a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Koffergasgrill: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In unserem Artikel über Koffergasgrills erfährst du in du-sprachigem Ton, welche Produkte in einer neuen Studie als die 10 besten getestet wurden.

Hey, du reiselustiger Grillmeister! Bist du auf der Suche nach einem tragbaren Grill für dein nächstes Abenteuer? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog-Beitrag präsentiere ich dir die 10 besten Koffergasgrills, die in einer brandneuen Studie getestet wurden. Egal, ob du einen Grill für einen Campingausflug, einen Strandurlaub oder einen gemütlichen Tag im Park suchst, hier findest du garantiert das passende Modell. Also, mach dich bereit für saftige Steaks, würzige Würstchen und jede Menge Grillspaß. Lass uns loslegen und herausfinden, welcher Koffergasgrill der perfekte Begleiter für deine Outdoor-Abenteuer ist!

Ein Koffergasgrill ist ein transportabler Grill, der speziell für unterwegs entwickelt wurde. Er ist kompakt und handlich, passt bequem in einen Koffer und lässt sich leicht transportieren. Du kannst den Grill problemlos mitnehmen, wenn du zum Beispiel im Park, am Strand oder auf einem Campingplatz grillen möchtest. Dank des Gasbetriebs kannst du den Grill schnell und einfach anfeuern und die gewünschte Temperatur einstellen. Damit kannst du auch unterwegs leckeres Grillgut zubereiten und genießen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Berger Koffergasgrill

Berger Koffergasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill der Marke BERGER ist ein robustes und hochwertiges Produkt. Das Gehäuse besteht aus leichtem Edelstahlguss und verfügt über einen Drehknopf mit Piezo-Zündung sowie einen stufenlos regulierbaren 3-Flammen-Brenner mit einer Leistung von 5,3 kW. Zusätzliches Grillzubehör wie ein Drehspieß mit 2 Fleischklammern und ein Grillrost mit verchromten Rosthaltern sind ebenfalls enthalten. Mit seinem 50 mbar Edelstahl Gasgrill kann man gleichzeitig grillen und kochen, da er 3 Brenner hat, die stufenlos regulierbar sind. Dies ermöglicht kraftvolles direktes und indirektes Grillen. Der Grill kann entweder mit einer 11 kg Gasflasche oder einer Kartusche betrieben werden. Mit einer großzügigen Grillfläche von 54 x 24 cm bietet er ausreichend Platz für Fleisch, Fisch und Gemüse beim Camping, auf dem Balkon und im Garten. Zusätzlich können gleichzeitig in 3 Töpfen oder Pfannen Speisen zubereitet werden, was Energie spart. Durch die Klappfunktion kann der Gasgrill einfach in einem Stahlblechkoffer transportiert werden. Mit einem Gewicht von nur 10 kg ist er leicht zu tragen und kann sogar als mobiler Gasgrill oder Tischgrill verwendet werden. Der Hersteller bietet zudem einen ausgezeichneten Kundenservice und steht bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Der Koffergasgrill der Marke BERGER ist robust und hochwertig verarbeitet. Das Gehäuse besteht aus leichtem Edelstahlguss, was für eine lange Haltbarkeit sorgt. Der Drehknopf verfügt über eine praktische Piezo-Zündung, und der stufenlos regulierbare 3 Flammen-Brenner mit 5,3 kW ermöglicht eine individuelle Hitzeanpassung. Das mitgelieferte Grillzubehör, wie der Drehspieß mit 2 Fleischklammern und der Grillrost mit verchromten Rosthaltern, runden das hochwertige Gesamtpaket ab.
  • Vorteil 2: Mit einer Leistung von 50 mbar ist dieser Edelstahl Gasgrill besonders leistungsstark. Dank der 3 stufenlos regulierbaren Edelstahlbrenner ermöglicht er gleichzeitig direktes und indirektes Grillen. Das bedeutet, dass sowohl das Grillen als auch das Kochen auf dem Gasgrill möglich ist, was für eine vielseitige Nutzungsmöglichkeit sorgt.
  • Vorteil 3: Der Koffergasgrill ist äußerst multifunktional einsetzbar. Er kann entweder mit einer 11 kg Gasflasche betrieben werden oder als Gasgrill mit einer Kartusche genutzt werden. Die großzügige Grillfläche von 54 x 24 cm bietet ausreichend Platz für Fleisch, Fisch und Gemüse während des Campings, auf dem Balkon oder im Garten. Gleichzeitig können auch in 3 Töpfen oder Pfannen Speisen gekocht werden, was Energie spart und für zusätzliche Zubereitungsmöglichkeiten sorgt.
  • Vorteil 4: Der Koffergasgrill verfügt über einige praktische Details. Aufgrund seiner Klappfunktion lässt er sich platzsparend im Stahlblechkoffer (63 x 30 x 12 cm) transportieren. Dadurch ist er als mobiler Gasgrill ideal für unterwegs geeignet. Außerdem kann er auch als Tischgrill genutzt werden, indem er einfach auf dem Tisch platziert wird. Mit einem Gewicht von nur 10 kg ist der Grill zudem leicht und einfach zu handhaben.
  • Vorteil 5: Bei der Marke BERGER steht der Service im Vordergrund. Die Zufriedenheit der Kunden ist ihnen sehr wichtig, daher kann man jederzeit bei Fragen oder Problemen den Kundenservice kontaktieren. Schnelle Antworten und Hilfestellungen sind garantiert.
  • Nachteil 1: Begrenzte Grillfläche – Obwohl der Koffergasgrill von BERGER eine großzügige Grillfläche von 54 x 24 cm bietet, könnte sie für einige Grillbedürfnisse möglicherweise zu klein sein, insbesondere wenn man eine größere Gruppe von Menschen verköstigen möchte.
  • Nachteil 2: Begrenzte Anzahl von Brennern – Der BERGER Koffergasgrill verfügt nur über drei Brenner. Dies könnte die Flexibilität beim gleichzeitigen Grillen und Kochen etwas einschränken, da dies möglicherweise nicht ausreicht, um sowohl Fleisch als auch Saucen oder Beilagen zuzubereiten.
  • Nachteil 3: Potenzielle Probleme mit der Piezo-Zündung – Die Produktbeschreibung erwähnt die Drehknopf mit Piezo-Zündung. Allerdings kann es bei einigen Piezo-Zündungen zu Problemen kommen, wie z.B. einer unzuverlässigen Zündung oder mangelhafter Haltbarkeit. Dies könnte zu Frustrationen führen, insbesondere wenn man den Grill schnell und zuverlässig anzünden möchte.
  • Nachteil 4: Gewicht – Obwohl der Koffergasgrill von BERGER mit nur 10 kg relativ leicht ist, könnte das Gewicht immer noch ein Faktor sein, der den Transport erschweren kann. Es könnte schwierig sein, den Grill über längere Strecken zu tragen oder mitzunehmen, insbesondere wenn man auch andere Utensilien oder Lebensmittel transportieren muss.
  • Nachteil 5: Eingeschränkte Mobilität – Der Koffergasgrill kann zwar als mobiler Grill verwendet werden, jedoch ist er aufgrund seiner Standbeine nicht so leicht zu transportieren wie ein kompakterer Grill ohne Beine. Dies könnte die Flexibilität bei der Platzierung und dem Transport des Grills einschränken, insbesondere in Situationen, in denen man den Grill auf unebenen Flächen verwenden möchte.

Unser Favorit #2

Campingaz Koffergasgrill

Campingaz Koffergasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill der Marke Campingaz ist ein kompakter und praktischer Grill, der sich ideal für unterwegs eignet. Dank seiner abnehmbaren und platzsparenden Fußkonstruktion lässt er sich leicht transportieren und aufstellen. Mit einem manuellen Zünder und einem oberen Ablageplatz für bis zu 3 Töpfe ist er vielseitig einsetzbar. Der lackierte Deckel dient im geöffneten Zustand als Windschutz und der Grillrost kann auch zum Überbacken verwendet werden. Zudem verfügt der Grill über eine Fettauffangschale und eine Halterung für einen Drehspieß. Optional erhältliche Regler ermöglichen den Anschluss an verschiedene Gasflaschengrößen. Mit seinen Abmessungen von 72,5 x 54 x 108 cm, einem Gewicht von 9 kg und einem kompakten Packmaß von 70 x 44 x 14 cm ist er der perfekte Begleiter für Camping- oder Picknickausflüge.

  • Vorteil 1: Die abnehmbaren Füße des Koffergasgrills können platzsparend am Unterboden befestigt werden, wodurch der Grill leicht transportiert und verstaut werden kann.
  • Vorteil 2: Durch die manuelle Zündung ist der Grill einfach und bequem in der Handhabung und sofort einsatzbereit.
  • Vorteil 3: Dank der oberen Ablage bietet der Grill ausreichend Platz für bis zu 3 Töpfe, was das Zubereiten von Beilagen oder das Warmhalten von Speisen erleichtert.
  • Vorteil 4: Der Grillrost kann nicht nur zum Grillen, sondern auch zum Überbacken verwendet werden, was die Vielseitigkeit des Grills erweitert.
  • Vorteil 5: Der lackierte Deckel dient im geöffneten Zustand als Windschutz, was das Grillen auch bei windigen Bedingungen ermöglicht. Zudem ist am Rost eine Fettauffangschale befestigt, die einfach mit dem Grillrost rein- und rausgenommen werden kann, was die Reinigung des Grills erleichtert.
  • Nachteil 1: Die manuelle Zündung kann umständlich und zeitaufwendig sein, insbesondere wenn es schwierig ist, den Grill anzufeuern.
  • Nachteil 2: Die mitgelieferten Halterungen für den Drehspieß erfordern einen separaten Motor, was zusätzliche Kosten und Aufwand bedeutet, wenn man diese Funktion nutzen möchte.
  • Nachteil 3: Der Grillrost kann zwar zum Überbacken verwendet werden, aber es könnte schwierig sein, eine gleichmäßige Hitzeverteilung zu erreichen, da der Brenner gleichzeitig für Oberhitze zum Grillen sorgt.
  • Nachteil 4: Das Packmaß des Grills von 70 x 44 x 14 cm kann relativ groß sein und könnte der Mobilität und dem platzsparenden Verstauen im Haus oder im Auto im Wege stehen.
  • Nachteil 5: Mit einem Gewicht von 9 kg ist der Grill möglicherweise nicht besonders leicht und könnte unhandlich sein, besonders wenn man ihn über längere Strecken oder auf unebenem Gelände transportieren muss.

Unser Favorit #3

Enders Koffergasgrill

Enders Koffergasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill der Marke Enders ist ein vielseitiger Grill, mit dem du viele kulinarische Köstlichkeiten zubereiten kannst. Mit diesem Grill kannst du nicht nur grillen, sondern auch kochen und backen. Das robuste Aluminium-Guss-Gehäuse und die Garhaube aus Aluguss garantieren eine lange Lebensdauer. Die beiden stufenlos regulierbaren Edelstahlbrenner ermöglichen dir kraftvolles direktes und indirektes Grillen. Du kannst den Grill sowohl als Tischgrill als auch als Standgrill verwenden, ideal für Camping-Ausflüge. Der Grillrost mit integriertem Flammschutz schützt die Brenner vor Fett und sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Für den mobilen Einsatz beim Camping oder Picknick kannst du optional eine Halterung für Kartuschen verwenden. Der Grill wird mit einem Druckminderer und Schlauch geliefert, um ihn an eine Gasflasche anzuschließen. Beachte jedoch, dass es sich um ein 50mbar-Gerät handelt, das nur für den Gebrauch mit 50mbar-Gasgeräten zugelassen ist.

  • Vorteil 1: Der Koffergasgrill der Marke Campingaz ist äußerst multifunktional. Du hast die Möglichkeit, sowohl eine normale Kochflamme zu nutzen, als auch auf dem Gitterrost zu grillen. Darüber hinaus kann die Grillplatte gewendet werden und der Deckel funktioniert sogar als Wok.
  • Vorteil 2: Mit einer Leistung von 2000 W bietet dieser kompakte Campinggrill eine starke Heizleistung. Er wird mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche betrieben, die eine Brenndauer von bis zu 3 Stunden gewährleistet. Dank der zuverlässigen Piezo-Zündung ist eine sichere Zündung bei jedem Wetter möglich.
  • Vorteil 3: Dank des weltweiten Händlernetzes von Campingaz ist eine flächendeckende Gasversorgung gewährleistet. Die CV 470 Plus Kartusche ist in über 50 Ländern verfügbar. Informationen zur Verfügbarkeit der Gaskartuschen findest du online unter campingaz.com/gasfinder.
  • Vorteil 4: Die Reinigung und der Transport des Grills gestalten sich äußerst praktisch. Ein integrierter Wasserbehälter sammelt heruntertropfendes Fett, was die Reinigung erleichtert. Zudem sind das Topfkreuz, der Rost und die Grillplatte spülmaschinenfest. Alle Elemente können zudem zum Transport im Gerät verstaut werden.
  • Vorteil 5: Mit den Abmessungen von Ø 36 x 42 cm (mit Standbeinen) ist der Koffergasgrill kompakt und leicht zu transportieren. Mit einem Gewicht von 4,9 kg ist er zudem handlich. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten, was den Transport noch einfacher macht.
  • Nachteil 1: Der Koffergasgrill hat eine Leistung von 2000 W, was im Vergleich zu anderen Gasgrills möglicherweise weniger stark ist und längere Kochzeiten zur Folge haben kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillplatz mit einem Durchmesser von 36 cm relativ groß ist, könnte er für größere Gruppen oder Familien möglicherweise nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 3: Die Brenndauer von bis zu 3 Stunden mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche könnte bei längeren Campingausflügen möglicherweise begrenzt sein und eine zusätzliche Versorgung mit Kartuschen erforderlich machen.
  • Nachteil 4: Obwohl die spülmaschinenfesten Elemente eine einfache Reinigung ermöglichen, könnte der integrierte Wasserbehälter zum Sammeln von heruntertropfendem Fett möglicherweise unhygienisch sein und eine zusätzliche Reinigung erfordern.
  • Nachteil 5: Das Gewicht von 4,9 kg könnte den Transport des Koffergasgrills für manche Benutzer möglicherweise erschweren, besonders wenn längere Strecken zurückgelegt werden müssen.

Unser Favorit #4

Campingaz Koffergasgrill

Campingaz Koffergasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill der Marke Campingaz ist ein multifunktionaler Grill, der speziell für Camper entwickelt wurde. Du kannst zwischen einer normalen Kochflamme, dem Grillen auf dem Gitterrost und der wendbaren Grillplatte wählen. Der Deckel kann auch als Wok verwendet werden. Mit einer Leistung von 2000 W wird der Grill mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche betrieben, die eine Brenndauer von bis zu 3 Stunden ermöglicht. Dank der Piezo-Zündung kannst du den Grill sicher bei jedem Wetter entzünden. Die CV 470 Plus Kartusche ist weltweit in über 50 Ländern verfügbar. Der Grill verfügt über einen integrierten Wasserbehälter, der heruntertropfendes Fett sammelt, und die Teile können zur Reinigung in der Spülmaschine gereinigt werden. Mit einem Gewicht von 4,9 kg ist der Grill leicht zu transportieren und wird mit einer Tragetasche geliefert.

  • Vorteil 1: Der Koffergasgrill der Marke Campingaz ist äußerst multifunktional. Du hast die Möglichkeit, sowohl eine normale Kochflamme zu nutzen, als auch auf dem Gitterrost zu grillen. Darüber hinaus kann die Grillplatte gewendet werden und der Deckel funktioniert sogar als Wok.
  • Vorteil 2: Mit einer Leistung von 2000 W bietet dieser kompakte Campinggrill eine starke Heizleistung. Er wird mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche betrieben, die eine Brenndauer von bis zu 3 Stunden gewährleistet. Dank der zuverlässigen Piezo-Zündung ist eine sichere Zündung bei jedem Wetter möglich.
  • Vorteil 3: Dank des weltweiten Händlernetzes von Campingaz ist eine flächendeckende Gasversorgung gewährleistet. Die CV 470 Plus Kartusche ist in über 50 Ländern verfügbar. Informationen zur Verfügbarkeit der Gaskartuschen findest du online unter campingaz.com/gasfinder.
  • Vorteil 4: Die Reinigung und der Transport des Grills gestalten sich äußerst praktisch. Ein integrierter Wasserbehälter sammelt heruntertropfendes Fett, was die Reinigung erleichtert. Zudem sind das Topfkreuz, der Rost und die Grillplatte spülmaschinenfest. Alle Elemente können zudem zum Transport im Gerät verstaut werden.
  • Vorteil 5: Mit den Abmessungen von Ø 36 x 42 cm (mit Standbeinen) ist der Koffergasgrill kompakt und leicht zu transportieren. Mit einem Gewicht von 4,9 kg ist er zudem handlich. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten, was den Transport noch einfacher macht.
  • Nachteil 1: Der Koffergasgrill hat eine Leistung von 2000 W, was im Vergleich zu anderen Gasgrills möglicherweise weniger stark ist und längere Kochzeiten zur Folge haben kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillplatz mit einem Durchmesser von 36 cm relativ groß ist, könnte er für größere Gruppen oder Familien möglicherweise nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 3: Die Brenndauer von bis zu 3 Stunden mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche könnte bei längeren Campingausflügen möglicherweise begrenzt sein und eine zusätzliche Versorgung mit Kartuschen erforderlich machen.
  • Nachteil 4: Obwohl die spülmaschinenfesten Elemente eine einfache Reinigung ermöglichen, könnte der integrierte Wasserbehälter zum Sammeln von heruntertropfendem Fett möglicherweise unhygienisch sein und eine zusätzliche Reinigung erfordern.
  • Nachteil 5: Das Gewicht von 4,9 kg könnte den Transport des Koffergasgrills für manche Benutzer möglicherweise erschweren, besonders wenn längere Strecken zurückgelegt werden müssen.

Unser Favorit #5

Burnhard Koffergasgrill

Burnhard Koffergasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der klappbare Koffergasgrill der Marke BURNHARD, Modell JONES, ist ideal für unterwegs. Dank des FitnFire-Systems ist er in nur 1 Minute aufgebaut und sofort einsatzbereit. Die beiden stufenlos regulierbaren Brenner mit je 3,2 kW bieten eine maximale Grilltemperatur von bis zu 500 °C. Das ultrakompakte Design macht den Grill zusammengeklappt nur 43 x 32 x 8,5 cm klein und mit nur 7,3 kg leicht. Der Grill wird mit einer praktischen 2-in-1-Tasche geliefert, die als Rucksack fungiert und gleichzeitig als hitzebeständige Grillunterlage dient. Zusätzlich ist ein 4-in-1 Multitool im Lieferumfang enthalten. Der Grill besteht aus hochwertigem V2A Edelstahl, ist besonders robust und pflegeleicht. Einfach die Brenner entfernen und den Grill in die Spülmaschine packen für eine einfache Reinigung, auch unterwegs mit nur Spüli und Wasser. Mit dem BURNHARD Koffergasgrill JONES steht deinen Grillabenteuern nichts mehr im Wege!

  • Vorteil 1: Der klappbare Gasgrill JONES von BURNHARD kann dank des FitnFire-Systems in nur 1 Minute aufgebaut und stabilisiert werden, damit du sofort mit deiner heißen Grillsession loslegen kannst.
  • Vorteil 2: Mit den stufenlos regulierbaren Brennern mit je 3,2 kW und der Möglichkeit, Gaskartuschen (Typ EN417) zu verwenden, kannst du mit dem Grill JONES ultimative Grill-Power von bis zu 500 °C erreichen und somit Outdoor-BBQ-Ergebnisse wie beim Grillen zuhause erzielen.
  • Vorteil 3: Der Grill JONES hat ein ultrakompaktes Design und ist zusammengeklappt nur 43 x 32 x 8,5 cm klein und wiegt lediglich 7,3 kg. Dadurch passt er überall hin und kann leicht überall hin mitgenommen werden, ideal für Campingausflüge oder andere Grill-Abenteuer.
  • Vorteil 4: Der Grill JONES kommt mit umfangreichem Zubehör. In der mitgelieferten 2-in-1-Tasche mit Rucksack-Funktion kann der Klappgrill verstaut und auf Grill-Abenteuer mitgenommen werden. Diese Tasche dient gleichzeitig als hitzebeständige Grillunterlage. Zusätzlich ist ein 4-in-1 Multitool enthalten, das das Outdoor BBQ perfekt ergänzt.
  • Vorteil 5: Der Grill JONES von BURNHARD ist aus hochwertigem V2A Edelstahl gefertigt, was ihn besonders robust und pflegeleicht macht. Die Brenner können einfach entfernt und der mobile Gasgrill in die Spülmaschine gepackt werden. Für die Reinigung unterwegs reichen Spüli und Wasser aus.
  • Nachteil 1: Die Verwendung von Gaskartuschen (Typ EN417) als Brennstoff könnte teuer sein und möglicherweise zusätzlichen Aufwand erfordern, um immer genügend Vorrat zu haben.
  • Nachteil 2: Der klappbare Koffergasgrill JONES ist mit seinen Abmessungen von 43 x 32 x 8,5 cm zwar ultrakompakt, aber dies könnte auch bedeuten, dass die Grillfläche begrenzt ist und möglicherweise nicht ausreicht, um große Mengen an Grillgut gleichzeitig zuzubereiten.
  • Nachteil 3: Obwohl der Gasgrill aus hochwertigem V2A Edelstahl gefertigt ist, wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, ob er eine zuverlässige Hitzeregulierung bietet. Dies könnte dazu führen, dass das Grillen eine gewisse Fingerspitzengefühl erfordert, um die gewünschte Temperatur zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
  • Nachteil 4: Die mitgelieferte 2-in-1-Tasche mit Rucksack-Funktion mag praktisch sein, aber es könnte problematisch sein, den Grill nach dem Gebrauch darin zu verstauen, wenn er noch heiß ist. Dies könnte zu Beschädigungen der Tasche führen und ist möglicherweise auch unpraktisch, wenn der Grillplatz weiter entfernt ist.
  • Nachteil 5: Die Möglichkeit, den mobilen Gasgrill in die Spülmaschine zu geben, ist sicherlich praktisch, aber es könnte zeitraubend sein, den Grill jedes Mal gründlich reinigen zu müssen, insbesondere wenn man unterwegs ist und vielleicht nicht die gleichen Reinigungsmittel wie zuhause zur Verfügung hat.

Unser Favorit #6

Burnhard Koffergasgrill

Burnhard Koffergasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill der Marke BURNHARD ist ein platzsparendes und tragbares Gerät (65 x 46 x 39 cm), das auf kleinem Raum eine große Grillfläche (47 x 36 cm) bietet. Du kannst ihn sogar als Tischgrill nutzen, perfekt für Balkon und Terrasse. Mit zwei stufenlos regulierbaren O-Brennern (insgesamt 3,5 kW) und Piezo-Zündung bietet er Power und optimale Hitzeverteilung mit einer Temperatur von bis zu 300°C oder in zwei Grillzonen! Der Kompaktgasgrill ist hochwertig gebaut (12,6 kg) mit einem Aludruckguss-Brennkammer, massiven Gusseisenrosten für lange Wärmespeicherung und langlebigen Kunststoff-Tragegriffen. Zusätzlich enthält er praktische Extras wie ein integriertes Deckelthermometer zur einfachen Temperaturüberwachung und eine UV- und witterungsbeständige Abdeckhaube. Bei BURNHARD steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle und deshalb bieten sie einen persönlichen Kundenservice, kostenlosen Rückversand und hunderte Rezepte in ihrem Online-Magazin!

  • Vorteil 1: Der Koffergasgrill von BURNHARD ist kompakt und tragbar, sodass du ihn problemlos auch auf kleinstem Raum nutzen und sogar als Tischgrill auf Balkon oder Terrasse verwenden kannst.
  • Vorteil 2: Mit zwei stufenlos regulierbaren, geschwungenen O-Brennern mit insgesamt 3,5 kW Leistung und Piezo-Zündung bietet der Gasgrill maximale Power und eine optimale Hitzeverteilung von bis zu 300°C oder zwei Grillzonen.
  • Vorteil 3: Der Gasgrill ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, wie zum Beispiel einer Brennkammer aus leichtem, stabilem Aludruckguss und massiven Gusseisenrosten, die die Wärme lange speichern können. Zudem verfügt er über Tragegriffe aus langlebigem Kunststoff für einen bequemen Transport.
  • Vorteil 4: Der Kompaktgasgrill wird mit einem integrierten Deckelthermometer geliefert, das eine einfache Temperaturüberwachung ermöglicht. Zusätzlich ist eine UV- und witterungsbeständige Abdeckhaube im Lieferumfang enthalten, um den Grill vor den Elementen zu schützen.
  • Vorteil 5: BURNHARD legt großen Wert auf zufriedene Kunden und bietet daher einen persönlichen Kundenservice sowie kostenlosen Rückversand an. Zudem gibt es hunderte Rezepte im BURNHARD Online-Magazin, um dich bei der Zubereitung leckerer Speisen zu inspirieren.
  • Nachteil 1: Aufgrund seiner kompakten Größe könnte der Koffergasgrill von BURNHARD möglicherweise nicht genügend Platz bieten, um gleichzeitig für eine große Anzahl von Gästen zu grillen.
  • Nachteil 2: Die Leistung des Grills mit insgesamt 3,5 kW könnte im Vergleich zu anderen größeren Gasgrills etwas begrenzt sein und möglicherweise eine längere Vorheizzeit erfordern.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grill über eine geschwungene O-Brenner-Technologie verfügt, könnte dies zu einer ungleichmäßigen Hitzeverteilung führen, insbesondere in den äußeren Bereichen der Grillfläche.
  • Nachteil 4: Die Brennkammer aus leichtem Aludruckguss könnte nicht so robust sein wie eine vollständig aus Edelstahl gefertigte Kammer, was möglicherweise zu einer geringeren Lebensdauer führen könnte.
  • Nachteil 5: Die mitgelieferte Abdeckhaube könnte zwar UV- und witterungsbeständig sein, aber sie könnte möglicherweise nicht vollständig wasserdicht sein, was dazu führen könnte, dass der Grill bei starkem Regen der Witterung ausgesetzt ist.

Unser Favorit #7

Tepro Koffergasgrill

Tepro Koffergasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill “Irvine” von tepro ist ein praktischer und leistungsstarker Grill für unterwegs. Mit einer Grillfläche von ca. 50 x 31 cm und einem verchromten Grillrost bietet er ausreichend Platz für leckeres Grillgut. Dank des Doppelbrenners mit einer Leistung von 2 x 3,055 kW und einem Gasverbrauch von 444 g/h kannst du deine Speisen schnell und gleichmäßig grillen. Der Grill ist zudem 2-fach regelbar und verfügt über einen Piezozünder für eine einfache und schnelle Zündung. Der Deckel mit Fenster ermöglicht dir eine optimale Kontrolle über den Garprozess. Mit dem fahrbaren Untergestell, den 2 Seitenablagen und den Maßen von 94 x 51 x 102 cm bietet der Grill auch genügend Stauraum und Arbeitsfläche. Zusätzlich wird der Grill mit Lavasteinen, einem Schlauch und einem Regler geliefert, sodass du direkt mit dem Grillen loslegen kannst.

  • Vorteil 1: Der Koffergasgrill von tepro bietet eine großzügige Grillfläche von ca. 50 x 31 cm, auf der du problemlos viele Speisen gleichzeitig zubereiten kannst.
  • Vorteil 2: Mit einem Grillrost, der vercromt ist, ermöglicht dir dieser Grill ein besonders gleichmäßiges und schonendes Grillergebnis.
  • Vorteil 3: Der Doppelbrenner mit einer Leistung von 2 x 3,055 KW sorgt für eine hohe Hitzeentwicklung, damit du deine Gerichte schnell und effizient zubereiten kannst. Der geringe Gasverbrauch von 444 g/h ermöglicht dabei eine längere Grilldauer.
  • Vorteil 4: Dank der 2-fach regelbaren Brenner und dem Piezozünder hast du volle Kontrolle über die Temperatur beim Grillen. Zudem verfügt der Grill über einen Deckel mit Fenster, sodass du jederzeit einen Blick auf deine Speisen werfen kannst, ohne den Deckel öffnen zu müssen.
  • Vorteil 5: Der Koffergasgrill ist mobil und einfach zu transportieren, da er über ein fahrbares Untergestell verfügt. Zudem bieten die beiden Seitenablagen zusätzliche Arbeitsfläche zum Vorbereiten und Abstellen von Utensilien. Die Maße von 94 x 51 x 102 cm bieten eine angenehme Arbeitshöhe. Im Lieferumfang enthalten sind auch Lavasteine sowie ein Schlauch und Regler für einen sofortigen Start.
  • Nachteil 1: Die Grillfläche des Koffergasgrills ist mit ca. 50 x 31 cm relativ klein, was die Zubereitung großer Mengen an Grillgut erschweren kann.
  • Nachteil 2: Die Leistung der Doppelbrenner liegt bei insgesamt 2 x 3,055 KW, was im Vergleich zu anderen Modellen möglicherweise etwas niedriger ist und die Grillzeit beeinflussen kann.
  • Nachteil 3: Die Bedienung des Grills erfolgt über einen Piezozünder, was im Vergleich zu elektronischen Zündern etwas umständlicher sein kann.
  • Nachteil 4: Obwohl der Grill mit einem Deckel mit Fenster ausgestattet ist, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, ob dieser isoliert ist. Das könnte zu einer geringeren Wärmeeffizienz führen.
  • Nachteil 5: Das fahrbare Untergestell und die zwei Seitenablagen sind zwar praktisch, jedoch könnten die Maße des Grills (94 x 51 x 102 cm) aufgrund des Gewichts und des sperrigen Designs für den Transport und das Verstauen problematisch sein.

Unser Favorit #8

Taino Koffergasgrill

Taino Koffergasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der TAINO Koffergasgrill ist ein kompakter Tischgrill, der aus Edelstahl gefertigt ist. Er verfügt über Anbauteile und Zierleisten, die aus Kunststoff, Stahl und hitzebeständigem pulverbeschichtetem Stahl bestehen. Mit einer Gesamtgröße von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm (LxBxH) und einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm bietet er ausreichend Platz zum Grillen. Der doppelwandige Deckel und die Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit ermöglichen eine präzise Temperaturregelung. Mit einem Gewicht von ca. 10 kg ist er zudem leicht zu transportieren. Der Grillrost ist aus Edelstahl und die beiden Hauptbrenner haben jeweils eine Leistung von 2,2 KW. Dank der Piezozündung, die in jedem Drehknopf integriert ist, lässt sich der Grill einfach und sicher entzünden. Er kann mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung betrieben werden und hat einen Gasdruck von 50mbar (DE, AT, CH). Die Oberfläche des Gasgrills wird vor dem Transport mit Pflanzenöl vorbehandelt, um Verschmutzungen zu vermeiden. Es wird empfohlen, die Oberfläche vor dem ersten Grillen mit einem weichen Tuch und Seifenlauge zu reinigen, um Verfärbungen zu verhindern. Wenn der Grill längere Zeit nicht verwendet wird, sollten aus Sicherheitsgründen die Batterien entfernt werden. Der Grill wird neu und original verpackt geliefert und kann schnell und zuverlässig nach Hause geliefert werden. Es wird empfohlen, eine passende Abdeckhaube zu verwenden (ASIN: B08BTLW8HS).

  • Vorteil 1: Der TAINO COMPACT 2.0 S Koffergasgrill besteht aus hochwertigem Edelstahl, was ihm eine robuste und langlebige Bauweise verleiht. Die Anbauteile und Zierleisten bestehen aus Kunststoff/Stahl/hitzebeständigem-pulverbeschichtetem Stahl, was zusätzliche Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Hitze bietet.
  • Vorteil 2: Mit Maßen von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm (LxBxH) ist der Koffergasgrill kompakt und ideal für den Einsatz auf Tischen oder kleinen Flächen geeignet. Trotz seiner kompakten Größe bietet er eine großzügige Grillfläche von ca. 39 x 33 cm, auf der du genügend Platz für verschiedene Speisen hast.
  • Vorteil 3: Der doppelwandige Deckel sorgt für eine bessere Wärmespeicherung und eine gleichmäßige Hitzeverteilung im gesamten Grill. Die integrierte Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit ermöglicht eine präzise Kontrolle der Grilltemperatur, so dass du immer optimale Grillergebnisse erzielst.
  • Vorteil 4: Der TAINO COMPACT 2.0 S Koffergasgrill verfügt über 2 Hauptbrenner aus Edelstahl, von jeweils 2,2 KW, die eine hohe Leistung gewährleisten und eine schnelle Aufheizzeit ermöglichen. Die Piezozündung, die in jedem Drehknopf integriert ist, erleichtert das Anzünden des Grills und sorgt für eine einfache Bedienung.
  • Vorteil 5: Der Koffergasgrill kann sowohl mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung betrieben werden und hat einen Gasdruck von 50mbar (DE, AT, CH). Dadurch hast du die Flexibilität, den Grill mit verschiedenen Gasarten zu nutzen und kannst ihn problemlos in verschiedenen Ländern verwenden.
  • Nachteil 1: Die Anbauteile und Zierleisten bestehen aus Kunststoff, was möglicherweise nicht so robust und langlebig ist wie andere Materialien.
  • Nachteil 2: Der Koffergasgrill ist relativ klein mit einer Grillfläche von nur ca. 39 x 33 cm. Dies könnte die Zubereitung größerer Grillmengen oder großer Grillgutstücke einschränken.
  • Nachteil 3: Es wird empfohlen, den Gasgrill mit einer Gasflasche zu betreiben. Dies kann zusätzlichen Aufwand und Kosten bedeuten, da eine geeignete Gasflasche regelmäßig nachgefüllt werden muss.
  • Nachteil 4: Die Oberfläche des Gasgrills ist mit Pflanzenöl vorbehandelt, um mögliche Verschmutzungen beim Transport zu vermeiden. Dies erfordert eine gründliche Reinigung vor dem ersten Grillen, um Verfärbungen zu vermeiden.
  • Nachteil 5: Der Deckel des Koffergasgrills ist doppelwandig, was möglicherweise zu einem erhöhten Gewicht von ca. 10 kg führt. Dies könnte den Transport und die Mobilität des Grills beeinträchtigen, insbesondere wenn er häufig bewegt werden muss.

Unser Favorit #9

Meateor Koffergasgrill

Meateor Koffergasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Meateor Koffer Gasgrill ist ein kompakter und faltbarer Grill, der mit zwei separat regelbaren Gasbrennern ausgestattet ist. Du kannst ihn sowohl mit handelsüblichen Gaskartuschen als auch mit Gasflaschen betreiben. Dank der Piezozündung ist das Anzünden des Grills schnell und einfach. Jeder Brenner hat eine Leistung von 1,65 kW, insgesamt also 3,3 kW. Der Grill hat sogar getrennte Grillbereiche, die unabhängig voneinander regelbar sind, und eine Warmhaltezone in der Mitte. Aus Stahl, Gusseisen und Kunststoff gefertigt, hat der Grill zusammengeklappt eine Größe von 19 x 30 x 33 cm und wiegt etwa 8,5 kg. Er kann mit Gaskartuschen von 5 und 11 kg verwendet werden und ist leicht zu transportieren. Die Reinigung ist ebenfalls einfach, da warmes Wasser und etwas Spülmittel ausreichen. Im Lieferumfang enthalten sind der faltbare Koffer Gasgrill, zwei Edelstahlfettauffangschalen, zwei gusseiserne Grillroste, ein Gasschlauch, ein Druckminderer und eine praktische Tragetasche.

  • Vorteil 1: Der Koffer Gasgrill von Meateor ist kompakt und faltbar, was ihn leicht transportierbar macht. Du kannst ihn mühelos vom Grill- in den Transportmodus umwandeln und die stabilen Standbeine dienen im zusammengeklappten Zustand als ergonomische Tragegriffe.
  • Vorteil 2: Mit zwei separat regelbaren Gasbrennern ermöglicht der Meateor Grill das perfekte Grillen verschiedener Speisen. Die unabhängig voneinander regelbaren Grillbereiche erlauben es, Fleisch, Gemüse und andere Speisen gleichzeitig zuzubereiten, während eine praktische Warmhaltezone in der Mitte das Grillvergnügen komplettiert.
  • Vorteil 3: Der Gasgrill besteht aus hochwertigen Materialien wie Stahl, Gusseisen und Kunststoff. Dies gewährleistet eine robuste und langlebige Konstruktion. Die Maße des aufgebauten Grills sind ca. 56 x 30 x 17,5 cm, im zusammengeklappten Zustand nur ca. 19 x 30 x 33 cm. Er hat zudem ein Gewicht von ungefähr 8,5 kg.
  • Vorteil 4: Der Meateor Grill kann mit handelsüblichen Gaskartuschen und Gasflaschen betrieben werden. Er ist mit Piezozündung ausgestattet, was eine schnelle und einfache Befeuerung ermöglicht. Die Leistung beträgt pro Brenner 1,65 kW, insgesamt also 3,3 kW. Zusätzlich werden zwei Gasregler und zwei Piezozünder mitgeliefert.
  • Vorteil 5: Die Reinigung des Gasgrills ist einfach und unkompliziert. Mit warmem Wasser und etwas Spülmittel lässt er sich leicht säubern. Im Lieferumfang enthalten sind zudem zwei Edelstahlfettauffangschalen sowie zwei gusseiserne Grillroste für optimale Grillergebnisse. Für den bequemen Transport ist eine praktische Tragetasche dabei, außerdem ein Gasschlauch und ein Druckminderer.
  • Nachteil 1: Der Koffergasgrill von Meateor benötigt zum Betrieb handelsübliche Gaskartuschen oder Gasflaschen. Das kann für einige Nutzer unpraktisch sein, da sie gegebenenfalls zusätzliche Gaskartuschen oder Flaschen kaufen müssen.
  • Nachteil 2: Die Leistung pro Brenner beträgt nur 1,65 kW, was im Vergleich zu anderen Gasgrills eher gering ist. Dadurch kann das Grillen möglicherweise länger dauern, insbesondere wenn größere Fleischstücke gegrillt werden sollen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Koffergasgrill von Meateor über zwei separat regelbare Gasbrenner verfügt, könnte die Größe des Grillbereichs für manche Nutzer möglicherweise begrenzt sein. Das könnte das gleichzeitige Grillen verschiedener Speisen erschweren.
  • Nachteil 4: Der Gasgrill besteht zu einem großen Teil aus Stahl und Kunststoff. Obwohl diese Materialien langlebig sein können, könnten sie möglicherweise nicht so robust sein wie Grillgeräte, die aus hochwertigeren Materialien wie Edelstahl gefertigt sind. Dies könnte sich langfristig negativ auf die Haltbarkeit des Grills auswirken.
  • Nachteil 5: Der Gasgrill von Meateor wiegt ungefähr 8,5 kg. Obwohl dies für einen tragbaren Grill noch als leicht betrachtet werden kann, könnte das Gewicht für manche Nutzer immer noch etwas zu schwer sein, um ihn bequem zu transportieren.

Unser Favorit #10

Homelux Koffergasgrill

Homelux Koffergasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Koffergasgrill der Marke HOMELUX ist sicher und stabil. Er verfügt über eine Sicherheitsschicht, die Gasflaschen schützt und Feuerquellen isoliert. Wenn der Druck im Gastank zu hoch ist, hört er automatisch auf zu arbeiten. Mit einer Leistung von 2,2 kW und einer U-förmigen Wärmeleitung erhitzt sich die Pfanne gleichmäßig und die Speisen garen schneller. Die Grillfanne ist mit einer Antihaftbeschichtung ausgestattet, die gesundes Kochen ohne schädliche Materialien wie PFOA, Blei und Cadmium ermöglicht. Der wärmeisolierende Silikongriff erleichtert das Kochen auch bei hohen Temperaturen. Darüber hinaus ist der Koffergasgrill leicht zu reinigen, da die Pfanne vom Gaskocher getrennt und direkt entnommen oder in die Spülmaschine gegeben werden kann. Dieser Grill ist ein Muss für Camping, Angeln, Reisen, Abenteuer und Notfälle zu Hause. Wenn du beim Gebrauch des Butankochers Hilfe benötigst, kannst du dich kostenlos an uns wenden, damit wir dir dienen können.

  • Vorteil 1: Der Koffergasgrill der Marke HOMELUX bietet eine sichere und feste Nutzung dank der Sicherheitsschicht, die die Gasflaschen schützt und Feuerquellen isoliert. Wenn der Druck im Gastank zu hoch ist, stoppt der Grill automatisch die Arbeit.
  • Vorteil 2: Mit einer Leistung von 2,2 kW und einer U-förmigen Wärmeleitung erhitzt der Grill die Pfanne gleichmäßig und die Speisen garen schneller. Die große und tiefe Pfanne erfüllt deine täglichen Anforderungen, egal ob du braten, brutzeln oder Suppe kochen möchtest.
  • Vorteil 3: Die Grillpfanne verfügt über eine Antihaftbeschichtung, die zu 100% PFOA-frei, blei- und cadmiumfrei ist, um gesundes Kochen zu gewährleisten. Der wärmeisolierende Silikongriff erleichtert das Kochen und sorgt dafür, dass er auch bei hohen Temperaturen beim Erhitzen kühl bleibt.
  • Vorteil 4: Die Reinigung des Koffergasgrills ist mühelos, da die Bratpfanne vom Gaskocher getrennt werden kann. Dadurch kann die Pfanne direkt entnommen und gereinigt werden oder sogar in die Spülmaschine gegeben werden.
  • Vorteil 5: Der Koffergasgrill der Marke HOMELUX ist ein unverzichtbares Camping-Essential und ideal für Aktivitäten wie Camping, Angeln, Reisen, Abenteuer und Notfälle zu Hause. Homelux ist dafür bekannt, für seine Produkte verantwortlich zu sein und bietet kostenlosen Kundenservice bei Fragen oder Problemen während des Gebrauchs des Butankochers.
  • Nachteil 1: Der Koffergasgrill von HOMELUX kann aufgrund seiner Sicherheitsschicht möglicherweise nicht effektiv vor Feuerquellen isolieren, was zu einem Sicherheitsrisiko führen könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Koffergasgrill eine hohe Leistung von 2,2 kW bietet, könnte die U-förmige Wärmeleitung dazu führen, dass die Speisen ungleichmäßig erhitzt werden, was zu ungleichmäßig gegarten Gerichten führen könnte.
  • Nachteil 3: Obwohl die Grillfanne des Koffergasgrills mit einer Antihaftbeschichtung versehen ist, die gesundes Kochen ermöglicht, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, ob die Beschichtung langlebig ist und sich nicht leicht abnutzt.
  • Nachteil 4: Während die Trennung der Bratpfanne vom Gaskocher das Reinigen erleichtert, wird nicht erwähnt, ob die Pfanne auch nach häufigem Gebrauch und intensiver Reinigung immer noch ihre Antihaft-Eigenschaften behält.
  • Nachteil 5: Obwohl der Koffergasgrill als ideal für Camping und andere Outdoor-Aktivitäten beworben wird, gibt es keine Informationen darüber, wie lange der Grill mit einer einzigen Gasflasche betrieben werden kann und ob Ersatzflaschen leicht verfügbar sind.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Auswahl an Koffergasgrills immer vielfältiger wird und es für jeden Geschmack und Bedarf das passende Produkt gibt. Die Ergebnisse der neuen Studie haben gezeigt, dass es zehn besonders beeindruckende Modelle auf dem Markt gibt. Egal ob du ein passionierter Camper bist, häufig im Park grillst oder einfach nur gerne flexibel bleibst – ein Koffergasgrill ist eine praktische und platzsparende Lösung. Insgesamt konnten die getesteten Modelle mit ihrer Leistung, ihrem Design und ihrer Benutzerfreundlichkeit überzeugen. Jetzt liegt es an dir, deine persönlichen Vorlieben und Anforderungen abzuwägen und den richtigen Koffergasgrill für dich zu finden. Happy Grilling!

Inhaltsverzeichnis