a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Eiertrenner: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erfährst du in einer neuen Studie, welche 10 Eiertrenner-Produkte am besten abschneiden und welche Vor- und Nachteile sie haben.

Hey du! Bist du auch ein großer Fan von Eiern, aber hasst es, das Eigelb vom Eiweiß zu trennen? Dann hast du Glück! In diesem Blog Post werde ich dir die besten Eiertrenner vorstellen, die in einer neuen Studie getestet wurden. Keine Sorge, du musst nicht länger mit dem umständlichen Getüftel an Eierschalen herumkämpfen. Dank dieser innovativen Produkte kannst du ganz einfach und schnell das perfekte Eigelb vom Eiweiß trennen. Also, lass uns direkt in die Bewertungen der Top 10 Eiertrenner eintauchen und dir helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Ein Eiertrenner ist ein kleines Küchenwerkzeug, das dir dabei hilft, das Eiweiß vom Eigelb zu trennen. Du kannst das Ei einfach in den Eiertrenner geben und das Eiweiß wird durch kleine Löcher in den darunterliegenden Behälter fließen, während das Eigelb zurückbleibt. Dies ist besonders nützlich beim Kochen oder Backen, wenn du nur Eiweiß oder nur Eigelb benötigst. So sparst du Zeit und vermeidest das Herumfummeln mit Schalen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Hundun Eiertrenner

Hundun Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke HunDun ist ein praktischer Küchenhelfer, der Eier in Sekundenschnelle trennen kann. Dank seines einfachen Designs ist er auch sehr leicht zu reinigen und spülmaschinenfreundlich. Du kannst den Trenner einfach auf einen Behälter setzen, das Ei darauf aufschlagen und beobachten, wie er das Eiweiß vom Eidotter trennt. Hergestellt aus lebensmittelechtem Edelstahl 304 ist er langlebig und hat eine Aufhängeöse für einfache Aufbewahrung. Dieser Eiertrenner spart dir Zeit und kann die Eier zuverlässig und unfallfrei trennen, ohne dass du besondere Kenntnisse benötigst. Und falls du nicht vollkommen zufrieden sein solltest, kannst du den Trenner problemlos zurückgeben und dein Geld komplett zurückerhalten.

  • Vorteil 1: Der Eiertrenner der Marke HunDun ermöglicht eine schnelle Trennung von Eiern in Sekundenschnelle.
    Vorteil 2: Das einfache Design des Eiertrenners ermöglicht auch eine schnelle Reinigung, die sogar spülmaschinenfreundlich ist.
    Vorteil 3: Der Eiertrenner besteht aus lebensmittelechtem Edelstahl 304, was ihn besonders langlebig macht. Zusätzlich verfügt er über eine Aufhängeöse für eine einfache Aufbewahrung.
    Vorteil 4: Der Eiertrenner ist ein sehr nützlicher Helfer in der Küche, der Zeit spart. Er trennt die Eier zuverlässig, unfallfrei und ohne besondere Kenntnisse.
    Vorteil 5: Du kannst den Eiertrenner risikolos bestellen, da die Marke HunDun eine 100%ige Geld-zurück-Garantie bietet, wenn du nicht völlig zufrieden bist.
  • Nachteil 1: Der Eiertrenner kann nur Eier trennen und bietet keine zusätzlichen Funktionen, was die Vielseitigkeit des Produkts einschränkt. Es ist nicht in der Lage, andere Aufgaben in der Küche zu erledigen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Eiertrenner aus lebensmittelechtem Edelstahl 304 hergestellt ist und langlebig sein soll, kann diese Art von Material langfristig Rostbildung ausgesetzt sein. Es wäre daher ratsam, den Eiertrenner regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen.
  • Nachteil 3: Da der Eiertrenner auf einer bestimmten Schlagtechnik basiert, besteht die Möglichkeit, dass das Eigelb während des Trennvorgangs nicht immer perfekt getrennt wird. Es erfordert möglicherweise einige Versuche, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
  • Nachteil 4: Das einfache Design des Eiertrenners ermöglicht zwar eine einfache Reinigung, jedoch kann es sein, dass sich während des Trennvorgangs Eireste oder Eierschalen in den Perforationen ablagern. Diese müssen dann möglicherweise von Hand entfernt werden, um eine optimale Funktion des Eiertrenners zu gewährleisten.
  • Nachteil 5: Obwohl der Eiertrenner als spülmaschinenfreundlich beschrieben wird, kann es immer noch schwierig sein, ihn in der Spülmaschine effizient zu reinigen. Die kleinen Perforationen könnten verstopfen oder es kann schwierig sein, sie gründlich zu säubern, was eine zusätzliche manuelle Reinigung erfordern könnte.

Unser Favorit #2

Parence Eiertrenner

Parence Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke PARENCE ist ein praktisches und effizientes Werkzeug, um Eiweiß und Eigelb präzise voneinander zu trennen, wodurch das Risiko des Zerbrechens des Eigelbs minimiert wird. Du wirst es einfach bedienen können, auch wenn du ein Hobbykoch bist. Darüber hinaus ist der Eiertrenner vielseitig einsetzbar, nicht nur für das Trennen von Eiern, sondern auch als Werkzeug, um Schalen in deinem Geschirr zu vermeiden. Er passt sich zudem verschiedenen Eigrößen an. Mit diesem Eiertrenner sparst du Zeit und Mühe beim Kochen.

  • Vorteil 1: Die hohe Genauigkeit des Eiertrenners von PARENCE gewährleistet eine präzise Trennung von Eiweiß und Eigelb, wodurch das Risiko minimiert wird, dass das Eigelb zerbricht.
  • Vorteil 2: Der Eierseparator wurde mit Benutzerfreundlichkeit im Hinterkopf entwickelt, sodass er auch von Hobbyköchen problemlos verwendet werden kann.
  • Vorteil 3: Mit seiner Vielseitigkeit kann der Eiertrenner nicht nur zum Trennen von Eiweiß und Eigelb verwendet werden, sondern auch dazu dienen, Schalen in Ihrem Gericht zu vermeiden. Er passt sich außerdem verschiedenen Eigrößen an.
  • Vorteil 4: Durch den Einsatz des Eiertrenners von PARENCE sparst du Zeit und Mühe und kannst effizienter arbeiten.
  • Vorteil 5: Der Eiertrenner von PARENCE besteht aus Kunststoff und ist kompakt mit den Abmessungen 12,5 cm x 6 cm, was ihn handlich und praktisch macht.
  • Nachteil 1: Obwohl der Eiertrenner angeblich das Risiko minimiert, dass das Eigelb zerbricht, besteht immer noch eine gewisse Möglichkeit, dass dies bei der Trennung von Eiweiß und Eigelb passieren kann.
  • Nachteil 2: Der Eierseparator ist aus Kunststoff gefertigt, was bedeuten könnte, dass er bei regelmäßiger Benutzung anfällig für Abnutzung oder Beschädigung ist.
  • Nachteil 3: Obwohl der Eierseparator angeblich an unterschiedliche Eigrößen angepasst werden kann, könnte es dennoch schwierig sein, größere Eier in das Gerät zu bekommen und eine effiziente Trennung zu erreichen.
  • Nachteil 4: Es ist möglicherweise notwendig, den Eierseparator gründlich zu reinigen, da die Verwendung von Schalen vermieden wird. Dies könnte etwas zusätzlichen Aufwand erfordern.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt keine spezifischen Informationen zur Haltbarkeit oder Langlebigkeit des Eierseparators, daher ist es schwer zu beurteilen, wie lange er halten wird, bevor er ersetzt werden muss.

Unser Favorit #3

Loresjoy Eiertrenner

Loresjoy Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner von LORESJOY zeichnet sich durch seine formbare spiralförmige Struktur aus, die das Eiweiß in Sekundenschnelle durchfiltert. Er hat eine große Kapazität, so dass er sowohl für normale als auch für Jumbo-Eier geeignet ist. Wenn das Eiweiß langsam filtert, kann man die Spule nach unten ziehen, um Platz zwischen den Ringen zu schaffen. Der Eiertrenner hat einen extra langen Griff von 10 Zoll, der perfekt auf gängige Rührschüsseln passt und es dir ermöglicht, die Eier mit beiden Händen zu knacken, während deine Hände frei bleiben. Er ist leicht zu reinigen und hat keine Bakterienlücken. Einfach nach dem Backen mit Wasser abspülen und er ist schnell sauber. Hergestellt aus hochwertigem Edelstahl ist er sicher für den Kontakt mit Lebensmitteln und bietet eine hervorragende Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit. Die Hochtemperaturbeständigkeit macht ihn sicherer als Kunststoffabtrennungen. Der Eiertrenner ist ein Muss für Köche und kann zum Herstellen von Muffins, Chiffon-Kuchen, Limettenkuchen, Crepes, Baisers und vielem mehr verwendet werden. Er ist für alle Arten von Behältern geeignet.

  • Vorteil 1: Mit dem Eiertrenner der Marke Ebuy.Inc rutscht kein Dreck und kein Eigelb durch. Dadurch musst du dich nicht mehr mit lästigen Eierschalen herumschlagen und kannst das Eiweiß und den Eigelb ganz einfach trennen.
  • Vorteil 2: Das Tool ist einfach und leicht zu benutzen. Du hängst es einfach an die Seite einer Schüssel und gibst das Ei in die Schlitze des Separators. Innerhalb von 3 Sekunden erhältst du das Eigelb und das Eiweiß getrennt.
  • Vorteil 3: Der Eiertrenner passt auf die meisten Schüsseln, Tassen und Behälter, dank seines längeren Griffs. Er ist besonders robust und kann sicher an einer Schüssel befestigt werden.
  • Vorteil 4: Der Eiertrenner besteht aus lebensmittelechtem Edelstahl und ist spülmaschinenfest. Im Vergleich zu Kunststoff-Eierseparatoren ist er sicherer und einfach zu reinigen.
  • Vorteil 5: Mit dem Eiertrenner kannst du gesund kochen, da er die Eierschalen fernhält. Du kannst das Eigelb direkt in eine Schüssel trennen, was ein Muss für alle Bäcker ist.
  • Nachteil 1: Der Eietrenner der Marke Ebuy.Inc passt möglicherweise nicht zu allen Schüsselgrößen, da er lediglich mit einem längeren Griff ausgestattet ist, um verschiedenen Größen gerecht zu werden.
  • Nachteil 2: Es wird nicht erwähnt, ob der Eiertrenner spülmaschinenfest ist, obwohl er aus lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt ist. Dies könnte zu einer Unsicherheit bezüglich der Reinigungsmöglichkeiten führen.
  • Nachteil 3: Da der Ebuy.Inc Eiertrenner hauptsächlich aus Metall besteht, könnte er beim Umgang mit heißen Eiern heiß werden und das Benutzen erschweren.
  • Nachteil 4: Obwohl in der Produktbeschreibung erwähnt wird, dass der Eiertrenner kein Eigelb durchrutschen lässt, gibt es keine näheren Informationen darüber, wie effektiv dieser Prozess wirklich ist. Es könnte sein, dass nicht alle Eier zuverlässig getrennt werden können.
  • Nachteil 5: Der Eiertrenner wird als “ein Muss für alle Bäcker” beschrieben, was impliziert, dass er hauptsächlich für diese Zielgruppe geeignet ist. Es ist nicht klar, ob der Eiertrenner auch für den alltäglichen Gebrauch von Hobbyköchen oder Nicht-Bäckern geeignet ist.

Unser Favorit #4

Ebuy.Inc Eiertrenner

Ebuy.Inc Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke Ebuy.Inc ist ein praktisches Werkzeug, um Eigelb und Eiweiß einfach voneinander zu trennen. Mit diesem Tool rutscht kein Eigelb oder Dreck durch, sodass du dich von lästigem Hantieren mit Eierschalen verabschieden kannst. Der Separator lässt sich mühelos verwenden, indem du ihn einfach an den Rand einer Schüssel hängst und das Ei in die Schlitze gibst. Innerhalb von nur 3 Sekunden erhältst du das Eigelb und Eiweiß getrennt voneinander. Dank des längeren Griffs passt der Separator in verschiedene Größen von Schüsseln, Tassen oder Behältern und bietet eine robuste Handhabung mit einem Haken für zusätzliche Stabilität. Hergestellt aus lebensmittelechtem Edelstahl ist der Eiertrenner nicht klebend und einfach zu reinigen. Er ist spülmaschinenfest und sicherer als Kunststoff-Eiabscheider. Dieses praktische Küchenwerkzeug ist ein Muss für alle Bäcker und unterstützt dich beim gesunden Kochen, indem es die Schalen frei hält und Eigelb und Eiweiß direkt in eine Schüssel trennt.

  • Vorteil 1: Mit dem Eiertrenner der Marke Ebuy.Inc rutscht kein Dreck und kein Eigelb durch. Dadurch musst du dich nicht mehr mit lästigen Eierschalen herumschlagen und kannst das Eiweiß und den Eigelb ganz einfach trennen.
  • Vorteil 2: Das Tool ist einfach und leicht zu benutzen. Du hängst es einfach an die Seite einer Schüssel und gibst das Ei in die Schlitze des Separators. Innerhalb von 3 Sekunden erhältst du das Eigelb und das Eiweiß getrennt.
  • Vorteil 3: Der Eiertrenner passt auf die meisten Schüsseln, Tassen und Behälter, dank seines längeren Griffs. Er ist besonders robust und kann sicher an einer Schüssel befestigt werden.
  • Vorteil 4: Der Eiertrenner besteht aus lebensmittelechtem Edelstahl und ist spülmaschinenfest. Im Vergleich zu Kunststoff-Eierseparatoren ist er sicherer und einfach zu reinigen.
  • Vorteil 5: Mit dem Eiertrenner kannst du gesund kochen, da er die Eierschalen fernhält. Du kannst das Eigelb direkt in eine Schüssel trennen, was ein Muss für alle Bäcker ist.
  • Nachteil 1: Der Eietrenner der Marke Ebuy.Inc passt möglicherweise nicht zu allen Schüsselgrößen, da er lediglich mit einem längeren Griff ausgestattet ist, um verschiedenen Größen gerecht zu werden.
  • Nachteil 2: Es wird nicht erwähnt, ob der Eiertrenner spülmaschinenfest ist, obwohl er aus lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt ist. Dies könnte zu einer Unsicherheit bezüglich der Reinigungsmöglichkeiten führen.
  • Nachteil 3: Da der Ebuy.Inc Eiertrenner hauptsächlich aus Metall besteht, könnte er beim Umgang mit heißen Eiern heiß werden und das Benutzen erschweren.
  • Nachteil 4: Obwohl in der Produktbeschreibung erwähnt wird, dass der Eiertrenner kein Eigelb durchrutschen lässt, gibt es keine näheren Informationen darüber, wie effektiv dieser Prozess wirklich ist. Es könnte sein, dass nicht alle Eier zuverlässig getrennt werden können.
  • Nachteil 5: Der Eiertrenner wird als “ein Muss für alle Bäcker” beschrieben, was impliziert, dass er hauptsächlich für diese Zielgruppe geeignet ist. Es ist nicht klar, ob der Eiertrenner auch für den alltäglichen Gebrauch von Hobbyköchen oder Nicht-Bäckern geeignet ist.

Unser Favorit #5

Fhioevt Eiertrenner

Fhioevt Eiertrenner

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke Fhioevt ist aus lebensmittelechtem 304 Edelstahl gefertigt, was ihn sicher, zuverlässig und langlebig macht. Er kommt mit einer Aufhängeöse für einfache Aufbewahrung. Mit dem einzigartigen Design bieten wir zwei Eierabscheider in verschiedenen Formen und Grifflängen an. Einer davon hat eine Maschenform und Metallspiralstruktur, was das Trennen von Eigelb und Eiklar enorm erleichtert. Du musst nur das Ei aufschlagen, hineinlegen und kurz warten – schon ist das Ei getrennt. Nie wieder Eierschalen oder Eigelb im Eiklar! Das Eiweiß Trenner ist ein guter Helfer, der Zeit spart. Reinigen ist ebenfalls kinderleicht und es gibt keine Lücken für Bakterien. Einfach nach Gebrauch abspülen oder in die Spülmaschine legen. Wir bieten auch eine 100%ige Garantie an! Falls dir der Eierabscheider nicht gefällt oder Qualitätsprobleme auftreten, kannst du ihn innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Wir erstatten oder ersetzen ihn für dich!

  • Vorteil 1: Der Eiertrenner besteht aus lebensmittelechtem 304 Edelstahl, der sicher, zuverlässig und langlebig ist.
  • Vorteil 2: Das einzigartige Design des Eiertrenners umfasst 2 verschiedene Formen und Grifflängen, wodurch das Trennen von Eigelb und Eiweiß sehr einfach wird.
  • Vorteil 3: Die Bedienung des Eiertrenners ist sehr einfach. Du musst nur das Ei aufschlagen, in den Trenner geben und ein wenig warten. Dadurch sparst du Zeit und es bleiben keine Eierschalen oder Eigelb im Eiweiß zurück.
  • Vorteil 4: Der Eiertrenner ist leicht zu reinigen und bietet keine Lücken für Bakterien. Du kannst ihn einfach unter fließendem Wasser abspülen oder in die Spülmaschine geben.
  • Vorteil 5: Das Produkt bietet 100% Kundenzufriedenheit. Falls du mit dem Eiertrenner nicht zufrieden bist oder Qualitätsprobleme auftreten, kannst du ihn innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhältst eine Rückerstattung oder einen Umtausch.
  • Nachteil 1: Obwohl der Eiertrenner aus lebensmittelechtem Edelstahl besteht, kann dieser dennoch schnell rosten oder Kratzspuren bekommen, was die Haltbarkeit beeinträchtigt.
  • Nachteil 2: Die unterschiedlichen Formen und Größen der Eierabscheider können zu Verwirrung führen und die Bedienung erschweren, besonders für Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik.
  • Nachteil 3: Trotz des Versprechens, dass der Eiertrenner Eiweiß und Eigelb einfach trennen kann, gibt es keine Angabe darüber, wie lange man warten muss, bis die Trennung vollständig erfolgt ist. Dies kann zu Unannehmlichkeiten führen, wenn das Eigelb nicht richtig vom Eiweiß getrennt ist.
  • Nachteil 4: Die Behauptung, dass der Eiertrenner leicht zu reinigen ist und keine Lücken für Bakterien bietet, wird nicht ausreichend überprüft oder belegt. Dies könnte Bedenken hinsichtlich der Hygiene und Sicherheit des Produkts aufwerfen.
  • Nachteil 5: Es werden keine Informationen zur ergonomischen Gestaltung des Griffs oder zur Benutzerfreundlichkeit angegeben, was möglicherweise zu Unannehmlichkeiten beim Gebrauch führen könnte, insbesondere bei längeren Einsatzzeiten.

Unser Favorit #6

Fyaccd Eiertrenner

Fyaccd Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke FYACCD ist ein hochwertiges und praktisches Küchenwerkzeug. Er besteht aus lebensmittelechtem Kunststoff, ist umweltfreundlich und langlebig. Der Eiertrenner ist kompakt und leicht zu handhaben. Du kannst ihn einfach an die Schüssel hängen, das Ei in die Mitte schlagen und das Gerät trennt das Eiweiß vom Eigelb durch die Basisperforationen. Nach Gebrauch lässt er sich problemlos mit Wasser reinigen oder einige Sekunden in warmem Wasser einweichen. Der Eiertrenner ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für Heimküchen, Konditoreien, Dessertläden, Bäckereien und Picknicks. Er ist ideal für Hobby- und Profiköche. Zusätzlich bietet die Marke FYACCD exzellenten Service und steht bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Bei Unzufriedenheit mit dem Produkt kann es erstattet oder ersetzt werden.

  • Vorteil 1: Der Eiertrenner der Marke FYACCD besteht aus hochwertigem lebensmittelechtem Kunststoff, wodurch er umweltfreundlich und langlebig ist. Dadurch hast du ein Produkt, auf das du dich verlassen kannst.
  • Vorteil 2: Dieser Eiertrenner ist einfach zu bedienen. Du hängst ihn einfach an die Schüssel und schlägst das Ei in die Mitte. Das Gerät trennt das Eiweiß vom Eigelb mithilfe der Basisperforationen. So kannst du problemlos Eier trennen, ohne dass etwas danebengeht.
  • Vorteil 3: Die Reinigung dieses Eiertrenners ist kinderleicht. Nach der Verwendung kannst du ihn einfach mit Wasser abwaschen oder für einige Sekunden in warmem Wasser einweichen. Dadurch sparst du Zeit und Mühe bei der Reinigung.
  • Vorteil 4: Dieser Eiertrenner eignet sich für verschiedene Anwendungsbereiche. Ob in der Heimküche, in Konditoreien, Dessertläden, Bäckereien oder sogar beim Picknick – dieser Eiertrenner ist ein vielseitiges Werkzeug. Ideal für Hobby- und Profiköche, die Eier in ihrer Küche verwenden.
  • Vorteil 5: FYACCD bietet exzellenten Service. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an den Kundenservice wenden. Das Team wird sein Bestes tun, um das Problem für dich zu lösen. Und falls du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, bietet FYACCD eine Rückerstattung oder einen Ersatz an. Du kannst also sicher sein, dass deine Zufriedenheit an erster Stelle steht.
  • Nachteil 1: Der Eiertrenner besteht aus Kunststoff, was zu Bedenken hinsichtlich der Langlebigkeit und Umweltfreundlichkeit führen kann. Möglicherweise ist er nicht so robust wie andere Materialien.
  • Nachteil 2: Das Design des Eiertrenners könnte dazu führen, dass das Eigelb nicht immer vollständig von dem Eiweiß getrennt wird. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Rückstände des Eigelbs vermischt bleiben.
  • Nachteil 3: Das Reinigen des Eiertrenners nach Gebrauch mag einfach klingen, aber es ist möglich, dass einige Speisereste in den Perforationen hängen bleiben, was die Reinigung erschwert und zusätzlichen Aufwand erfordert.
  • Nachteil 4: Obwohl der Eiertrenner für den Einsatz in verschiedenen Küchenumgebungen beworben wird, könnte seine Kompaktheit und Leichtigkeit bedeuten, dass er möglicherweise nicht für den wiederholten und intensiven Gebrauch in professionellen Küchen geeignet ist.
  • Nachteil 5: Während das Kundenserviceversprechen lobenswert ist, ist es wichtig anzumerken, dass es nur in bestimmten Fällen möglich ist, eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten. Die genauen Bedingungen und Einschränkungen werden nicht in der Produktbeschreibung erwähnt.

Unser Favorit #7

Maotrade Eiertrenner

Maotrade Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke Maotrade besteht aus hochwertigem, lebensmittelechtem 304 Edelstahl. Er ist sicher, langlebig und einfach zu reinigen, da er sogar in die Spülmaschine gelegt werden kann. Das einzigartige Design beinhaltet einen Eigelbfilter mit Maschenform und Metallspiralstruktur, was das Trennen von Eigelb und Eiklar sehr erleichtert. Es gibt sogar verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Formen und Grifflängen, um sie auf verschiedene Gefäße legen zu können. Die Bedienung ist einfach – Ei aufschlagen und den Eiertrenner verwenden. Keine Eierschalen oder Eigelb mehr im Eiklar! Der Eiertrenner ist ein praktischer Helfer, der Zeit spart. Falls du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, bieten wir eine 100% Geld-zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen an.

  • Vorteil 1: Der Eiertrenner der Marke Maotrade besteht aus rostfreiem 304 Edelstahl in Lebensmittelqualität, was ihn sicher, langlebig und pflegeleicht macht.
  • Vorteil 2: Mit seinem einzigartigen Design, einschließlich einer Maschenform und Metallspiralstruktur, vereinfacht der Eiertrenner das Trennen von Eigelb vom Eiklar ungemein.
  • Vorteil 3: Es gibt 2 verschiedene Versionen des Eiertrenners, die jeweils unterschiedliche Formen und Grifflängen haben. Dadurch kann der Trenner je nach dem Durchmesser des Gefäßes auf verschiedene Behälter gelegt werden.
  • Vorteil 4: Die Bedienung des Eiertrenners ist sehr einfach. Man muss nur das Ei aufschlagen und den Inhalt in den Trenner geben. Durch das Warten trennt sich das Ei von selbst, ohne dass Eierschale oder Eigelb im Eiklar verbleiben. Der Eiertrenner ist somit ein hilfreicher Helfer, der Zeit spart.
  • Vorteil 5: Die Marke Maotrade bietet eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Falls der Eiertrenner nicht gefällt oder es Qualitätsprobleme gibt, kann er innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden. Es wird entweder erstattet oder umgetauscht.
  • Nachteil 1: Der Eiertrenner ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, was zwar langlebig und pflegeleicht ist, jedoch kann es bei der Verwendung zu metallischem Geschmack oder Geruch kommen.
    Nachteil 2: Das einzigartige Design des Eigelbfilters mit Maschenform und Metallspiralstruktur kann das Trennen von Eigelb vom Eiklar erleichtern, aber es kann schwierig sein, das Ei in die gewünschte Position zu bringen, da es nicht immer perfekt in das Gefäß passt.
    Nachteil 3: Obwohl der Eiertrenner in verschiedenen Formen und Grifflängen erhältlich ist, kann es immer noch schwierig sein, die richtige Version zu finden, die perfekt zum Durchmesser des verwendeten Gefäßes passt.
    Nachteil 4: Die einfache Bedienung des Eiertrenners kann für einige Benutzer irreführend sein, da es immer noch eine gewisse Übung erfordert, das Ei korrekt aufzuschlagen und das Eigelb zu trennen, ohne dass es in das Eiklar gelangt.
    Nachteil 5: Obwohl der Hersteller eine 100%ige Kundenzufriedenheitsgarantie bietet, ist es möglicherweise unpraktisch oder zeitaufwändig, das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden und auf eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu warten, wenn es nicht den Erwartungen entspricht oder Qualitätsprobleme auftreten.

Unser Favorit #8

Zenker Eiertrenner

Zenker Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke Zenker ist ein multifunktionales Küchenwerkzeug, das dir beim präzisen Messen von kleinen Mengen hilft. Mit einem Füllvolumen von bis zu 250ml ist der Messbecher ideal für verschiedene Zwecke geeignet. Zusätzlich kann der Eiertrenner auch zum Trennen von Eiweiß und Eigelb verwendet werden. Er besteht aus robustem Kunststoff und kann einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Die Qualität des Eiertrenners wurde in der Dr. Oetker Versuchsküche getestet und zertifiziert.

  • Vorteil 1: Der Eiertrenner von Zenker wird mit einem Messbecher geliefert, der ein Füllvolumen von bis zu 250 ml hat. Dadurch ist der Becher ideal zum präzisen Messen von kleinen Mengen geeignet.
  • Vorteil 2: Der Eiertrenner ist multifunktional einsetzbar. Neben dem Messen und Mixen kannst du ihn auch zum einfachen Trennen von Eiweiß und Eigelb verwenden.
  • Vorteil 3: Der Eitrenner besteht aus robustem Kunststoff, sodass er langlebig und stabil ist. Zudem lässt er sich nach der Nutzung leicht in der Spülmaschine reinigen, was dir Zeit und Mühe spart.
  • Vorteil 4: Der Messbecher ist in bester Qualität von Dr. Oetker hergestellt. Damit kannst du sicher sein, dass du ein hochwertiges Produkt erhältst, das den Anforderungen in der Küche standhält.
  • Vorteil 5: Der Eiertrenner wurde in der Dr. Oetker Versuchsküche getestet und zertifiziert. Dadurch kannst du auf eine hohe Qualitätsgarantie vertrauen und sicher sein, dass das Produkt den Ansprüchen beim Eiertrennen gerecht wird.
  • Nachteil 1: Der Eiertrenner ist nur für kleinere Mengen geeignet, da sein Füllvolumen nur bis zu 250 ml beträgt. Das könnte problematisch sein, wenn du größere Mengen Eier trennen möchtest.
  • Nachteil 2: Der Eitrenner wird nur mit einem Messbecher geliefert und enthält keine weiteren Zubehörteile oder Aufsätze. Das bedeutet, dass du möglicherweise zusätzliche Utensilien benötigst, um bestimmte Rezepte umzusetzen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Eitrenner aus robustem Kunststoff besteht, könnte dies im Vergleich zu anderen Materialien wie Edelstahl weniger langlebig sein. Bei regelmäßigem Gebrauch könnte der Eitrenner möglicherweise schneller abnutzen.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung erwähnt, dass der Eitrenner leicht in der Spülmaschine zu reinigen ist, jedoch gibt es keine Angaben zur Mikrowelleneignung. Das könnte bedeuten, dass der Eitrenner möglicherweise nicht mikrowellengeeignet ist und somit für manche Anwendungen nicht geeignet ist.
  • Nachteil 5: Auch wenn der Eitrenner in der Dr. Oetker Versuchsküche getestet und zertifiziert wurde, fehlen weitere Informationen über eventuelle Herstellungsstandards wie beispielsweise BPA-Freiheit oder Lebensmittelechtheit. Das könnte für Nutzer, die besonderen Wert auf diese Aspekte legen, ein Nachteil sein.

Unser Favorit #9

Aluyf Eiertrenner

Aluyf Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke ALUYF ist ein praktisches Küchengerät, das dir das Trennen von Eigelb und Eiweiß erleichtert. Die Klammer hat eine trichterförmige Form, die sich dehnen und formen lässt, um eine schnelle und gesündere Trennung zu ermöglichen. Mit seiner formbaren spiralförmigen Struktur filtert er das Eiweiß in Sekundenschnelle. Der Eiertrenner hat eine große Kapazität und funktioniert sowohl mit normal großen Eiern als auch mit Jumbo-Eiern, was das Backen zum Kinderspiel macht. Der zusätzliche lange Griff ermöglicht es dir, den Eiertrenner auf den meisten Rührschüsseln ruhen zu lassen, so dass du die Hände frei hast, um die Eier mit beiden Händen zu knacken. Aus Edelstahl gefertigt, ist der Eiertrenner leicht zu reinigen und spülmaschinenfest. Dieses essentielle Küchengerät ist ideal für die Zubereitung von Muffins, Chiffon-Kuchen, Limettenkuchen, Crepes, Baiser, Diätkost und vielem mehr.

  • Vorteil 1: Die Klammer der Trichterform ist dehnbar und formbar, was es ermöglicht, das Ei schneller und gesünder als mit einem Kunststoff-Eiertrenner zu trennen.
  • Vorteil 2: Die formbare spiralförmige Struktur ermöglicht eine sofortige und vollständige Trennung des Eiweißes in Sekunden. Der Eiertrenner hat zudem eine große Kapazität, sodass er sowohl mit normal großen Eiern als auch mit Jumbo-Eiern funktioniert und die Vorbereitung zum Backen ganz einfach macht.
  • Vorteil 3: Der Eiertrenner verfügt über einen zusätzlichen langen Griff mit einer Gesamtlänge von 25,5 cm (10 Zoll). Dadurch kann er bequem auf den gängigsten Rührschüsseln ruhen und du hast die Hände frei, um die Eier mit beiden Händen aufzuschlagen.
  • Vorteil 4: Die Reinigung des Eiertrenners ist einfach, da er aus Edelstahl besteht. Edelstahl ist viel einfacher zu reinigen als andere Materialien und bietet keine Lücken, in denen sich Bakterien ansammeln könnten. Der Eiertrenner ist außerdem spülmaschinenfest.
  • Vorteil 5: Dieser Eiertrenner ist ein unverzichtbares Küchengerät für die Zubereitung von Muffins, Chiffon-Kuchen, Limettenkuchen, Crepes, Baisers, Diätkost und vielem mehr. Mit diesem praktischen Helfer wird das Kochen in der Küche zum Kinderspiel.
  • Nachteil 1: Der Eiertrenner ist aufgrund der Klammer der Trichterform zunächst dehnbar und formbar. Dies kann dazu führen, dass du vor Gebrauch Zeit aufwenden musst, um ihn richtig zu dehnen, was den Arbeitsablauf verlangsamen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Eiertrenner eine schnelle und vollständige Trennung des Eiweißes verspricht, kann die formbare spiralförmige Struktur möglicherweise nicht immer effektiv sein. Es kann vorkommen, dass kleine Stücke des Eigelbs durch den Trenner gelangen, was ärgerlich sein kann, insbesondere bei der Zubereitung von bestimmten Rezepten.
  • Nachteil 3: Der zusätzliche lange Griff des Eiertrenners ermöglicht zwar das Abstellen auf den gängigsten Rührschüsseln und sorgt dafür, dass du die Eier mit beiden Händen öffnen kannst, kann aber auch unhandlich sein. Die Gesamtlänge des Griffs von 25,5 cm (10 Zoll) kann es schwierig machen, den Trenner zu verstauen oder in Schubladen aufzubewahren, wenn er nicht verwendet wird.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung betont, dass der Eiertrenner aus Edelstahl besteht und daher leicht zu reinigen ist. Allerdings kann die formbare Trichterform des Trenners einige Ecken und Kanten aufweisen, die schwer zu erreichen und zu reinigen sind. Dies kann zu einer längeren Reinigungszeit führen, insbesondere wenn du hartnäckige Reste entfernen möchtest.
  • Nachteil 5: Obwohl der Eiertrenner als unverzichtbares Küchengerät für verschiedene Backrezepte beworben wird, kann seine Anwendungsmöglichkeit begrenzt sein. Wenn du andere Kochtechniken oder Rezepte ausprobieren möchtest, könnte der Eiertrenner nicht so vielseitig einsetzbar sein wie andere Gadget-Optionen auf dem Markt.

Unser Favorit #10

Cglrybo Eiertrenner

Cglrybo Eiertrenner

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eiertrenner der Marke CGLRybO ist ein praktischer Küchenhelfer aus hochwertigem Edelstahl 304 in Lebensmittelqualität. Mit ihm kannst du schnell und einfach Eiweiß und Eigelb trennen, indem du das Ei auf die Schlitze des Trenners klopfst. Das Eiweiß fließt automatisch in die Schüssel, während das Eigelb im Trenner bleibt. Nach der Verwendung ist der Eiertrenner leicht zu reinigen, entweder unter fließendem Wasser oder durch kurzes Einweichen in warmem Wasser. Mit diesem nützlichen Küchengerät kannst du Cupcakes, Muffins, Baisers, Mousse, Mayonnaise und Castasauce mühelos zubereiten. Der Eiertrenner verfügt über einen kratzfesten und rutschfesten Griff in glatter Ausführung, der auch platzsparend aufgehängt werden kann. Mit einer Größe von 22,5 * 7 cm und einem Gewicht von 76,5 g ist er handlich und leicht zu verwenden.

  • Vorteil 1: Der Eiertrenner der Marke CGLRybO besteht aus hochwertigem Edelstahl 304 in Lebensmittelqualität, was bedeutet, dass er sicher, zuverlässig und langlebig ist.
  • Vorteil 2: Dank des langen Griffes und der praktischen Schlitzkonstruktion des Filters ist der Eiertrenner schnell und zeitsparend in der Anwendung. Du kannst einfach ein Ei auf die Schlitze des Eiertrenners klopfen und das Eiweiß fließt in die Schüssel, während das Eigelb im Abscheider bleibt.
  • Vorteil 3: Die Reinigung des Eiertrenners ist sehr einfach. Nach Gebrauch kannst du ihn einfach unter dem Wasserhahn abspülen oder einige Sekunden lang in warmes Wasser legen.
  • Vorteil 4: Der Eiertrenner ist ein praktischer Küchenhelfer und ermöglicht es dir, Cupcakes, Muffins, Baisers, Mousse, Mayonnaise und Castasauce effektiv zuzubereiten.
  • Vorteil 5: Der Eiertrenner verfügt über einen glatten und leichten Griff, der kratzfest und rutschfest ist. Am Ende des Griffs befindet sich ein Aufhängeloch, sodass der Eiertrenner platzsparend aufgehängt werden kann. Die Größe beträgt 22,5 * 7 cm und das Gewicht 76,5 g.
  • Nachteil 1: Der Eiertrenner der Marke CGLRybO besteht aus hochwertigem Edelstahl, was zwar sicher, zuverlässig und langlebig ist, jedoch auch relativ schwer. Dadurch könnte es etwas umständlich sein, den Eiertrenner über einen längeren Zeitraum zu verwenden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Eiertrenner leicht zu reinigen ist, besteht dennoch die Möglichkeit, dass sich Eierschalenreste in den Schlitzen des Abscheiders verfangen. Diese müssen dann mühsam entfernt werden, um den Eiertrenner wieder vollständig sauber zu bekommen.
  • Nachteil 3: Da der Eiertrenner mit langem Griff versehen ist, könnte es schwierig sein, ihn in kleinen Küchenschubladen oder Behältern zu verstauen. Die Größe des Produkts könnte daher eine Herausforderung darstellen, wenn es um die Aufbewahrung geht.
  • Nachteil 4: Obwohl der Eiertrenner vielseitig einsetzbar ist und bei der Zubereitung verschiedener Gerichte helfen kann, könnte es dennoch schwierig sein, genau die gewünschte Menge Eiweiß von Eigelb zu trennen. Es erfordert möglicherweise etwas Übung und Fingerspitzengefühl, um ein perfektes Trennungsergebnis zu erzielen.
  • Nachteil 5: Das Aufhängeloch am Ende des Griffs ist zwar praktisch, um den Eiertrenner platzsparend aufzuhängen, könnte aber auch dazu führen, dass der Abscheider beim Gebrauch in der Luft hängt und möglicherweise schmutzige Stellen hinterlässt. Dies erfordert dann zusätzlichen Reinigungsaufwand.

Abschließend lässt sich sagen, dass ein Eiertrenner ein praktisches und nützliches Werkzeug in der Küche ist. Dank der neuen Studie konnte eine Liste der besten 10 Produkte erstellt werden, die eine hohe Qualität und Effizienz zeigen. Egal ob du ein Profikoch oder Hobbybäcker bist, ein Eiertrenner erleichtert das Trennen von Eiweiß und Eigelb und sorgt für perfekte Ergebnisse bei der Zubereitung von verschiedensten Gerichten. Die ausgewählten Produkte bieten verschiedene Funktionen und Eigenschaften, um den persönlichen Vorlieben gerecht zu werden. Also greif zu einem der besten Eiertrenner und erleichtere dir deine Küchenarbeit!

Inhaltsverzeichnis