a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Thermomix: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

“Entdecke die zehn besten Thermomix-Produkte aus unserer neuesten Studie, die mit umfassenden Tests und Bewertungen deine Wahl erleichtern.”

Willkommen zu unserer brandneuen Studie, in der wir uns die 10 besten Produkte von Thermomix genau angesehen haben. Ob du nun ein erfahrener Koch bist, der eine Revolution in seiner Küche anstrebt, oder ein Anfänger, der seine ersten Schritte in die Welt der Hausmannskost macht, Thermomix bietet eine breite Palette an Produkten, um deine kulinarischen Fähigkeiten zu verbessern und deinen Kochstil zu verfeinern. In diesem umfassenden Test stellen wir dir vor, was diese hochmodernen Küchengeräte zu bieten haben, um das Beste aus deinen Zutaten herauszuholen. Bereite dich vor, in die Welt des leichten und effizienten Kochens einzutauchen!

Ein Thermomix ist ein multifunktionales Küchengerät, das dir eine Vielzahl von Funktionen bietet. Es kann mixen, zerkleinern, kochen, dämpfen und vieles mehr. Mit dem Thermomix kannst du schnell und einfach gesunde Mahlzeiten zubereiten. Es ist ein praktischer Helfer in der Küche, der dir Zeit und Aufwand spart und dir ermöglicht, kreative Rezepte auszuprobieren.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Leckerhelfer Automatisch Lecker Thermomix

Leckerhelfer Automatisch Lecker Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Leckerhelfer TeigPRO ist das perfekte Zubehör für deinen Thermomix TM5/TM6, um optimale Teigergebnisse zu erzielen. Mit dem TeigPRO schützt du das Mixmesser deines Thermomixes vor Verunreinigungen und erhältst in Sekundenschnelle ein sauberes Mixmesser. Endlich hast du keine Teigreste mehr auf dem Messer und musst es nicht mehr ewig reinigen. Einfach kurz abspülen und schon ist das Mixmesser einsatzbereit. Das Lösen des Teigs wird durch den TeigPro deutlich vereinfacht und es bleiben keine Teigreste übrig. Dein Mixmesser ist praktisch sofort wieder einsatzbereit und es gibt keine Teigreste, die das Spülbecken oder die Spülmaschine verstopfen.

  • Vorteil 1: Der TeigPRO ist kompatibel mit dem TM5 / TM6 und sorgt für optimale Teigergebnisse.
    Vorteil 2: Mit dem TeigPRO schützt du dein Thermomix-Mixmesser vor Verunreinigungen und erhältst in Sekundenschnelle ein blitzsauberes Mixmesser.
    Vorteil 3: Endlich keine Teigreste mehr auf dem Mixmesser und kein ewiges Reinigen des Thermomix-Messers. Einfach kurz abspülen und schon ist das Mixmesser wieder einsatzbereit.
    Vorteil 4: Das Lösen des Teigs wird durch den TeigPRO deutlich vereinfacht und es bleiben keine Teigreste mehr übrig.
    Vorteil 5: Dein Mixmesser ist in Sekundenschnelle einsatzbereit und es gibt keine Teigreste, die das Spülbecken / die Spülmaschine verstopfen.
  • Nachteil 1: Der TeigPRO ist nur mit dem TM5 / TM6 kompatibel, sodass Besitzer anderer Thermomix-Modelle diese Funktion nicht nutzen können.
    Nachteil 2: Obwohl der TeigPRO das Mixmesser schützt, könnte der zusätzliche Einsatz den Mixprozess möglicherweise etwas verlangsamen.
    Nachteil 3: Das schnelle Abspülen des Mixmessers mag praktisch erscheinen, aber es kann immer noch erforderlich sein, den TeigPRO selbst zu reinigen, was zusätzlichen Aufwand bedeuten könnte.
    Nachteil 4: Das vereinfachte Lösen des Teigs durch den TeigPRO könnte bedeuten, dass die Textur des Teigs etwas weniger geschmeidig ist, da der Mixprozess nicht mehr so gründlich ist.
    Nachteil 5: Obwohl der TeigPRO verhindert, dass Teigreste das Spülbecken verstopfen, muss man möglicherweise dennoch aufpassen, da andere Bestandteile des Thermomix-Geräts gereinigt werden müssen, um ein reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten.

Unser Favorit #2

Wundermix Thermomix

Wundermix Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der WunderSpatel von Wundermix ist ein praktisches Zubehör für alle Modelle des Thermomix und Monsieur Cuisine. Mit seinem biegsamen Silikonrand und flexiblen Griff erleichtert er das Ausleeren des Mixtopfs, insbesondere von flüssigen Speisen wie Suppen oder Smoothies. Du kannst den Spatel einfach unter die Klinge schieben, um fast alle restlichen Speisereste zu entfernen. Der Silikonspatel ist vielseitig einsetzbar und kann auch zum Backen, als Teigschaber oder Kochlöffel verwendet werden. Er ist hitzebeständig bis zu 230°C, spülmaschinenfest und BPA-frei. Ein Must-have Zubehör für Thermomix- und Monsieur Cuisine-Besitzer sowie für Hobby-Köche und Back-Fans.

  • Vorteil 1: Der WunderSpatel von Wundermix macht das Entleeren des Mixtopfs kinderleicht. Mit diesem praktischen Spatel kannst du flüssige Speisen wie Suppen oder Smoothies optimal herauskratzen.
  • Vorteil 2: Der WunderSpatel ist perfekt geeignet für alle Mixtopf-Modelle des Thermomix & Monsieur Cuisine. Er ist eine ideale Ergänzung oder Ersatzteil zum starren Original-Spatel der Küchenmaschinen.
  • Vorteil 3: Dank des biegsamen Silikonrandes und des flexiblen Griffs ist der Spachtel ein super Helfer beim Ausleeren des Mixtopfs. Du kannst den Spatel einfach unter die Klinge schieben und nahezu alle flüssigen und zähflüssigen Speisereste aus dem Behälter entfernen.
  • Vorteil 4: Der Silikonspatel ist vielseitig einsetzbar und kann auch beim Backen von Kuchen als Teigschaber oder als Kochlöffel zum Kochen verwendet werden. Ein Must-have Zubehör für jeden Thermomix & Monsieur Cuisine Besitzer, aber auch für Hobby-Köche und Back-Fans.
  • Vorteil 5: Der WunderSpatel wird aus hochwertigem, hitzebeständigem Silikon hergestellt, das Temperaturen von bis zu 230°C standhält. Zudem ist er spülmaschinenfest und BPA-frei, was für eine optimale Hygiene und Sicherheit sorgt.
  • Nachteil 1: Der Wundermix-Spatel ist möglicherweise nicht robust genug, um starken Belastungen standzuhalten. Da er aus Silikon besteht, könnte er sich bei intensivem Gebrauch schnell abnutzen oder sogar Risse bekommen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Wundermix-Spatel als vielseitig einsetzbares Zubehör beworben wird, könnte seine Form und Größe für manche Aufgaben möglicherweise nicht optimal sein. Für spezifischere Aufgaben wie das Umrühren von dickeren Teigen oder das Herausnehmen von klebrigen Substanzen könnte ein speziellerer Schaber erforderlich sein.
  • Nachteil 3: Da der Wundermix-Spatel speziell für Mixtopf-Modelle des Thermomix und Monsieur Cuisine entwickelt wurde, könnte er möglicherweise nicht für andere Küchenmaschinen geeignet sein. Wenn du eine andere Marke oder Modell besitzt, könnte der Spatel möglicherweise nicht passen oder seine Funktion nicht erfüllen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Wundermix-Spatel als einfach zu verwenden beworben wird, könnte seine Handhabung für manche Benutzer möglicherweise unpraktisch sein. Der flexible Griff könnte sich möglicherweise als rutschig erweisen und das Herauskratzen von Speiseresten erschweren.
  • Nachteil 5: Obwohl der Wundermix-Spatel als hitzebeständig beworben wird, könnte er möglicherweise nicht für alle Temperaturen geeignet sein. Mit einer Hitzebeständigkeit von bis zu 230°C könnte der Spatel möglicherweise bei bestimmten Koch- oder Backvorgängen an seine Grenzen stoßen und beschädigt werden.

Unser Favorit #3

Wundermix Thermomix

Wundermix Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Wundermix Thermomix Messerersatz ist eine revolutionäre Alternative zur herkömmlichen Messerabdeckung, die das Kochen und Garen im Thermomix deutlich vereinfacht. Mit dem WunderCap erhältst du 20% mehr Nutzvolumen im Mixtopf und kannst problemlos größere Portionen zubereiten, ohne dass das Gargut beschädigt wird. Durch die gleichmäßige Hitzeverteilung beim Kochen bleibt die Qualität der Lebensmittel erhalten. Der WunderCap ist vielseitig einsetzbar und erleichtert die schonende Zubereitung von empfindlichen Lebensmitteln wie Kartoffeln, Würstchen oder Nudeln. Du kannst sogar innovative Garmethoden wie Sous Vide und Slow Cooking mit deinem Thermomix entdecken. Der WunderCap ist kompatibel mit verschiedenen Thermomix-Modellen und wird in Deutschland aus hochwertigem Edelstahl und robustem Kunststoff hergestellt.

  • Vorteil 1: Mit der Wundermix Thermomix Zitruspresse kannst du im Handumdrehen frische Fruchtsäfte nach deinem Geschmack pressen, indem du die Motorkraft des Thermomix nutzt.
  • Vorteil 2: Im Vergleich zu herkömmlichen Zitruspressen ist das Saftpressen mit der Wundermix Thermomix Presse um bis zu 70% schneller, dank des kraftvollen Motors.
  • Vorteil 3: Die WunderJuicer von Wundermix sorgen für eine hohe und ergiebige Ausbeute. Mit nur einem Durchgang kannst du bis zu 2,2 Liter frischen Fruchtsaft pressen, wobei du beim Thermomix TM31 1,8 Liter pro Durchgang erhältst.
  • Vorteil 4: Die Saftpresse ist leicht zu reinigen und einfach zu handhaben. Das Entsaften von Zitrusfrüchten gelingt mit wenig Pressdruck kinderleicht. Zudem kann die Saftpresse unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine problemlos gereinigt werden.
  • Vorteil 5: Der WunderJuicer von Wundermix wird in Deutschland produziert und von den Wundermix-Ingenieuren entwickelt und getestet. Dabei wird auf nachhaltige und präzise Herstellung geachtet. Der verwendete Kunststoff ist zu 100% lebensmittelecht und BPA-frei.
  • Nachteil 1: Die Saftpresse ist nur mit den Thermomix-Modellen TM6, TM5 und TM31 kompatibel, was bedeutet, dass Besitzer anderer Modelle nicht von dieser Funktion profitieren können.
    Nachteil 2: Obwohl die Saftpresse eine hohe Ausbeute verspricht, ist die maximale Menge an Fruchtsaft pro Durchgang auf 2,2 Liter (bei TM6 & TM5) bzw. 1,8 Liter (beim Thermomix TM31) begrenzt. Dies könnte für große Haushalte oder Veranstaltungen einschränkend sein.
    Nachteil 3: Um die Saftpresse zu verwenden, muss der Thermomix bereits über einen kraftvollen Motor verfügen. Dies könnte bedeuten, dass für denjenigen, der keinen Thermomix besitzt, zusätzliche Kosten anfallen, um die Saftpresse effektiv nutzen zu können.
    Nachteil 4: Die Reinigung der Saftpresse erfordert zusätzlichen Aufwand. Obwohl sie unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine gereinigt werden kann, muss sie separat von anderen Thermomix-Teilen gereinigt werden, was möglicherweise zeitaufwendig sein kann.
    Nachteil 5: Obwohl der WunderJuicer in Deutschland entwickelt und hergestellt wird, gibt es keine Informationen darüber, ob die verwendeten Materialien umweltfreundlich sind oder ob auf nachhaltige Produktionsmethoden geachtet wird.

Unser Favorit #4

Wundermix Thermomix

Wundermix Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Wundermix Thermomix Zitruspresse ist das ideale Zubehör für deinen Thermomix. Mit seiner Hilfe kannst du mithilfe der Motorkraft des Thermomix im Handumdrehen frische Fruchtsäfte pressen und genau nach deinem Geschmack genießen. Im Vergleich zu herkömmlichen Zitruspressen geht es mit der Thermomix Presse dank ihres kraftvollen Motors sogar 70% schneller. Außerdem sorgt der WunderJuicer für eine hohe Ausbeute: Mit nur einem Durchgang kannst du bis zu 2,2 Liter frischen Fruchtsaft pressen. Die Reinigung der Saftpresse ist kinderleicht und kann einfach unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine erfolgen. Der WunderJuicer ist in Deutschland hergestellt, nachhaltig und präzise entwickelt und getestet von unseren Wundermix-Ingenieuren. Der verwendete Kunststoff ist zu 100% lebensmittelecht und frei von BPA.

  • Vorteil 1: Mit der Wundermix Thermomix Zitruspresse kannst du im Handumdrehen frische Fruchtsäfte nach deinem Geschmack pressen, indem du die Motorkraft des Thermomix nutzt.
  • Vorteil 2: Im Vergleich zu herkömmlichen Zitruspressen ist das Saftpressen mit der Wundermix Thermomix Presse um bis zu 70% schneller, dank des kraftvollen Motors.
  • Vorteil 3: Die WunderJuicer von Wundermix sorgen für eine hohe und ergiebige Ausbeute. Mit nur einem Durchgang kannst du bis zu 2,2 Liter frischen Fruchtsaft pressen, wobei du beim Thermomix TM31 1,8 Liter pro Durchgang erhältst.
  • Vorteil 4: Die Saftpresse ist leicht zu reinigen und einfach zu handhaben. Das Entsaften von Zitrusfrüchten gelingt mit wenig Pressdruck kinderleicht. Zudem kann die Saftpresse unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine problemlos gereinigt werden.
  • Vorteil 5: Der WunderJuicer von Wundermix wird in Deutschland produziert und von den Wundermix-Ingenieuren entwickelt und getestet. Dabei wird auf nachhaltige und präzise Herstellung geachtet. Der verwendete Kunststoff ist zu 100% lebensmittelecht und BPA-frei.
  • Nachteil 1: Die Saftpresse ist nur mit den Thermomix-Modellen TM6, TM5 und TM31 kompatibel, was bedeutet, dass Besitzer anderer Modelle nicht von dieser Funktion profitieren können.
    Nachteil 2: Obwohl die Saftpresse eine hohe Ausbeute verspricht, ist die maximale Menge an Fruchtsaft pro Durchgang auf 2,2 Liter (bei TM6 & TM5) bzw. 1,8 Liter (beim Thermomix TM31) begrenzt. Dies könnte für große Haushalte oder Veranstaltungen einschränkend sein.
    Nachteil 3: Um die Saftpresse zu verwenden, muss der Thermomix bereits über einen kraftvollen Motor verfügen. Dies könnte bedeuten, dass für denjenigen, der keinen Thermomix besitzt, zusätzliche Kosten anfallen, um die Saftpresse effektiv nutzen zu können.
    Nachteil 4: Die Reinigung der Saftpresse erfordert zusätzlichen Aufwand. Obwohl sie unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine gereinigt werden kann, muss sie separat von anderen Thermomix-Teilen gereinigt werden, was möglicherweise zeitaufwendig sein kann.
    Nachteil 5: Obwohl der WunderJuicer in Deutschland entwickelt und hergestellt wird, gibt es keine Informationen darüber, ob die verwendeten Materialien umweltfreundlich sind oder ob auf nachhaltige Produktionsmethoden geachtet wird.

Unser Favorit #5

Aieve Thermomix

Aieve Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der AIEVE Teiglöser ist das Thermomix Zubehör, das dir das Entfernen von klebrigem Teig aus dem Mixtopf erleichtert. Mit nur ein paar Drehungen löst du mühelos den Teig, egal ob Sauerteig, Brot, Kekse oder Kuchen. Der Teiglöser ist ausschließlich mit den Modellen TM5 und TM6 kompatibel und verbessert dadurch die Effizienz beim Backen. Er besteht aus lebensmittelechtem Material, das sicher und ohne schädliche Substanzen ist. Auch die Reinigung ist einfach, denn der Teiglöser kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Dank des ergonomischen Designs mit breiterem Griff ist das Drehen und Lösen von festsitzendem Teig viel einfacher und weniger anstrengend. Bei Fragen zum Produkt steht dir der Qualitätsservice zur Verfügung, den du über Amazon kontaktieren kannst.

  • Vorteil 1: Leichtes Drehen und Entfernen – Der AIEVE Teiglöser ermöglicht mit ein paar Drehungen das problemlose und mühelose Entfernen von klebendem Sauerteig aus dem Mixtopf, sodass der Teig leicht herausfällt.
  • Vorteil 2: Kompatibilität – Der Teiglöser ist ausschließlich mit dem TM5 TM6 kompatibel, was dazu führt, dass sich der Teig mühelos lösen lässt und die Effizienz beim Backen von Brot, Keksen, Kuchen und vielem mehr verbessert.
  • Vorteil 3: Lebensmittelechtes Material – Der Teiglöser ist aus ungiftigem, lebensmittelechtem Material hergestellt. Es werden keine schädlichen Substanzen freigesetzt, die den Teig oder die Lebensmittel beeinträchtigen könnten. Zudem ist er spülmaschinenfest.
  • Vorteil 4: Ergonomisches Design – Durch die breitere Ausführung des Griffs gestaltet sich das Drehen des Teiglösers einfacher und weniger anstrengend für dich. Auch festsitzender Teig lässt sich problemlos lösen.
  • Vorteil 5: Qualitätsservice – Bei Fragen zu diesem Produkt kannst du dich über Amazon an uns wenden und wir werden unser Bestes tun, um diese für dich zu beantworten.
  • Nachteil 1: Der Teiglöser ist nur mit dem TM5 TM6 kompatibel, was bedeutet, dass er nur für Besitzer dieser spezifischen Thermomix-Modelle geeignet ist und nicht für andere Versionen oder Marken.
  • Nachteil 2: Die Beschreibung erwähnt nicht, ob der Teiglöser auch für andere Aufgaben in der Küche verwendet werden kann, was seine Vielseitigkeit beeinflussen könnte.
  • Nachteil 3: Obwohl der Teiglöser aus lebensmittelechtem Material hergestellt ist, wird in der Produktbeschreibung keine spezifische Zertifizierung oder weitere Informationen zur Sicherheit des Materials gegeben.
  • Nachteil 4: Es gibt keine Informationen darüber, ob der Teiglöser auch bei hartnäckigerem Teig effektiv ist oder nur bei leicht klebendem Teig funktioniert.
  • Nachteil 5: Während der Qualitätsservice erwähnt wird, gibt es keine genauen Angaben darüber, wie schnell und effizient Anfragen über Amazon beantwortet werden.

Unser Favorit #6

Wundermix Thermomix

Wundermix Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der WunderPeeler ist ein Schäler-Aufsatz für deinen Thermomix, der dir lästige Handarbeit und Verletzungsgefahren beim Schälen von Kartoffeln, Karotten, Rote Beete und ähnlichem Gemüse erspart. Mit bis zu 1000g Gemüse pro Schälvorgang ist er schnell, einfach und effektiv. Die Montage und Reinigung sind kinderleicht, da er einfach auf das Mixmesser aufgesteckt wird und spülmaschinengeeignet ist. Der WunderPeeler wurde unter strengsten Sicherheitsanforderungen entwickelt und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Außerdem ist er made in Germany, nachhaltig und frei von Schadstoffen und BPA.

  • Vorteil 1: Mit dem WunderPeeler kannst du mühelos Kartoffeln, Karotten, Rote Beete und ähnliches Gemüse schälen, ohne lästige Handarbeit und ohne Verletzungsgefahr.
  • Vorteil 2: Der WunderPeeler ermöglicht ein schnelles, einfaches und effektives Schälen von bis zu 1000g Gemüse pro Schälvorgang, wodurch du Zeit und Aufwand sparst.
  • Vorteil 3: Die Montage und Reinigung des WunderPeelers ist kinderleicht. Die Reibscheibe wird einfach auf das Mixmesser aufgesteckt und ist leicht abnehmbar. Zudem ist der WunderPeeler spülmaschinengeeignet.
  • Vorteil 4: Der WunderPeeler wurde unter strengsten Sicherheitsanforderungen entwickelt und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Erfahrene Ingenieure haben dafür gesorgt, dass dein Thermomix sicher bleibt.
  • Vorteil 5: Der WunderPeeler wird in Deutschland hergestellt, wodurch eine nachhaltige und regionale Produktion gewährleistet ist. Er ist frei von Schadstoffen und BPA-frei, was deine Sicherheit und Gesundheit beim Kochen gewährleistet.
  • Nachteil 1: Begrenzter Einsatzbereich – Der WunderPeeler ist nur für das Schälen von Kartoffeln, Karotten, Rote Beete und ähnlichem Gemüse geeignet. Andere Lebensmittel können nicht mit diesem Aufsatz geschält werden.
  • Nachteil 2: Begrenzte Menge pro Schälvorgang – Obwohl der WunderPeeler bis zu 1000g Gemüse auf einmal schälen kann, ist diese Menge immer noch begrenzt. Wenn du größere Mengen schälen möchtest, musst du den Vorgang möglicherweise mehrmals wiederholen.
  • Nachteil 3: Möglicher Abrieb am Inneren der Kartoffel – Bei der Verwendung des WunderPeelers besteht die Möglichkeit, dass ein gewisser Abrieb am Inneren der Kartoffel entsteht. Dies könnte zu Verlusten bei der Zutat führen.
  • Nachteil 4: Eingeschränkte Reinigungsmöglichkeiten – Obwohl der WunderPeeler spülmaschinengeeignet ist, muss er dennoch vom Thermomix abgenommen werden, um ihn zu reinigen. Dies erfordert zusätzlichen Aufwand und Zeit.
  • Nachteil 5: Beschränkungen auf bestimmte Modelle – Der WunderPeeler ist nur mit den Thermomix-Modellen TM6, TM5 und TM31 kompatibel. Wenn du einen anderen Thermomix oder einen Monsieur Cuisine besitzt, musst du eine eigene Version des Aufsatzes kaufen.

Unser Favorit #7

Mixcover Thermomix

Mixcover Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Thermomix der Marke mixcover ist ein praktischer Deckelhalter, der dir beim Kochen beide Hände frei lässt. Du musst nicht mehr darüber nachdenken, wohin mit dem Deckel, da der Halter dafür sorgt, dass er immer griffbereit ist. Zudem vermeidest du mit dem mixcover Kleckereien in der Küche, da gemixte Zutaten bei geöffnetem Deckel zurück in den Topf tropfen. Der Halter ist klein, platzsparend und unsichtbar, aber eine große Hilfe – ob als Ausgießhilfe, Abstreifkante oder zum Schaben des Mixtopfs. Du erzielst mit dem mixcover also das maximale Ergebnis aus deinem Thermomix. Die nützliche Abstreifkante sorgt dafür, dass keine leckeren Zutaten im Topf verloren gehen. Es ist kompatibel mit verschiedenen Thermomix-Modellen und bietet zusätzliches Zubehör, um das Kocherlebnis zu verbessern.

  • Vorteil 1: Du hast freie Hände und mehr Platz in der Küche, dank des Deckelhalters für den Thermomix TM6 TM5 TM31 von mixcover. Du musst dich nicht mehr fragen, wohin mit dem Deckel.
  • Vorteil 2: Schluss mit Flecken und Sauerei in der Küche. Dank des mixcover Deckelhalters tropft beim Mixen mit geöffnetem Deckel nichts daneben. Alles landet zurück im Topf.
  • Vorteil 3: Beeindruckender Wow-Effekt! Der Halter bleibt einfach im Mixtopf während des Kochens, er ist klein, platzsparend und unsichtbar, aber eine große Hilfe. Du kannst ihn als Ausgießhilfe verwenden, die Abstreifkante nutzen oder viel Platz zum Schaben haben. Mit dem Halter holst du das maximale aus deinem Mixtopf heraus.
  • Vorteil 4: Maximale Ausbeute! Die nützliche Abstreifkante des mixcover Deckelhalters hält die leckeren Zutaten im Topf zurück. Egal ob du einen Spatel, Löffel oder Schaber benutzt, alles bleibt sauber.
  • Vorteil 5: Das Zubehör passt perfekt zu verschiedenen Modellen des Thermomix, wie dem Vorwerk Thermomix, dem Thermomix TM6, TM5, TM31 und weitere. Du bekommst praktisches Zubehör für deinen Thermomix, mit dem du das Kocherlebnis noch besser machen kannst.
  • Nachteil 1: Der Deckelhalter nimmt zusätzlichen Platz im Mixtopf ein, was die Kapazität für andere Zutaten einschränken kann.
    Nachteil 2: Das Zurücktropfen von gemixten Zutaten in den Mixtopf kann dazu führen, dass der Topf schnell schmutzig wird und öfter gereinigt werden muss.
    Nachteil 3: Der Halter kann bei bestimmten Rezepten im Weg sein und das Hinzufügen weiterer Zutaten oder das Umrühren erschweren.
    Nachteil 4: Das Zubehör ist ausschließlich für bestimmte Modelle von Thermomix geeignet, was bedeutet, dass es nicht für alle Thermomix-Besitzer verwendbar ist.
    Nachteil 5: Es besteht die Möglichkeit, dass der Halter nicht stabil genug ist und während des Kochens verrutschen könnte, was zu Unannehmlichkeiten führen kann.

Unser Favorit #8

Skinghong Thermomix

Skinghong Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Thermomix der Marke SkingHong ist eine maßgeschneiderte Panzer Displayschutzfolie, die speziell für den Vorwerk TM6 entwickelt wurde. Sie bietet den besten Schutz für das Display mit ihrer 9H Oberflächenhärte, die extrem kratzfest und langlebig ist. Du musst dir keine Sorgen mehr machen, dass Flüssigkeiten oder Schmutz das Display beschädigen könnten. Die Folie ist auch sehr einfach zu säubern, selbst wenn deine Hände schmutzig sind. Sie bietet eine absolut transparente Darstellung der Bildschirminhalte und -farben. Die Folie lässt sich kinderleicht anbringen und selbst eventuelle Blasen können leicht entfernt werden. Du erhältst zudem zwei Stück dieser Panzer Displayschutzfolie zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Vorteil 1: Die SkingHong Panzer Displayschutzfolie ist speziell für den Vorwerk TM6 Thermomix maßgeschneidert. Dadurch passt sie perfekt und ermöglicht dir die beste Benutzererfahrung. Die Touchfunktion ist genauso reaktiv wie ohne Folie.
  • Vorteil 2: Diese Panzer Displayschutzfolie bietet den besten Schutz für deinen Thermomix. Mit einer Oberflächenhärte von 9H ist sie äußerst kratzfest und langlebig. Du musst dich keine Sorgen mehr machen, dass der Bildschirm durch Kratzer oder verschüttete Flüssigkeiten beschädigt wird.
  • Vorteil 3: Die Reinigung ist ganz einfach. Selbst wenn deine Hände leicht verschmutzt sind, kannst du die Folie problemlos abwischen. Dadurch bleibt dein Thermomix immer sauber und einsatzbereit.
  • Vorteil 4: Die SkingHong Panzer Displayschutzfolie bietet eine absolut transparente Bildwiedergabe. Du kannst weiterhin gestochen scharfe und unverfälschte Darstellungen der Bildschirminhalte und -farben genießen.
  • Vorteil 5: Die Anbringung der Displayschutzfolie ist kinderleicht. Selbst wenn beim Auftragen kleine Blasen entstehen, können diese einfach herausgedrückt werden. Die Packung enthält zudem 2 Stück, was ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
  • Nachteil 1: Die Displayschutzfolie ist möglicherweise nicht so robust, wie es scheint, da die Produktbeschreibung keine spezifischen Details über die Folie selbst enthält.
  • Nachteil 2: Obwohl die Folie als kratzfest und schmutzabweisend beworben wird, gibt es keine Informationen darüber, wie gut sie tatsächlich vor Schäden durch verschüttete Flüssigkeiten schützt.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung betont die einfache Reinigung der Folie, jedoch ist nicht klar, ob sie auch öl- oder fettbeständig ist. Dadurch könnten Flecken auf der Oberfläche zurückbleiben.
  • Nachteil 4: Die gestochen scharfe und unverfälschte Darstellung der Bildschirminhalte und -farben wird zwar versprochen, es gibt jedoch keine Angaben zur tatsächlichen Qualität der Darstellung.
  • Nachteil 5: Die einfache Anbringung wird hervorgehoben, doch es wird nicht erwähnt, wie gut die Folie auf dem Bildschirm haftet und ob möglicherweise Blasen unter der Folie entstehen können, die die Sicht beeinträchtigen könnten.

Unser Favorit #9

Wundermix Thermomix

Wundermix Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Wundermix FlexiSteam ist ein Thermomix Zubehör, das in Deutschland hergestellt wird. Diese Dampfgar-Silikon Auflaufform für den Varoma-Einlegeboden ermöglicht ein einfaches und gleichmäßiges Garen von verschiedenen Gerichten wie Omelettes, Fisch, Fleisch, Gemüse oder Kuchen. Durch die hohe Eigenstabilität der Auflaufform können Garflüssigkeiten nicht auf das Gemüse im Dampfgar-Behälter tropfen, was zu Gerichten mit toller Optik und purem Geschmack führt. Die FlexiSteam Auflaufform ist spülmaschinengeeignet, BPA-frei und umweltschonend wiederverwendbar. Sie ist hitzebeständig und eignet sich für den Ofen. Mit dieser praktischen Ergänzung wird das Dampfgaren im Thermomix noch einfacher und bequemer.

  • Vorteil 1: Der FlexiSteam wurde in Deutschland hergestellt und ist daher qualitativ hochwertig. Du kannst sicher sein, dass du ein zuverlässiges Produkt bekommst.
  • Vorteil 2: Die FlexiSteam Auflaufform ist spülmaschinengeeignet und BPA-frei. Du kannst sie also bequem in der Spülmaschine reinigen und musst dir keine Sorgen um schädliche Chemikalien machen.
  • Vorteil 3: Mit der FlexiSteam Silikon-Auflaufform gelingen dampfgegarte Gerichte im Varoma noch einfacher. Du kannst leckere Gerichte wie Omelettes, Fisch, Fleisch, Gemüse oder Kuchen mühelos und gleichmäßig garen.
  • Vorteil 4: Die FlexiSteam Auflaufform verhindert, dass Garflüssigkeiten auf das Gemüse im Dampfgar-Behälter heruntertropfen. Dadurch bleiben deine Gerichte nicht nur optisch ansprechend, sondern behalten auch ihren puren Geschmack.
  • Vorteil 5: Da die FlexiSteam wiederverwendbar ist, ist sie umweltschonend. Du kannst sie beliebig oft verwenden und schonst so die Umwelt. Das hitzebeständige Silikon ist zudem für den Ofen geeignet, sodass du die Auflaufform vielseitig einsetzen kannst.
  • Nachteil 1: Die FlexiSteam Auflaufform ist nur für den Varoma des Thermomix TM6, TM5, TM31 & TM Friend geeignet und nicht für andere Dampfgarer. Das bedeutet, dass sie nicht mit allen Modellen kompatibel ist, was ihre Vielseitigkeit und Funktionalität einschränkt.
  • Nachteil 2: Die FlexiSteam Auflaufform ist zwar spülmaschinengeeignet, aber sie muss dennoch separat von anderen Geräten oder Utensilien in der Spülmaschine gereinigt werden. Dies kann zusätzlichen Aufwand und Platz in der Spülmaschine erfordern.
  • Nachteil 3: Obwohl die FlexiSteam Auflaufform stabil und praktisch ist, ermöglicht sie nur das Garen von bestimmten Lebensmitteln, wie Omelettes, Fisch, Fleisch, Gemüse oder Kuchen. Für andere Arten von Gerichten oder Backwaren muss man eventuell auf andere Zubehörteile zurückgreifen.
  • Nachteil 4: Die FlexiSteam Auflaufform besteht aus lebensmittelechtem Silikon, das hitzebeständig ist, jedoch sollte beachtet werden, dass es nur für Temperaturen von -60°C bis 200°C geeignet ist. Für Rezepte oder Speisen, die höhere Temperaturen erfordern, ist die Verwendung der Auflaufform möglicherweise nicht geeignet.
  • Nachteil 5: Die FlexiSteam Auflaufform mag zwar wiederverwendbar sein, jedoch ist es wichtig zu bedenken, dass Silikon aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung im Laufe der Zeit möglicherweise ersetzt werden muss. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen und den ökologischen Vorteil der Wiederverwendbarkeit teilweise ausgleichen.

Unser Favorit #10

Lainfeld Thermomix

Lainfeld Thermomix

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Thermomix der Marke LAINFELD ist ein effektiver Schutz für deine Hängeschränke vor aufsteigendem Wasserdampf. Dadurch verhinderst du Kondenswasser und Beschädigungen an deiner teuren Küche. Mit dem einfach einzusteckenden und in alle Richtungen drehbaren Dampfableiter leitest du den Dampf gezielt um. Er wurde speziell für den Thermomix TM5 und TM6 entwickelt und passt perfekt in den Mixtopf Deckel ohne zu wackeln. Die hochwertige Kunststoffverarbeitung des Dampfumleiters ist hitzebeständig und leicht zu reinigen. Zusätzlich erhältst du das Zubehör in einer Geschenkbox. Falls du nicht zufrieden sein solltest, kannst du innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf dein Geld zurückbekommen und unseren Support bei Fragen kontaktieren.

  • Vorteil 1: Schütze deine Hängeschränke vor aufsteigendem Wasserdampf aus dem Thermomix und verhindere Kondenswasser und Beschädigungen an deiner teuren Küche.
  • Vorteil 2: Der Dampfableiter ist einfach anzubringen und um 360° drehbar, sodass der Dampf gezielt umgeleitet werden kann.
  • Vorteil 3: Der Dampfumleiter wurde speziell für den Thermomix TM5 und TM6 entwickelt und passt perfekt in den Mixtopf-Deckel, ohne zu wackeln.
  • Vorteil 4: Hergestellt aus hochwertigem und hitzebeständigem Kunststoff ist die Dampfumleitung leicht zu reinigen und bietet langlebige Verwendung.
  • Vorteil 5: Falls du mit dem Thermomix Zubehör nicht zufrieden sein solltest, bietet der Hersteller eine Geld-zurück-Garantie bis zu 60 Tage nach dem Kauf an. Der Support steht dir gerne zur Verfügung, wenn du Fragen hast.
  • Nachteil 1: Der Dampf Umleiter könnte für einige Benutzer möglicherweise schwierig einzusetzen sein, da er in den Deckel des Thermomix eingeführt werden muss.
  • Nachteil 2: Obwohl der Dampfableiter in alle Richtungen drehbar ist, könnte es sein, dass er nicht in jeder gewünschten Position sicher fixiert werden kann. Dadurch könnte der Dampf unbeabsichtigt in unerwünschte Bereiche geleitet werden.
  • Nachteil 3: Die Passform des Dampf Umleiters wurde speziell für den Thermomix TM5 und TM6 entwickelt, daher ist er möglicherweise nicht mit älteren Modellen kompatibel.
  • Nachteil 4: Das verwendete Material des Dampf Umleiters wird zwar als hitzebeständig bezeichnet, es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, dass es bei starker Hitzeentwicklung im Mixtopf des Thermomix beschädigt wird.
  • Nachteil 5: Obwohl der Hersteller eine Geld-zurück-Garantie von bis zu 60 Tagen anbietet, könnte der Kundensupport möglicherweise nicht immer zur vollsten Zufriedenheit antworten oder auf Fragen reagieren.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Thermomix in der aktuellen Studie zu den 10 besten Produkten gehört. Seine leistungsstarke Multifunktionalität, die einfache Bedienung und die große Auswahl an Zubehör und Rezepten machen ihn zu einem wertvollen Begleiter in der Küche. Mit dem Thermomix kannst du unzählige Gerichte und Getränke zubereiten, von Suppen und Eintöpfen bis hin zu Smoothies und Desserts. Die hohe Qualität und Langlebigkeit des Thermomix sowie der ausgezeichnete Kundenservice machen ihn zu einer lohnenswerten Investition für jeden, der gerne kocht und backt. Also worauf wartest du noch? Hol dir jetzt deinen eigenen Thermomix und erlebe die vielfältigen Möglichkeiten, die er dir in der Küche bietet.

Inhaltsverzeichnis