a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Kompakter Gasgrill: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

Hier sind die zehn besten kompakten Gasgrills im Test, laut neuester Studie für dich zusammengefasst.

Unser Favorit: Activa Kompakter Gasgrill

Activa Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Taino Kompakter Gasgrill

Taino Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Burnhard Kompakter Gasgrill

Burnhard Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Taino Kompakter Gasgrill

Taino Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Weber Kompakter Gasgrill

Weber Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Walter Kompakter Gasgrill

Walter Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Campingaz Kompakter Gasgrill

Campingaz Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Enders Kompakter Gasgrill

Enders Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Taino Kompakter Gasgrill

Taino Kompakter Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Weber Kompakter Gasgrill

Weber Kompakter Gasgrill
★★★★★

Willkommen zur neuesten Studie, in der wir die zehn besten kompakten Gasgrills auf den Prüfstand stellen! Ob für Balkonpartys, Campingausflüge oder lauschige Familienbarbecues im Hinterhof – ein kompakter Gasgrill kann ein treuer Begleiter sein. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, das Modell zu finden, das am besten zu deinen Grillerfahrungen und -bedürfnissen passt. Dabei werden wir verschiedene Faktoren wie Leistung, Qualität, Bedienkomfort und vieles mehr berücksichtigen. Freue dich auf ehrliche und gründliche Bewertungen, die dir die Auswahl erleichtern sollen!

Ein kompakter Gasgrill ist eine praktische und platzsparende Lösung für alle, die gerne grillen möchten, aber wenig Platz zur Verfügung haben. Mit einem kompakten Gasgrill kannst du einfach und schnell deine Lieblingsgerichte im Freien zubereiten, ohne dabei auf den Komfort eines Gasgrills verzichten zu müssen. Der Grill ist handlich, leicht zu transportieren und bietet trotzdem genug Platz zum Grillen für dich und deine Freunde. So kannst du deine Grillabende flexibel gestalten und überall genießen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Activa Kompakter Gasgrill

Activa Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kompakte Gasgrill der Marke ACTIVA, genannt Crosby, bietet Dir ein kraftvolles Grillvergnügen mit beeindruckenden 3,4 kW Leistung. Trotz seiner kompakten Bauweise sorgt er für tolle Grillergebnisse und ist somit der perfekte Gasgrill für Deinen Balkon oder unterwegs. Mit dem großzügigen Gusseisen-Grillrost (48 x 35 cm) können bequem vier Erwachsene satt werden. Der Grill ist mobil und leicht mit seinen 11 kg Gewicht und den praktischen Tragegriffen. Er verfügt außerdem über klappbare Seitenablagen, Haken für Grillbesteck, ein integriertes Thermometer und bietet somit Platz für ein vielseitiges Grillvergnügen. Und falls Du nicht zufrieden bist, erhältst Du innerhalb von 30 Tagen Dein Geld zurück.

  • Vorteil 1: Mit dem leistungsstarken Campinggrill Crosby von ACTIVA erlebst du ein kraftvolles Grillergebnis. Dank seiner beeindruckenden 3,4 kW Leistung wird das Grillen zu einem großartigen Erlebnis.
  • Vorteil 2: Der kompakte Gasgrill bietet eine erstaunlich große Grillfläche von 48 x 35 cm. Mit dem massiven und robusten Gusseisen-Grillrost kannst du mühelos vier Erwachsene satt bekommen und somit das Grillvergnügen mit Freunden oder Familie voll auskosten.
  • Vorteil 3: Der Mini Gasgrill ist mobil und kompakt. Mit seinem leichten 11-kg-Gewicht und dem Kunststoffrahmen mit Tragegriffen eignet er sich ideal für den Einsatz auf dem Balkon oder unterwegs. Du kannst ihn problemlos transportieren und überallhin mitnehmen.
  • Vorteil 4: Der Kompaktgasgrill ist mit praktischen Ausstattungsmerkmalen versehen. Klappbare Seitenablagen bieten zusätzlichen Platz, um dein Grillbesteck oder andere Utensilien abzulegen. Zudem verfügt er über Haken für Grillbesteck und ein integriertes Thermometer, damit du die perfekte Grillhitze erzielst und ein vielseitiges Grillvergnügen hast.
  • Vorteil 5: ACTIVA bietet ein Geld-zurück-Versprechen. Solltest du mit dem hochwertigen Gasgrill Balkon nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurückfordern. Damit gehst du kein Risiko ein und hast die Möglichkeit, das Produkt ausgiebig zu testen.
  • Nachteil 1: Der kompakte Gasgrill von ACTIVA mag zwar mobil und leicht sein, aber mit einem Gewicht von 11 kg kann er immer noch recht schwer sein, wenn du ihn über längere Strecken tragen musst.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill eine erstaunlich große Grillfläche hat, um vier Erwachsene satt zu machen, könnte es dennoch schwierig sein, größere Speisen oder Grillutensilien auf dem begrenzten Platz der klappbaren Seitenablagen zu platzieren.
  • Nachteil 3: Der Kunststoffrahmen des Grills mag ihn leicht und transportfreundlich machen, aber er könnte auch weniger stabil sein als ein Grill mit einem Rahmen aus Metall oder Edelstahl.
  • Nachteil 4: Trotz des integrierten Thermometers gibt die Produktbeschreibung keine Informationen über die Möglichkeit der Temperaturregelung. Das Fehlen dieser Funktion könnte die Kontrolle über die Grillhitze einschränken.
  • Nachteil 5: Es wird zwar ein Geld-zurück-Versprechen gegeben, aber die Produktbeschreibung enthält keine Informationen darüber, wie einfach und reibungslos die Rückgabe oder Erstattung abläuft. Diese Unklarheit könnte potenzielle Kunden abschrecken.

Unser Favorit #2

Taino Kompakter Gasgrill

Taino Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kompakte Gasgrill der Marke TAINO ist der perfekte Begleiter für dein spontanes Grillvergnügen. Er ist leichtgewichtig, mobil und einfach aufgebaut, ideal für deinen Balkon, den Park oder das Camping. Trotz seiner Kompaktheit ist der City Grill leistungsstark mit seinem Edelstahlbrenner (2,5 kW) und stufenloser Temperaturregelung, sodass du auch unterwegs perfekte Grillergebnisse erzielen kannst. Du kannst ihn ganz einfach mit handelsüblichen Kartuschen betreiben und die leichte Bedienung dank Piezozündung und stufenlos regelbarem Drehregler ermöglicht präzise Temperatureinstellungen. Einfach losgrillen und die perfekten Steaks genießen! Mit einer Grillfläche von 31 cm Durchmesser bietet er genug Platz für eine kleine Grillrunde. Das Grillrost sorgt für ein perfektes Grillergebnis und ist zudem leicht zu reinigen. Der Grill-to-Go ist nicht nur praktisch, sondern auch einfach zu reinigen, dank des herausnehmbaren Fettfangbehälters, der überschüssiges Fett sammelt.

  • Vorteil 1: Der kompakte Gasgrill von TAINO ist leichtgewichtig und mobil, was ihn zum perfekten Begleiter für spontanes Grillvergnügen auf dem Balkon, im Park oder beim Camping macht.
  • Vorteil 2: Trotz seiner kompakten Größe ist der Gasgrill leistungsstark, dank des Edelstahlbrenners mit 2,5 kW und der stufenlosen Temperaturregelung. So kannst du auch unterwegs perfekte Grillergebnisse erzielen.
  • Vorteil 3: Die Bedienung des Grills ist dank der Piezozündung und des stufenlos regelbaren Drehreglers einfach. Du kannst präzise Temperatureinstellungen vornehmen und dich sofort ans Grillen machen, um die perfekten Steaks zu genießen.
  • Vorteil 4: Obwohl der Grill kompakt ist, bietet er mit einer Grillfläche von 31 cm Durchmesser genug Platz für eine kleine Grillrunde. Das Grillrost sorgt für ein perfektes Grillergebnis und lässt sich leicht reinigen.
  • Vorteil 5: Der City Grill ist nicht nur praktisch, sondern auch einfach zu reinigen. Der herausnehmbare Fettfangbehälter sammelt überschüssiges Fett und ermöglicht eine einfache Reinigung des Grills, sodass du ihn schnell wieder einsatzbereit hast.
  • Nachteil 1: Die Grillfläche von 31 cm Durchmesser könnte für größere Grillpartys möglicherweise zu klein sein.
  • Nachteil 2: Aufgrund des handelsüblichen Kartuschensystems kann der Grillverbrauch im Vergleich zu einem Anschluss an eine Gasleitung höher sein.
  • Nachteil 3: Der herausnehmbare Fettfangbehälter könnte bei intensiver Nutzung möglicherweise häufiger gereinigt werden müssen, da überschüssiges Fett dort gesammelt wird.
  • Nachteil 4: Obwohl der Grill leichtgewichtig und mobil ist, könnte der Aufbau ohne Anleitung möglicherweise etwas kompliziert sein.
  • Nachteil 5: Die Grillleistung des 2,5 kW Edelstahlbrenners könnte bei starker Nutzung oder für bestimmte Speisen möglicherweise nicht ausreichend sein.

Unser Favorit #3

Burnhard Kompakter Gasgrill

Burnhard Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der kompakte Gasgrill der Marke BURNHARD ist ein wahres Platzwunder. Mit seinen Maßen von 65 x 46 x 39 cm bietet er eine große Grillfläche von 47 x 36 cm und kann sogar als Tischgrill genutzt werden. Die beiden stufenlos regulierbaren O-Brenner mit insgesamt 3,5 kW sorgen für eine optimale Hitzeverteilung von bis zu 300°C oder zwei Grillzonen. Der Gasgrill ist gut gebaut mit einer hochwertigen Konstruktion aus leichtem, stabilem Aludruckguss und massiven Gusseisenrosten für eine lange Wärmespeicherung. Der Grill wird mit vielen Extras geliefert, darunter ein integriertes Deckelthermometer zur einfachen Temperaturüberwachung und eine UV- und witterungsbeständige Abdeckhaube. BURNHARD verspricht eine hohe Kundenzufriedenheit, bietet persönlichen Kundenservice, kostenlosen Rückversand und hunderte Rezepte in ihrem Online-Magazin.

  • Vorteil 1: Der TAINO COMPACT 2.0 S Tischgrill ist kompakt und platzsparend, sodass er sich ideal für kleine Balkone, Terrassen oder Campingausflüge eignet.
  • Vorteil 2: Das Gerät ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, was eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Rost und Korrosion gewährleistet.
  • Vorteil 3: Der Grill verfügt über eine doppelwandige Abdeckung, die für eine bessere Wärmespeicherung sorgt und gleichzeitig vor Verbrennungen schützt.
  • Vorteil 4: Mit einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm bietet der TAINO COMPACT 2.0 S genügend Platz für mehrere Speisen gleichzeitig. Zudem ist der Grillrost aus Edelstahl gefertigt, was eine einfache Reinigung ermöglicht.
  • Vorteil 5: Der Tischgrill ist mit einer leicht lesbaren Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit ausgestattet, sodass du die Grilltemperatur präzise kontrollieren kannst. Die integrierte Piezozündung in jedem Drehknopf ermöglicht eine einfache und zuverlässige Inbetriebnahme des Grills.
  • Nachteil 1: Der TAINO COMPACT 2.0 S Kompaktgasgrill hat Anbauteile und Zierleisten aus Kunststoff, was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht so robust und langlebig sind wie solche aus Edelstahl.
  • Nachteil 2: Mit einer Gesamtgröße von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm (LxBxH) und einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm ist der Grill eher klein. Dies könnte begrenzten Platz für das Grillen von größeren Mengen an Lebensmitteln bieten.
  • Nachteil 3: Der doppelwandige Deckel des Grills ist eine hervorragende Funktion, um die Wärme im Inneren des Grills zu halten. Jedoch ist die Temperaturanzeige nur in Celsius und Fahrenheit erhältlich, was es schwierig machen kann, die genaue Temperatur für bestimmte Rezepte zu ermitteln.
  • Nachteil 4: Obwohl der TAINO COMPACT 2.0 S Tischgrill aus Edelstahl besteht, wird die Oberfläche mit Pflanzenöl vorbehandelt, um mögliche Verschmutzungen beim Transport zu vermeiden. Dies bedeutet, dass die Oberfläche speziell gereinigt werden muss, um Verfärbungen beim ersten Grillen zu vermeiden.
  • Nachteil 5: Der Grill wiegt ca. 10 kg, was durchaus akzeptabel ist, um ihn von einem Ort zum anderen zu bewegen. Allerdings erfordert der Betrieb mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung eine Gasflasche, die zusätzliches Gewicht und Aufwand für den Transport und die Lagerung bedeutet.

Unser Favorit #4

Taino Kompakter Gasgrill

Taino Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der TAINO COMPACT 2.0 S ist ein kompakter Gasgrill, der ideal für den Einsatz auf dem Tisch geeignet ist. Mit einer Gesamtgröße von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm und einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm bietet er ausreichend Platz zum Grillen. Der Grill besteht aus Edelstahl und verfügt über Anbauteile und Zierleisten aus Kunststoff, Stahl und hitzebeständigem pulverbeschichtetem Stahl. Der doppelwandige Deckel und die Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit sorgen für eine präzise Temperaturkontrolle. Der Grill verfügt über 2 Hauptbrenner aus Edelstahl mit 2,2 kW Leistung und eine Piezozündung, die in jedem Drehknopf integriert ist. Der Grill kann mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung betrieben werden und hat einen Gasdruck von 50mbar. Die Oberfläche des Gasgrills ist vorbehandelt und sollte vor dem ersten Grillen gereinigt werden. Der Grill wird neu und original verpackt geliefert und kann schnell und zuverlässig nach Hause geliefert werden. Eine passende Abdeckhaube ist ebenfalls erhältlich.

  • Vorteil 1: Der TAINO COMPACT 2.0 S Tischgrill ist kompakt und platzsparend, sodass er sich ideal für kleine Balkone, Terrassen oder Campingausflüge eignet.
  • Vorteil 2: Das Gerät ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, was eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Rost und Korrosion gewährleistet.
  • Vorteil 3: Der Grill verfügt über eine doppelwandige Abdeckung, die für eine bessere Wärmespeicherung sorgt und gleichzeitig vor Verbrennungen schützt.
  • Vorteil 4: Mit einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm bietet der TAINO COMPACT 2.0 S genügend Platz für mehrere Speisen gleichzeitig. Zudem ist der Grillrost aus Edelstahl gefertigt, was eine einfache Reinigung ermöglicht.
  • Vorteil 5: Der Tischgrill ist mit einer leicht lesbaren Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit ausgestattet, sodass du die Grilltemperatur präzise kontrollieren kannst. Die integrierte Piezozündung in jedem Drehknopf ermöglicht eine einfache und zuverlässige Inbetriebnahme des Grills.
  • Nachteil 1: Der TAINO COMPACT 2.0 S Kompaktgasgrill hat Anbauteile und Zierleisten aus Kunststoff, was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht so robust und langlebig sind wie solche aus Edelstahl.
  • Nachteil 2: Mit einer Gesamtgröße von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm (LxBxH) und einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm ist der Grill eher klein. Dies könnte begrenzten Platz für das Grillen von größeren Mengen an Lebensmitteln bieten.
  • Nachteil 3: Der doppelwandige Deckel des Grills ist eine hervorragende Funktion, um die Wärme im Inneren des Grills zu halten. Jedoch ist die Temperaturanzeige nur in Celsius und Fahrenheit erhältlich, was es schwierig machen kann, die genaue Temperatur für bestimmte Rezepte zu ermitteln.
  • Nachteil 4: Obwohl der TAINO COMPACT 2.0 S Tischgrill aus Edelstahl besteht, wird die Oberfläche mit Pflanzenöl vorbehandelt, um mögliche Verschmutzungen beim Transport zu vermeiden. Dies bedeutet, dass die Oberfläche speziell gereinigt werden muss, um Verfärbungen beim ersten Grillen zu vermeiden.
  • Nachteil 5: Der Grill wiegt ca. 10 kg, was durchaus akzeptabel ist, um ihn von einem Ort zum anderen zu bewegen. Allerdings erfordert der Betrieb mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung eine Gasflasche, die zusätzliches Gewicht und Aufwand für den Transport und die Lagerung bedeutet.

Unser Favorit #5

Weber Kompakter Gasgrill

Weber Kompakter Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der kompakte Gasgrill der Marke Weber ist ideal für Grillfreunde, die wenig Platz haben oder gerne unterwegs grillen. Der Grill besteht aus stabilem Aluguss und hat einen 2-geteilten Grillrost aus porzellanemailliertem Gusseisen mit integrierter Aromaschiene. Der Rahmen ist aus glasfaserverstärktem Nylon und die Fettauffangschale ist herausnehmbar. Mit dem stufenlos regelbaren Brennerventil und der praktischen Piezo-Zündung ist ein einfaches Anzünden und Regelung der Hitze möglich. Der Grill kann entweder mit einer Gaskartusche oder einer Gasflasche betrieben werden und ist leicht umrüstbar. Mit den Maßen 60 x 69 x 52 cm (Deckel geöffnet) und 37 x 69 x 42 cm (Deckel geschlossen) ist er in jeder Situation flexibel einsetzbar.

  • Vorteil 1: Der Kompakte Gasgrill von Weber besteht aus stabilem Aluguss, was eine langlebige und robuste Konstruktion gewährleistet.
    Vorteil 2: Der Grill verfügt über einen 2-geteilten, porzellanemaillierten Guss-Grillrost mit integrierter Aromaschiene, die für gleichmäßiges Grillen und ein optimales Geschmackserlebnis sorgt.
    Vorteil 3: Durch den glasfaserverstärkten Nylonrahmen ist der Grill leicht und einfach zu transportieren, ideal für unterwegs oder den Einsatz im Garten.
    Vorteil 4: Mit der herausnehmbaren Fettauffangschale wird die Reinigung des Grills erleichtert, da überschüssiges Fett und Essensreste problemlos entfernt werden können.
    Vorteil 5: Der Grill verfügt über ein stufenlos regelbares Brennerventil und eine Piezo-Zündung, was eine einfache und bequeme Bedienung ermöglicht.
  • Nachteil 1: Die Größe des Gasgrills ist eher klein, besonders wenn der Deckel geschlossen ist, was bedeutet, dass die Grillkapazität begrenzt sein könnte, insbesondere wenn du für größere Gruppen grillst.
  • Nachteil 2: Der Gasgrill wird mit einem Haltekorb für die Gaskartusche geliefert, was bedeutet, dass du zusätzlichen Platz für die Gaskartusche benötigst. Wenn du auf eine Gasflasche umrüsten möchtest, musst du ein separat erhältliches Umrüst-Set kaufen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grillrost aus Gusseisen besteht, ist er in zwei Teilen geteilt und mit einer Aromaschiene versehen. Dies könnte das Grillen von einheitlichen und größeren Fleischstücken erschweren, da sie nicht komplett aufliegen können oder die Aromaschiene im Weg ist.
  • Nachteil 4: Der Grillrahmen besteht aus glasfaserverstärktem Nylon, was zwar leicht und stabil ist, aber möglicherweise nicht so robust und langlebig wie ein Metallrahmen ist.
  • Nachteil 5: Der Gasgrill ist nur für die Verwendung mit Flüssigpropangas ausgelegt, und die Gaskartusche ist separat erhältlich. Dies bedeutet, dass du immer dafür sorgen musst, dass du genügend Gaskartuschen auf Vorrat hast oder Musst sie separat kaufen, was zusätzlichen Aufwand und Kosten bedeuten kann.

Unser Favorit #6

Walter Kompakter Gasgrill

Walter Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kompakte Gasgrill der Marke WALTER ist ideal für Campingurlaube, bei denen Gewicht und Platz gespart werden müssen, ohne auf ein hervorragendes Grillergebnis verzichten zu wollen. Er eignet sich auch perfekt für kleine Grillfeiern oder Picknicks im Park, wo seine Handlichkeit und einfache Bedienung überzeugen. Mit der einfachen Montage der Gasflasche und Standfüße lässt sich der Grill schnell einsatzbereit machen. Die Piezo-Zündung ermöglicht eine mühelose Entzündung und die stufenlos regelbare Flammengröße erlaubt eine präzise Kontrolle der Grilltemperatur. Der vielseitige Lieferumfang enthält Zubehör wie einen stabilen Deckel, Kochgefäßhalter, verschiedene Grillroste und eine wendbare Grill- und Bratplatte. Der Grill ist insgesamt klein, handlich und leicht zu verstauen.

  • Vorteil 1: Der kompakte Gasgrill von WALTER ist ideal für Campingurlaube, da er leicht und platzsparend ist. Du kannst Gewicht sparen, während du ein hervorragendes Grillergebnis erzielst.
  • Vorteil 2: Er eignet sich perfekt für kleine Grillfeiern in Parks oder beim Picknick. Die Handlichkeit und einfache Bedienung werden dich überzeugen.
  • Vorteil 3: Die Montage des Grills ist schnell und einfach. Du kannst die WALTER Gasflasche und die Standfüße mit Schraubverbindung mühelos anbringen und den Grill schnell einsatzbereit machen.
  • Vorteil 4: Dank der verbauten Piezo-Zündung lässt sich der Grill mühelos entzünden. Du kannst die Grilltemperatur präzise kontrollieren, da die Flammengröße stufenlos regelbar ist.
  • Vorteil 5: Der Grill wird mit umfangreichem Zubehör geliefert, darunter ein stabiler Deckel, ein Kochgefäßhalter, verschiedene Grillroste und eine wendbare Grill- und Bratplatte. Der Deckel kann vielseitig als Garschale oder Topf verwendet werden. Der Grill ist insgesamt klein und handlich, was ihn leicht zu verstauen macht.
  • Nachteil 1: Der kompakte Gasgrill von WALTER bietet möglicherweise nicht genügend Grillfläche für größere Grillfeiern oder wenn man viele Gäste bewirten möchte.
  • Nachteil 2: Da der Grill leicht und kompakt ist, besteht die Möglichkeit, dass er nicht so stabil und robust ist wie größere Modelle.
  • Nachteil 3: Aufgrund seiner geringen Größe könnten die Brenner des Grills möglicherweise nicht so leistungsstark sein wie bei größeren Modellen, was die Grillzeit verlängern könnte.
  • Nachteil 4: Der Grill ist möglicherweise nicht geeignet für anspruchsvollere Grilltechniken wie das indirekte Grillen oder das Räuchern von Speisen, da er möglicherweise nicht über die entsprechenden Funktionen verfügt.
  • Nachteil 5: Trotz des umfangreichen Lieferumfangs, inklusive Zubehör wie einem stabilen Deckel und Grillrosten, könnte es sein, dass der Grill nicht die gleiche Vielseitigkeit und Funktionalität bietet wie größere und leistungsfähigere Modelle.

Unser Favorit #7

Campingaz Kompakter Gasgrill

Campingaz Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kompakte Gasgrill der Marke Campingaz ist ein vielseitiger Begleiter für Camper. Du kannst damit nicht nur kochen und grillen, sondern auch die wendbare Grillplatte nutzen oder den Deckel als Wok verwenden. Mit einer Leistung von 2000 W läuft der Grill mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche, die dir bis zu 3 Stunden Brenndauer ermöglicht. Dank der Piezo-Zündung kannst du den Grill bei jedem Wetter sicher entzünden. Die Gaskartusche ist weltweit in über 50 Ländern verfügbar. Die Reinigung ist einfach und der Transport bequem, da der Grill über einen integrierten Wasserbehälter verfügt, der heruntertropfendes Fett sammelt. Zudem sind der Rost, die Grillplatte und das Topfkreuz spülmaschinenfest. Mit einer Größe von Ø 36 x 42 cm (mit Standbeinen) und einem Gewicht von 4,9 kg ist der Grill leicht und kompakt. Eine praktische Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten.

  • Vorteil 1: Der kompakte Campinggrill von Campingaz bietet eine Vielzahl an Funktionen, wie eine normale Kochflamme, Grillen auf dem Gitterrost, eine wendbare Grillplatte und die Möglichkeit, den Deckel auch als Wok zu nutzen.
  • Vorteil 2: Mit einer Leistung von 2000 W und der Verwendung der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche bietet dieser Mini Grill starke Leistung. Die Gaskartusche hat eine Brenndauer von bis zu 3 Stunden und die sichere Piezo-Zündung funktioniert bei jedem Wetter.
  • Vorteil 3: Dank eines weltweiten Händlernetzes ist die CV 470 Plus Kartusche in über 50 Ländern verfügbar. Eine Händlersuche ist auch online unter campingaz.com/gasfinder möglich, sodass eine flächendeckende Gasversorgung gewährleistet ist.
  • Vorteil 4: Die Reinigung und der Transport des Grills sind einfach. Ein integrierter Wasserbehälter sammelt heruntertropfendes Fett. Der Grillrost, die Grillplatte und das Topfkreuz sind spülmaschinenfest. Zudem können alle Elemente zum Transport im Gerät verstaut werden.
  • Vorteil 5: Der kompakte Gasgrill hat eine Abmessung von Ø 36 x 42 cm (mit Standbeinen) und ein Gewicht von 4,9 kg. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten. Dadurch ist der Grill leicht zu transportieren und ideal für Campingausflüge oder andere Outdoor-Aktivitäten geeignet.
  • Nachteil 1: Der Kompakte Gasgrill von Campingaz hat eine begrenzte Brenndauer von bis zu 3 Stunden, wenn er mit der CV 470 Plus Gaskartusche betrieben wird. Dies bedeutet, dass du möglicherweise zusätzliche Gaskartuschen benötigst, wenn du längere Kochzeiten planst.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill eine starke Leistung von 2000 W bietet, kann er möglicherweise nicht die gleiche Intensität erreichen wie größere Gasgrills. Dies könnte zu längeren Kochzeiten führen, insbesondere bei größeren Mengen an Lebensmitteln.
  • Nachteil 3: Der integrierte Wasserbehälter sammelt heruntertropfendes Fett, was zwar praktisch für die Reinigung ist, aber möglicherweise nicht ausreichend ist, um das Fett effektiv aufzufangen. Dies kann zu einer unordentlichen Reinigung und möglicherweise zu Fettverschmutzungen führen.
  • Nachteil 4: Die kompakte Größe des Grills kann dazu führen, dass die Kochfläche begrenzt ist. Wenn du beispielsweise mehrere Speisen gleichzeitig zubereiten möchtest, kann es schwierig sein, genügend Platz auf dem Gitterrost oder der wendbaren Grillplatte zu finden.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grill mit Tragebeutel geliefert wird, kann das Gewicht von 4,9 kg als relativ schwer empfunden werden, insbesondere für Camper oder Wanderer, die auf das Gewicht ihres Gepäcks achten müssen. Dies kann den Transport des Grills möglicherweise unpraktisch machen.

Unser Favorit #8

Enders Kompakter Gasgrill

Enders Kompakter Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der kompakte Gasgrill der Marke Enders ist ein vielseitiges Grillgerät, mit dem du unzählige kulinarische Genüsse zubereiten kannst. Du kannst damit grillen, kochen und sogar backen – von einer feinen Grillsauce bis zu einer knusprigen Pizza. Das robuste und leichte Aluminium-Guss-Gehäuse sowie die Garhaube aus Aluguss sorgen für eine langanhaltende Freude beim Grillen, Kochen und Backen. Mit den zwei stufenlos regulierbaren Edelstahlbrennern kannst du kraftvoll direkt und indirekt grillen. Du kannst den Grill entweder als Tischgrill verwenden oder mit den komfortabel montierbaren Standbeinen zu einem Standgrill umfunktionieren. Der Grill erreicht eine ideale Arbeitshöhe von 66 cm. Ein hochwertiger Edelstahl-Grillrost mit integrierten Flammenabdeckungen schützt die Brenner vor Fett und sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Für den mobilen Einsatz beim Camping oder Picknick im Park gibt es eine optionale Halterung für Kartuschen. Bei diesem Gerät handelt es sich um ein 50mbar-Gerät, das gemäß der Zulassung in DE nur 50mbar-Gasgeräte erlaubt. Der Druckminderer und Schlauch für den Anschluss an die Gasflasche sind im Lieferumfang des Explorer Next enthalten.

  • Vorteil 1: Mit diesem kompakten Gasgrill von Enders kannst du nicht nur Grillen, sondern auch Kochen und Backen. Dadurch kannst du eine Vielzahl von kulinarischen Genüssen zubereiten, eine leckere Grillsauce kochen oder sogar eine knusprige Pizza backen.
  • Vorteil 2: Das robuste, aber dennoch leichte Aluminium-Guss-Gehäuse und die Garhaube aus Aluguss sorgen für eine lange Lebensdauer des Grills. Du kannst ihn also problemlos für viele Grill-, Koch- und Backsessions verwenden. Die beiden stufenlos regulierbaren Edelstahlbrenner mit je 2,2 kW Leistung ermöglichen dir ein kraftvolles direktes und indirektes Grillen.
  • Vorteil 3: Dieser Grill ist ein wahres Multitalent, da du ihn sowohl als Tischgrill als auch als Standgrill nutzen kannst. Die Standbeine lassen sich einfach montieren, um ihn in ein Standgerät umzuwandeln. Dabei erreichst du eine ideale Arbeitshöhe von 66 cm, die für bequemes Grillen sorgt. Dadurch eignet sich der Grill hervorragend für den Einsatz beim Camping.
  • Vorteil 4: Der Grillrost ist mit einem integrierten Flammschutz ausgestattet. Der hochwertige 2-teilige Edelstahl-Grillrost schützt die Brenner vor Fett und garantiert eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Dadurch kannst du deine Speisen perfekt grillen, ohne dass sich Fett oder Flammen direkt auf die Brenner legen.
  • Vorteil 5: Für den mobilen Einsatz, zum Beispiel beim Camping oder Picknick im Park, gibt es optional eine Halterung für Kartuschen als Zubehör. Im Lieferumfang des Explorer Next befinden sich bereits ein Druckminderer und Schlauch für den Anschluss an die Gasflasche. Dadurch bist du flexibel in der Wahl deiner Energiequelle und kannst den Grill überallhin mitnehmen.
  • Dieser Gasgrill von Enders ist gemäß der Zulassung in DE ein 50mbar-Gerät, was bedeutet, dass nur 50mbar-Gasgeräte erlaubt sind.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill ist nicht besonders mobil, da er keine Räder hat und daher nicht leicht zu transportieren ist, vor allem für Camping und Picknicks.
  • Nachteil 2: Das Gehäuse des Grills besteht aus Aluminiumguss, was zwar langlebig ist, aber auch dazu führen kann, dass sich der Grill sehr stark erhitzt und dadurch schwerer zu handhaben ist.
  • Nachteil 3: Der Grillrost hat zwar einen integrierten Flammschutz, dieser kann jedoch die Hitzeverteilung beeinträchtigen und zu ungleichmäßigem Grillen führen.
  • Nachteil 4: Der Gasgrill verfügt nur über zwei Brenner, was die Grillfläche begrenzt und das Zubereiten größerer Mahlzeiten schwierig machen kann.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grill optional mit einer Kartuschenhalterung für den mobilen Einsatz erhältlich ist, ist er standardmäßig für den Einsatz mit einer Gasflasche ausgelegt, was die Mobilität weiter einschränkt.

Unser Favorit #9

Taino Kompakter Gasgrill

Taino Kompakter Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der TAINO Compact 2.0 S ist ein kompakter Gasgrill aus Edelstahl, der mit einem Gusseisenrost geliefert wird. Er hat eine Gesamtgröße von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm und eine Grillfläche von ca. 39 x 33 cm. Der Grill verfügt über einen doppelwandigen Deckel und eine Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit. Mit einem Gewicht von ca. 10 kg ist er leicht zu transportieren. Er hat zwei Hauptbrenner aus Edelstahl mit einer Leistung von jeweils 2,2 KW und eine Piezozündung in jedem Drehknopf. Der Grill kann mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung betrieben werden und hat einen Gasdruck von 50mbar. Es wird empfohlen, die Oberfläche vor dem ersten Gebrauch mit einem weichen Tuch und Seifenlauge zu reinigen, um Verfärbungen zu vermeiden. Der Grill wird neu und originalverpackt geliefert und kann schnell und zuverlässig nach Hause geliefert werden. Es wird empfohlen, den Grill mit einer Gasflasche zu verwenden, und es gibt auch eine passende Abdeckhaube für den Grill erhältlich.

  • Vorteil 1: Der TAINO Compact 2.0 S Tischgrill besteht aus hochwertigem Edelstahl und bietet eine kompakte Größe von ca. 45,5 x 45,5 x 34,5 cm (LxBxH), was ihn ideal für den Einsatz auf dem Tisch macht.
  • Vorteil 2: Mit einer Grillfläche von ca. 39 x 33 cm bietet der Grill ausreichend Platz für die Zubereitung von Speisen. Der Grillrost besteht aus langlebigem Edelstahl und Gusseisen, was zu einer gleichmäßigen Hitzeverteilung führt und ein optimales Grillergebnis ermöglicht.
  • Vorteil 3: Der TAINO Compact 2.0 S Tischgrill verfügt über doppelwandigen Deckel und eine integrierte Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit. Dadurch kannst du die Temperatur einfach kontrollieren und deine Speisen perfekt garen.
  • Vorteil 4: Der Grill ist mit zwei Hauptbrennern aus Edelstahl ausgestattet, jeweils mit 2,2 KW Leistung. Die Piezozündung ist in jedem Drehknopf integriert, was eine einfache und sichere Zündung ermöglicht. Der Grill kann mit Butan, Propan oder einer LPG-Mischung betrieben werden und hat einen Gasdruck von 50mbar (DE, AT, CH).
  • Vorteil 5: Der TAINO Compact 2.0 S Tischgrill wird neu und originalverpackt geliefert. Er wird schnell und zuverlässig zu dir nach Hause geliefert. Um den Grill optimal zu schützen, empfehlen wir den Kauf der passenden Abdeckhaube (ASIN: B08BTLW8HS). Die Pflege des Grills ist ebenfalls einfach, da die Oberfläche vorbehandelt ist und mit einem weichen Tuch und Seifenlauge gereinigt werden kann.
  • Nachteil 1: Einige Anbauteile und Zierleisten bestehen aus Kunststoff, was möglicherweise nicht so langlebig und robust wie Edelstahl ist.
  • Nachteil 2: Der Grill ist relativ klein, mit einer Grillfläche von nur etwa 39 x 33 cm, was die Zubereitung von größeren Mengen Grillgut einschränken kann.
  • Nachteil 3: Der Gasgrill wiegt etwa 10 kg, was im Vergleich zu anderen kompakten Gasgrills relativ schwer ist und den Transport erschweren kann.
  • Nachteil 4: Die Oberfläche des Gasgrills ist vorbehandelt und erfordert eine gewisse Pflege, um Verfärbungen und Verschmutzungen zu vermeiden. Das regelmäßige Reinigen und Einölen kann zusätzlichen Aufwand bedeuten.
  • Nachteil 5: Der Grill wird ohne Gasflasche geliefert, was bedeutet, dass du eine separate Gasflasche besorgen musst, um den Grill verwenden zu können. Dies kann zusätzliche Kosten und Mühe verursachen.

Unser Favorit #10

Weber Kompakter Gasgrill

Weber Kompakter Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kompakte Gasgrill der Marke Weber ist ideal für diejenigen, die eine platzsparende Option suchen, ohne auf Leistung zu verzichten. Er verfügt über einen Grillrost aus porzellanemailliertem Stahl und eine einfache Zündung per Knopfdruck. Die klappbaren beschichteten Stahlbeine dienen beim Transport auch als Deckelverschluss. Sowohl der Kessel als auch der Deckel sind aus langlebigem Porzellanemaille gefertigt. Mit einer Größe von 37 x 53 x 31 cm bietet der Grill eine primäre Grillfläche von 41 x 26 cm. Der Kompakte Gasgrill kann mit LPG betrieben werden (Einwegkartuschen sind separat erhältlich).

  • Vorteil 1: Der Grillrost aus porzellanemailliertem Stahl ermöglicht eine gleichmäßige Hitzeverteilung und leichtes Reinigen nach dem Grillen.
    Vorteil 2: Dank der Zündung per Knopfdruck ist das Anzünden des Grills einfach und bequem.
    Vorteil 3: Die klappbaren beschichteten Stahlbeine dienen nicht nur als stabiler Stand, sondern fungieren auch als Deckelverschluss für einen sicheren Transport.
    Vorteil 4: Der Kessel und Deckel aus Porzellanemaille sorgen für eine optimale Wärmespeicherung und sind besonders langlebig.
    Vorteil 5: Mit einer Größe von 37 x 53 x 31 cm und einer primär genutzten Grillfläche von 41 x 26 cm bietet der Grill ausreichend Platz zum Grillen von verschiedenen Speisen. Die Verwendung von LPG als Brennstoff ermöglicht eine flexible Nutzung (Einwegkartuschen sind separat erhältlich).
  • Nachteil 1: Der Gasgrill hat eine relativ kleine primäre Grillfläche von nur 41 x 26 cm, was das Platzangebot für das Grillen von größeren Mengen an Grillgut einschränken kann.
  • Nachteil 2: Da der Grillrost aus porzellanemailliertem Stahl besteht, besteht die Möglichkeit, dass sich die Emaille im Laufe der Zeit abnutzt, was zu Rostbildung führen könnte.
  • Nachteil 3: Der Gasgrill benötigt spezielle Einwegkartuschen als Brennstoff, die separat erworben werden müssen. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen und erfordert einen regelmäßigen Nachschub an Kartuschen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Grill klappbare beschichtete Stahlbeine hat, die beim Transport als Deckelverschluss fungieren, könnten sie möglicherweise nicht so stabil sein wie feste Beine. Dies könnte bei unebenem Untergrund oder starkem Wind zu Stabilitätsproblemen führen.
  • Nachteil 5: Der Kessel und Deckel des Grills bestehen aus Porzellanemaille. Obwohl dies für eine gute Hitzebeständigkeit sorgt, kann es empfindlich auf Stöße oder harte Schläge reagieren, was zu Rissen oder Abplatzungen führen könnte.

Nach sorgfältiger Überprüfung und Vergleich der zehn besten kompakten Gasgrills auf dem Markt, können wir feststellen, dass sie alle ihre individuellen Stärken haben. Trotzdem kommt es letztendlich auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Präferenzen an. Berücksichtige Faktoren wie Größe, Preis, Leistung und zusätzliche Funktionen, um den besten Grill für Dich zu finden. Unabhängig davon, welchen Grill Du wählst, wird das Grillen im Freien mit diesen kompakten, leistungsstarken und benutzerfreundlichen Geräten sicherlich ein Genuss sein. Erwarte hervorragende Ergebnisse, die Deine Grillfeste auf ein ganz neues Level heben werden.

Inhaltsverzeichnis