedem Esszimmer und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden. In unserer neuen Studie haben wir die 10 besten runden Esstische untersucht und ihre Vor- und Nachteile analysiert. Dabei konnten wir feststellen, dass ein runder Esstisch nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch praktische Vorteile bietet. Er ermöglicht eine bessere Kommunikation und fördert ein gemeinschaftliches Esserlebnis. Zudem ist er platzsparend und flexibel einsetzbar. Bei der Auswahl des richtigen Esstisches solltest du deine individuellen Bedürfnisse und den verfügbaren Raum beachten. Mit den Informationen aus unserem Testbericht hast du eine gute Grundlage, um den perfekten runden Esstisch für dich zu finden.

Inhaltsverzeichnis