a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Grillwagen: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel über Grillwagen erwartet dich eine neue Studie, die die 10 besten Produkte im Test präsentiert und dir hilft, die beste Entscheidung für deinen nächsten Grillkauf zu treffen.

Hey, du! Wenn du ein Fan von Grillpartys bist und gerne im Freien kochst, dann ist dieser Blog Post genau das Richtige für dich. In unserem heutigen Beitrag dreht sich alles um Grillwagen – die perfekte Ergänzung für deine BBQ-Abende. Wir haben eine neue Studie durchgeführt und die 10 besten Produkte auf dem Markt getestet. Egal, ob du nach einem klassischen Holzkohlegrill, einem praktischen Gasgrill oder einem vielseitigen Elektrogrill suchst, wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Also lehn dich zurück, schnapp dir ein kühles Getränk und lass uns gemeinsam die Top 10 der Grillwagen erkunden. Los geht’s!

Ein Grillwagen ist ein praktisches Outdoor-Gerät, das du für das Grillen von Fleisch, Gemüse und anderen köstlichen Speisen verwenden kannst. Der Grillwagen zeichnet sich durch seine mobile und rollbare Konstruktion aus, die es dir ermöglicht, den Grill an verschiedene Orte im Garten oder auf der Terrasse zu bringen. Mit einer großen Grillfläche und zusätzlichen Ablageflächen bietet der Grillwagen genügend Platz zum Grillen, Vorbereiten und Servieren von Speisen. Egal, ob du ein spontanes Barbecue mit Freunden oder eine entspannte Grillparty im Freien planst, der Grillwagen ist ein wichtiger Begleiter für Grillbegeisterte.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Taino Grillwagen

Taino Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke TAINO bietet großen Grillspaß für jedes Zuhause. Mit seinem 2-teiligen porzellanbeschichteten Grillrost, der per Kurbel höhenverstellbar ist, ist er ein kleiner Allrounder, perfekt für alle Grillfans. Zusätzlich sind beide seitlichen Tische klappbar, was ihn platzsparend für Balkon, Garten oder Terrasse macht. Der Grillwagen ist aus robustem und hochwertigem Material gefertigt, was für eine lange Lebensdauer sorgt. Mit einem Gewicht von ca. 27 kg und Abmessungen von ca. 124 x 66 x 113,5 cm ist er zudem leicht zu transportieren. Er kommt neu und originalverpackt und wird schnell und zuverlässig zu dir nach Hause geliefert.

  • Vorteil 1: Der TAINO HERO XL Smoker ist ein großartiger Grillwagen für jeden Grillfan. Er bietet vielfältige Funktionen und ermöglicht einen echten Grillspaß in jedem Zuhause.
  • Vorteil 2: Mit dem 2-teiligen porzellanbeschichteten Grillrost bist du bestens ausgestattet. Durch die Kurbelmechanismen ist es kinderleicht, den Rost in der Höhe zu verstellen. So kannst du die Hitze perfekt regulieren und verschiedene Grillgerichte zubereiten.
  • Vorteil 3: Der Grillwagen ist platzsparend, ideal für Balkon, Garten oder Terrasse. Du kannst die seitlichen Tische ganz einfach zusammenklappen und so den Platz optimal nutzen. Außerdem verfügt der Grill über einen integrierten Flaschenöffner, der für den perfekten Genuss kalter Getränke sorgt.
  • Vorteil 4: Der TAINO HERO XL ist aus robustem und hochwertigem Material gefertigt, was ihm eine lange Lebensdauer verleiht. Mit einem Gewicht von etwa 27 kg ist er zudem stabil und standsicher. Die Gesamtmaße von ca. 124 x 66 x 113,5 cm bieten ausreichend Platz zum Grillen und Zubereiten von Speisen.
  • Vorteil 5: Der Grillwagen wird neu und originalverpackt geliefert. Die schnelle und zuverlässige Lieferung nach Hause ermöglicht es dir, schon bald mit dem Grillen zu beginnen und die Vorzüge des TAINO HERO XL Smokers zu nutzen.
  • Nachteil 1: Aufgrund der Größe und des Gewichts von ca. 27 kg könnte es schwierig sein, den Grillwagen von einem Ort zum anderen zu bewegen, insbesondere wenn du alleine bist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillrost höhenverstellbar ist, besteht er aus nur zwei Teilen. Dies könnte dazu führen, dass es schwierig ist, die Temperatur auf verschiedenen Höhen gleichmäßig zu halten.
  • Nachteil 3: Obwohl die seitlichen Tische klappbar sind und Platz sparen, könnten sie bei Verwendung uneben sein und möglicherweise nicht stabil genug sein, um schwerere Gegenstände wie Grillzubehör sicher zu halten.
  • Nachteil 4: Die Beschreibung des Produkts erwähnt nichts über eine integrierte Fettauffangschale oder eine einfache Reinigungsfunktion. Dies könnte bedeuten, dass das Reinigen des Grills möglicherweise zeitaufwändig und umständlich ist.
  • Nachteil 5: Während die Produktbeschreibung darauf hinweist, dass der Grill aus robustem und hochwertigem Material besteht, gibt sie keine genauen Informationen über die Art des Materials oder spezifische Details zur Haltbarkeit und Resistenz gegen Witterungseinflüsse. Dies könnte bedeuten, dass der Grill im Laufe der Zeit anfällig für Rostbildung oder andere Schäden sein könnte.

Unser Favorit #2

Activa Grillwagen

Activa Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke ACTIVA ist ein wetterfester und langlebiger outdoor Grilltisch aus hochwertigem Metall. Er hält jeder Witterung stand und ist perfekt für den Außenbereich geeignet. Mit seinem praktischen Beistelltisch bietet er ausreichend Platz für Grillgut, Grillzubehör, Getränke und Beilagen und ermöglicht ein bequemes Aufbewahren während der Grillabende im Freien. Mit seiner großzügigen Abstellfläche erspart er lästiges Hin- und Herlaufen. Der Grillwagen ist flexibel und mobil dank der Rollen, die eine einfache Bewegung und Positionierung ermöglichen. Er ist ideal für Gartenpartys, Campingausflüge oder gesellige BBQ-Abende. Und falls du trotz all der tollen Eigenschaften nicht zufrieden sein solltest, bieten wir dir ein Geld-zurück-Versprechen innerhalb von 30 Tagen.

  • Vorteil 1: Der ACTIVA Grillwagen ist wetterfest und langlebig, da er aus hochwertigem Metall gefertigt ist und somit eine langfristige Nutzung ermöglicht. Er hält jeder Witterung stand und ist perfekt für den Außenbereich geeignet.
  • Vorteil 2: Der Grillwagen bietet einen praktischen Beistelltisch, der bei Grillabenden im Freien unverzichtbar ist. Hier kannst du bequem dein Grillgut, Grillzubehör, Getränke und leckere Beilagen abstellen und hast alles griffbereit.
  • Vorteil 3: Mit einer großzügigen Arbeitsfläche bietet der Grillwagen ausreichend Platz für dein Grillgut, Gewürze und Utensilien. Du kannst alles bequem auf dem Wagen abstellen und musst nicht ständig hin und her laufen.
  • Vorteil 4: Der Grillwagen ist flexibel und mobil, da er mit Rollen ausgestattet ist. Dadurch kannst du ihn einfach bewegen und positionieren, ganz nach deinen Bedürfnissen. Ideal geeignet für Gartenpartys, Campingausflüge oder gesellige BBQ-Abende.
  • Vorteil 5: Die Marke ACTIVA bietet ein Geld-zurück-Versprechen. Solltest du mit dem hochwertigen Grillwagen nicht zufrieden sein, bekommst du innerhalb von 30 Tagen selbstverständlich dein Geld zurück.
  • Nachteil 1: Der Grillwagen von ACTIVA ist möglicherweise nicht in der Lage, schwerere Gegenstände oder größere Grillgeräte zu tragen, da die Produktbeschreibung keine Angaben zur maximalen Belastbarkeit macht.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillwagen wetterfest sein soll, gibt es keine Informationen darüber, wie er gegen Rost oder andere Korrosionsschäden geschützt ist. Dies könnte bedeuten, dass er möglicherweise nicht so langlebig ist, wie in der Produktbeschreibung behauptet wird.
  • Nachteil 3: Der bequeme Grillwagen hat keine spezielle Vorrichtung, um das Grillzubehör sicher aufzubewahren. Dadurch könnte es schwierig sein, Utensilien wie Grillzangen oder Grillbürsten griffbereit zu halten und schnell darauf zuzugreifen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Grillwagen mobil ist und Rollen hat, gibt es keine Informationen darüber, ob diese Rollen für alle Geländearten geeignet sind. Es könnte schwierig sein, den Grillwagen auf unebenem oder beweglichem Untergrund problemlos zu bewegen.
  • Nachteil 5: Auch wenn in der Produktbeschreibung ein Geld-zurück-Versprechen angepriesen wird, gibt es keine Informationen darüber, wie der Rückgabeprozess abläuft. Es könnte schwierig sein, den Grillwagen zurückzugeben und das Geld innerhalb des angegebenen Zeitrahmens zurückzuerhalten.

Unser Favorit #3

Taino Grillwagen

Taino Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke TAINO ist ein vielseitiger Holzkohlegrill mit einer riesigen Grillfläche zum Räuchern, direkten oder indirekten Grillen. Mit seinen Gesamtmaßen von ca. 142 x 46 x 111 cm (BxTxH) bietet er ausreichend Platz für köstliche Grillgerichte. Der Standgrill verfügt über ein hochwertiges Grillrost aus Gusseisen, das für eine ideale Hitzeverteilung sorgt. Die 6-stufig höhenverstellbare und herausnehmbare Holzkohle-Wanne ermöglicht eine einfache Hitzeregulierung. Dank der 2 regelbaren Ventile und dem praktischen Grillkamin kann die Luftzufuhr optimal angepasst werden. Der Grillwagen ist zudem mit einem integrierten Thermometer im Deckel ausgestattet. Für zusätzlichen Komfort verfügt der Grill über Seitentische als Ablagefläche mit Besteckhaken. Diese lassen sich bei Bedarf platzsparend einklappen. Mit den 2 großen Rollen kann der Grillwagen einfach bewegt werden und bietet zudem einen sicheren Stand, auch auf Rasen. Der Grill wird neu und original verpackt geliefert und kommt schnell und zuverlässig nach Hause.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von BBQ-Toro ist vielseitig einsetzbar und kann auch als Beistelltisch verwendet werden. Du kannst deine Speisen direkt am Grill zubereiten.
  • Vorteil 2: Der Grillwagen ist leicht zu bewegen, dank des großen Griffs und der zwei Räder. Zusätzlich besitzt er einen Flaschenöffner, einen Haken für Grillbesteck und eine untere Ablagefläche, um deine Grillutensilien zu verstauen.
  • Vorteil 3: Mit seiner perfekten Größe dient der Grillwagen nicht nur als Ablage für deine Grillutensilien, sondern auch als Zubereitungstisch für dein Grillgut.
  • Vorteil 4: Der Grilltisch besteht aus lackiertem Stahl und verfügt über eine große Arbeitsfläche sowie zusätzlichen Stauraum auf der unteren Ablagefläche.
  • Vorteil 5: Der Beistelltisch hat eine Größe von (B) 85 x (T) 50 x (H) 81 cm. Die Arbeitsfläche ist (B) 85 x (T) 50 cm groß und die Höhe des Grilltischs beträgt 81 cm. Die untere Ablagefläche misst (B) 76,5 x (T) 48,5 cm.
  • Nachteil 1: Die lackierte Oberfläche des Grillwagens könnte anfällig für Kratzer und Abnutzung sein, was das Erscheinungsbild beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 2: Durch die Verwendung von Stahl als Material könnte der Grillwagen anfällig für Rostbildung sein, insbesondere wenn er in feuchten Umgebungen aufbewahrt oder dem Wetter ausgesetzt wird.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grillwagen über Räder verfügt, könnten diese möglicherweise nicht für alle Arten von Untergründen geeignet sein, was die Mobilität einschränken könnte.
  • Nachteil 4: Die Größe des Beistelltischs könnte für manche Grillprojekte möglicherweise nicht ausreichend sein, insbesondere wenn viel Zubereitungsfläche benötigt wird.
  • Nachteil 5: Da der Grillwagen keine speziellen Merkmale zur Hitzeregulierung oder zur Aufbewahrung von Kochutensilien bietet, könnten einige Benutzer diese zusätzlichen Funktionen vermissen.

Unser Favorit #4

Bbq-Toro Grillwagen

Bbq-Toro Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen von BBQ-Toro ist ein vielseitiges Produkt, das sowohl als Grill als auch als Beistelltisch genutzt werden kann. Du kannst damit deine Speisen direkt am Grill zubereiten. Der Grillwagen ist leicht zu bewegen, da er einen großen Griff und zwei Räder hat. Er ist zudem mit einem Flaschenöffner, einem Haken für Grillbesteck und einer unteren Ablagefläche ausgestattet. Der Tisch besteht aus lackiertem Stahl und bietet eine große Arbeitsfläche sowie zusätzlichen Stauraum auf der unteren Ablagefläche. Mit Abmessungen von (B) 85 x (T) 50 x (H) 81 cm ist der Grillwagen perfekt als Ablage für Grillutensilien und Zubereitungstisch für dein Grillgut geeignet.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von BBQ-Toro ist vielseitig einsetzbar und kann auch als Beistelltisch verwendet werden. Du kannst deine Speisen direkt am Grill zubereiten.
  • Vorteil 2: Der Grillwagen ist leicht zu bewegen, dank des großen Griffs und der zwei Räder. Zusätzlich besitzt er einen Flaschenöffner, einen Haken für Grillbesteck und eine untere Ablagefläche, um deine Grillutensilien zu verstauen.
  • Vorteil 3: Mit seiner perfekten Größe dient der Grillwagen nicht nur als Ablage für deine Grillutensilien, sondern auch als Zubereitungstisch für dein Grillgut.
  • Vorteil 4: Der Grilltisch besteht aus lackiertem Stahl und verfügt über eine große Arbeitsfläche sowie zusätzlichen Stauraum auf der unteren Ablagefläche.
  • Vorteil 5: Der Beistelltisch hat eine Größe von (B) 85 x (T) 50 x (H) 81 cm. Die Arbeitsfläche ist (B) 85 x (T) 50 cm groß und die Höhe des Grilltischs beträgt 81 cm. Die untere Ablagefläche misst (B) 76,5 x (T) 48,5 cm.
  • Nachteil 1: Die lackierte Oberfläche des Grillwagens könnte anfällig für Kratzer und Abnutzung sein, was das Erscheinungsbild beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 2: Durch die Verwendung von Stahl als Material könnte der Grillwagen anfällig für Rostbildung sein, insbesondere wenn er in feuchten Umgebungen aufbewahrt oder dem Wetter ausgesetzt wird.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grillwagen über Räder verfügt, könnten diese möglicherweise nicht für alle Arten von Untergründen geeignet sein, was die Mobilität einschränken könnte.
  • Nachteil 4: Die Größe des Beistelltischs könnte für manche Grillprojekte möglicherweise nicht ausreichend sein, insbesondere wenn viel Zubereitungsfläche benötigt wird.
  • Nachteil 5: Da der Grillwagen keine speziellen Merkmale zur Hitzeregulierung oder zur Aufbewahrung von Kochutensilien bietet, könnten einige Benutzer diese zusätzlichen Funktionen vermissen.

Unser Favorit #5

Activa Grillwagen

Activa Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke ACTIVA ist ein praktisches und langlebiges Outdoor-Möbelstück aus hochwertigem Metall. Er ist wetterfest und hält jeder Witterung stand, wodurch er perfekt für den Außenbereich geeignet ist. Der Grillwagen verfügt über eine großzügige Arbeitsfläche, auf der du bequem dein Grillgut, Grillzubehör, Getränke und leckere Beilagen abstellen kannst, ohne lästiges Hin- und Herlaufen. Dank der Rollen am Wagen ist er flexibel und mobil und kann einfach bewegt und positioniert werden. Zudem lässt er sich leicht zusammenklappen. Falls du dennoch nicht zufrieden sein solltest, haben wir ein Geld-zurück-Versprechen, sodass du dein Geld innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet bekommst.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen der Marke ACTIVA ist wetterfest und langlebig, da er aus hochwertigem Metall gefertigt ist. Dadurch garantiert er eine langjährige Nutzung und hält jeder Witterung stand.
  • Vorteil 2: Der Grillwagen dient als praktischer Beistelltisch und ist ein unverzichtbares Zubehör für Grillabende im Freien. Auf ihm kannst du bequem dein Grillgut, Grillzubehör, Getränke und leckere Beilagen abstellen.
  • Vorteil 3: Mit einer großzügigen Arbeitsfläche bietet der Grillwagen ausreichend Platz für Grillgut, Gewürze und Utensilien. Dadurch entfällt lästiges Hin- und Herlaufen, da alles griffbereit zur Verfügung steht.
  • Vorteil 4: Dank der Rollen ist der Grillwagen flexibel und mobil. Du kannst ihn einfach bewegen und nach Belieben positionieren. Zusätzlich lässt er sich problemlos zusammenklappen, was die Lagerung und Transport erleichtert.
  • Vorteil 5: Der Grillwagen von ACTIVA zeichnet sich auch durch das Geld-zurück-Versprechen aus. Solltest du mit dem hochwertigen Beistellwagen nicht zufrieden sein, hast du die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurückzuerhalten.
  • Nachteil 1: Begrenzte Mobilität – Obwohl der Grillwagen über Rollen verfügt, könnte die Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein, da er für schwieriges Gelände möglicherweise nicht geeignet ist.
  • Nachteil 2: Begrenzter Stauraum – Trotz der großzügigen Arbeitsfläche bietet der Grillwagen möglicherweise nicht ausreichend Platz für die Aufbewahrung von Grillzubehör und Beilagen.
  • Nachteil 3: Schwere Handhabung – Der Grillwagen aus hochwertigem Metall kann aufgrund seines Gewichts schwer zu manövrieren sein, insbesondere beim Zusammenklappen und Transportieren.
  • Nachteil 4: Begrenzte Wetterbeständigkeit – Obwohl der Grillwagen als wetterfest beworben wird, könnte er den extremsten Witterungsbedingungen möglicherweise nicht standhalten und somit seine Lebensdauer beeinträchtigen.
  • Nachteil 5: Fehlende Anpassungsmöglichkeiten – Der Grillwagen bietet möglicherweise keine Optionen zur Anpassung an individuelle Bedürfnisse oder Vorlieben, was die Verwendung und den Komfort einschränken könnte.

Unser Favorit #6

Weashume Grillwagen

Weashume Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke WEASHUME ist ein robuster Beistelltisch, der aus pulverbeschichtetem Kohlenstoffstahl und einer Anti-Korrosions Edelstahlfläche besteht. Mit seinem robusten Design eignet er sich perfekt für die Platzierung eines Pizzaofens, eines tragbaren Grills oder einer Grillpfanne. Dank des großen Griffs und der beiden Räder lässt sich der Grillwagen leicht drinnen und draußen bewegen. Die Größe des Beistelltischs beträgt 80 cm Breite, 60 cm Tiefe und 85 cm Höhe. Durch den verstellbaren Unterboden kannst du die Höhe der Ablagefläche nach Bedarf anpassen. Mit den drei Aufbewahrungsregalen bietet er viel Stauraum für deine Kochutensilien, Pizzazubehör und Lebensmittel. Die Netztrennwand ist leicht zu reinigen und verhindert die Ansammlung von Staub und Wasser. Der Grillwagen ist vielseitig einsetzbar und kann auch als Beistelltisch verwendet werden. Er ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet.

  • Vorteil 1: Das robuste Design des Grillwagens aus pulverbeschichtetem Kohlenstoffstahl und Anti-Korrosions Edelstahlfläche sorgt für eine hohe Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen.
  • Vorteil 2: Dank des großen Griffs und der zwei Räder lässt sich der Grillwagen mühelos drinnen und draußen bewegen, was Flexibilität und Mobilität ermöglicht.
  • Vorteil 3: Die verstellbare Höhe des Beistelltischs erlaubt es dir, die Ablage individuell anzupassen. Mit drei Aufbewahrungsregalen bietet der Grillwagen viel Stauraum, um Kochutensilien, Pizzazubehör und Lebensmittel organisiert aufzubewahren.
  • Vorteil 4: Die Netztrennwand des Grillwagens ist leicht zu reinigen und verhindert, dass sich Staub und Wasser ansammeln, was die Pflege und Wartung erleichtert.
  • Vorteil 5: Der Grillwagen ist vielseitig einsetzbar und kann auch als Beistelltisch verwendet werden. Durch den zusätzlichen Pizzaofenständer eignet er sich sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich und bietet somit flexible Einsatzmöglichkeiten.
  • Nachteil 1: Das robuste Design des Grillwagens aus pulverbeschichtetem Kohlenstoffstahl mag zwar stabil sein, aber dieser Materialtyp kann anfällig für Kratzer und Rost sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillwagen mit einem großen Griff und zwei Rädern ausgestattet ist, um seine Beweglichkeit zu erleichtern, könnten die Räder möglicherweise nicht stark genug sein, um den Wagen über unebene oder schwierige Oberflächen zu bewegen.
  • Nachteil 3: Auch wenn der Beistelltisch des Grillwagens eine verstellbare Höhe und drei Aufbewahrungsregale für ausreichend Stauraum bietet, könnte die Größe des Tisches (B 80 x T 60 x H 85 cm) für einige Personen möglicherweise zu klein sein, um alle benötigten Kochutensilien und Lebensmittel darauf unterzubringen.
  • Nachteil 4: Die Netztrennwand des Grillwagens mag zwar leicht zu reinigen sein, da sie nicht so leicht Staub und Wasser ansammelt. Allerdings könnte die offene Struktur auch dazu führen, dass Staub und Schmutz leichter auf die darunter liegenden Gegenstände gelangen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grillwagen als vielseitig einsetzbarer Beistelltisch beschrieben wird und sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden kann, fehlen in der Produktbeschreibung Informationen darüber, ob der Wagen wetterfest ist. Dies könnte bedeuten, dass er möglicherweise nicht für den dauerhaften Außeneinsatz geeignet ist.

Unser Favorit #7

Tepro Grillwagen

Tepro Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke tepro ist ein innovatives Produkt, das sich durch ein einfaches und schnelles Aufbausystem in weniger als 30 Minuten auszeichnet. Die Grillfläche ist groß mit den Maßen ca. 56 x 41,5 cm und bietet eine zusätzliche Warmhaltefläche von ca. 53,9 x 24,1 cm. Der verchromte Grillrost und der Warmhalterost sowie die höhenverstellbare Holzkohlenwanne mit Kurbel sorgen für ein optimales Grillerlebnis. Besonders praktisch ist der herausnehmbare Grillrosteinsatz, der den Einsatz verschiedener Elemente ermöglicht. Mit den Rädern lässt sich der Grillwagen leicht bewegen und ausrichten, während die robusten Standbeine für einen sicheren Stand sorgen. Die zusätzliche Ablagefläche an der Seite bietet genügend Platz, um Grillgut sicher abzulegen. Mit einer Arbeitshöhe von ca. 84 cm ist der Grillwagen bequem zu bedienen. Im Vergleich zu einem stationären Gartengrill bietet er dank der 2 Räder mehr Mobilität und kann problemlos an jeden beliebigen Ort gefahren werden.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von tepro zeichnet sich durch sein innovatives Design aus, das einen einfachen und schnellen Aufbau in weniger als 30 Minuten ermöglicht. Du musst also nicht viel Zeit und Aufwand investieren, um mit dem Grillen zu beginnen.
  • Vorteil 2: Die Größe der Grillfläche beträgt ca. 56 x 41,5 cm, während die Warmhaltefläche ca. 53,9 x 24,1 cm misst. Dadurch hast du ausreichend Platz, um Fleisch, Gemüse und andere Leckereien gleichzeitig zu grillen und warmzuhalten.
  • Vorteil 3: Der Grillrost und der Warmhalterost sind verchromt und die Holzkohlenwanne ist mittels Kurbel ganz leicht höhenverstellbar. Dadurch kannst du die Grillhitze optimal kontrollieren und das Grillgut gleichmäßig garen.
  • Vorteil 4: Ein besonderes Merkmal der Grillfläche ist der herausnehmbare Grillrosteinsatz. Dadurch kannst du verschiedene Elemente zum Grillen nutzen, wie zum Beispiel einen Pizzastein oder eine Wok-Pfanne. Der Grillwagen ermöglicht also eine vielseitige Zubereitung von Speisen.
  • Vorteil 5: Dank der Räder lässt sich der Grillwagen leicht bewegen und gut ausrichten. Die robusten Standbeine sorgen dafür, dass der Wagen sicher an seinem Platz steht. Im Gegensatz zu einem stationären Gartengrill bietet der tepro Grillwagen mit seinen zwei Rädern mehr Mobilität. Du kannst ihn problemlos an jeden beliebigen Ort fahren. Zusätzlich bietet der Grillwagen eine praktische Ablagefläche an der Seite, um Grillgut sicher abzulegen. Mit einer Arbeitshöhe von ca. 84 cm kannst du bequem grillen, ohne dich dabei bücken zu müssen.
  • Nachteil 1: Die Größe der Grillfläche ist mit ca. 56 x 41,5 cm relativ klein. Das könnte dazu führen, dass man bei größeren Grillpartys oder Familientreffen nicht genügend Platz zum Grillen hat.
  • Nachteil 2: Der Grillrost sowie der Warmhalterost sind verchromt. Diese Beschichtung kann bei häufigem Gebrauch schnell abnutzen und rosten, was die Lebensdauer des Grillwagens beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 3: Der Grillrosteinsatz ist zwar herausnehmbar, ermöglicht aber den Einsatz verschiedener Elemente. Allerdings könnte dies bedeuten, dass die Stabilität des Grillrosts beeinträchtigt ist und es schwieriger ist, große Fleischstücke oder ganze Geflügel zu grillen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Grillwagen über Räder verfügt und leicht bewegt werden kann, könnten sie für unebenes Gelände oder Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster weniger geeignet sein. Dadurch könnte es schwierig sein, den Wagen an bestimmten Orten sicher zu positionieren.
  • Nachteil 5: Die Ablagefläche an der Seite des Wagens ist sicherlich praktisch für das Abstellen von Grillgut. Allerdings ist die Arbeitshöhe des Grills mit ca. 84 cm relativ niedrig. Das könnte für größere Personen unangenehm sein und dazu führen, dass man sich beugen muss, um am Grill zu arbeiten.

Unser Favorit #8

Royal Gourmet Grillwagen

Royal Gourmet Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke Royal Gourmet ist ein multifunktionaler Beistelltisch, der sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann. Du kannst ihn als Lager, Arbeitsfläche oder Bügeleisenständer nutzen und direkt am Grill deine Speisen zubereiten. Die Edelstahlplatte bietet genügend Platz zum Vorbereiten und Servieren von Grillgut. Zusätzlich bieten die zwei Ablagen unterhalb der Platte genügend Stauraum für Utensilien und andere Gegenstände. Der Wagen verfügt außerdem über einen abnehmbaren Müllsackhalter und ist dank der robusten Stahlrohrstruktur langlebig und stabil. Mit den Rollen und dem seitlichen Griff lässt er sich mühelos an den gewünschten Ort bewegen. So kannst du deinen Arbeitstisch einfach in deinem Garten oder auf deiner Terrasse verschieben.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von Royal Gourmet ist ein multifunktionaler Tisch, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich genutzt werden kann. Du kannst ihn als Lagerfläche, Arbeitsplatte oder Bügeleisenständer verwenden, um deine Speisen direkt am Grill zuzubereiten.
  • Vorteil 2: Mit einer Edelstahlplatte von 85 x 50 cm bietet der Grillwagen ausreichend Platz, um das Grillgut vorzubereiten und servierfertig zu machen. Zusätzlich bieten zwei Ablagen an der Unterseite des Wagens weiteren Platz für Utensilien, Kisten und andere Gegenstände.
  • Vorteil 3: Der Beistellwagen verfügt über einen praktischen Müllsackhalter an der linken Seite. Dieser ist abnehmbar und platzsparend, sodass du ihn nach Bedarf nutzen kannst. Dadurch hast du während des Grillens eine einfache Möglichkeit, den Müll zu entsorgen.
  • Vorteil 4: Der Grillwagen hat eine robuste Struktur. Die Arbeitsplatte besteht aus Edelstahl und ist mit einer stabilen schwarzen Stahlrohrstruktur mit vier robusten Beinen ausgestattet. Dadurch ist der Wagen stark und langlebig und hält auch intensivem Gebrauch stand.
  • Vorteil 5: Dank der beiden Rollen und des seitlichen Griffs lässt sich der Grillwagen einfach bewegen. Du kannst ihn problemlos an den gewünschten Ort verschieben und deinen Arbeitsbereich im Garten oder auf der Terrasse flexibel gestalten.
  • Nachteil 1: Die multifunktionale Funktion des Beistelltisches kann dazu führen, dass er nicht ausschließlich als Grillwagen genutzt werden kann. Wenn du den Grill im Freien benutzen möchtest, musst du den Tisch als Arbeits- oder Bügeleisenständer aufgeben.
  • Nachteil 2: Die Größe der Edelstahlplatte des Wagens (85 x 50 cm) kann möglicherweise nicht ausreichend sein, um große Mengen an Grillgut vorzubereiten und servierfertig zu machen. Das könnte zu Platzproblemen führen, vor allem wenn du eine größere Menge an Utensilien, Kisten und anderem Zubehör unterbringen möchtest.
  • Nachteil 3: Der Müllsackhalter an der linken Seite des Beistellwagens bietet zwar praktische Nutzungsmöglichkeiten, ist jedoch abnehmbar und platzsparend. Das bedeutet, dass du möglicherweise Schwierigkeiten hast, den Müllsackhalter während der Verwendung des Wagens stabil und sicher zu befestigen.
  • Nachteil 4: Die robuste Struktur des Wagens mit der schwarzen Stahlrohrstruktur und den vier starken Rohrbeinen kann zwar stabil und langlebig sein, aber gleichzeitig könnte sie auch schwer und unhandlich sein. Das könnte zu Schwierigkeiten beim Bewegen des Grillwagens um deinen Garten oder deine Terrasse führen, besonders wenn er mit Grillgut beladen ist.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grillwagen mit zwei Rollen und einem seitlichen Griff ausgestattet ist, um das Bewegen zu erleichtern, könnte es dennoch schwierig sein, ihn alleine zu transportieren. Wenn du den Wagen an den gewünschten Ort verschieben möchtest, könntest du eventuell die Unterstützung einer anderen Person benötigen, um Unfälle oder Schäden zu vermeiden.

Unser Favorit #9

Kesser Grillwagen

Kesser Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke KESSER bietet dir mit seinem großzügigen Grillrost aus emailliertem Stahl viel Platz für Fleisch, Würstchen, Fisch oder Gemüse. Dank des herausnehmbaren Grillrosteinsatzes kannst du verschiedene Elemente für individuelles Grillen nutzen. Mit den zwei Kunststoffrädern und dem Edelstahl-Haltegriff ist der Grillwagen flexibel und leicht zu transportieren. Die einfache Reinigung wird durch die herausnehmbare Aschepfanne gewährleistet. Der Deckel ermöglicht dir indirektes Grillen und durch das Grillthermometer und die Kurbel kannst du die Temperatur kontrollieren. Die große Ablagefläche bietet Platz für Grillbesteck und Zubehör und selbst ein Flaschenöffner für ein kaltes Bier ist integriert. Der Grillwagen ist mit einer Pulverbeschichtung versehen, die eine lange Lebensdauer und einfache Reinigung ermöglicht.

  • Vorteil 1: Große Grillfläche und individuelle Einsatzmöglichkeiten – Der Grillwagen von KESSER bietet eine großzügige Grillfläche (56 x 41,5 cm) aus emailliertem Stahl, auf der du ausreichend Platz für Fleisch, Würstchen, Fisch oder Gemüse hast. Der herausnehmbare Grillrosteinsatz ermöglicht zudem verschiedene Grillvarianten und individuelles Grillen.
  • Vorteil 2: Flexibilität und einfacher Transport – Dank der zwei Kunststoffräder und des Edelstahlgriffs ist der Grillwagen von KESSER leicht zu bewegen. Du kannst den Holzkohle-Grill nach der Grillparty bequem in den Geräteschuppen oder das Gartenhaus schieben. Bei schlechtem Wetter kannst du den Grill auch einfach an einem geeigneten Platz unterstellen.
  • Vorteil 3: Grillen mit indirekter Hitze und Temperaturkontrolle – Der Deckel des Grillwagens ermöglicht das indirekte Grillen, ähnlich wie bei einem Smoker. Mit Hilfe des Grillthermometers und einer leicht zu bedienenden Kurbel kannst du die Grilltemperatur kontrollieren und das Essen schonend bei einer gleichmäßigen Temperatur zubereiten. Das ist besonders praktisch für deine nächste BBQ Party.
  • Vorteil 4: Große Ablagefläche und praktische Extras – Der KESSER Grillwagen verfügt über eine großzügige Ablagefläche, auf der du dein Grillbesteck, Grillgut oder Grillzubehör bequem ablegen kannst. Außerdem ist ein Flaschenöffner integriert, damit du immer ein kaltes Bier griffbereit hast. Die Grillzange und die Grillbürste können an den Besteckhaken aufgehängt werden. Unter der Grillfläche gibt es zusätzlichen Stauraum für Grillkohle.
  • Vorteil 5: Hochwertige Materialien und einfache Reinigung – Der Grillwagen von KESSER ist mit einer Pulverbeschichtung versehen, die für eine lange Lebensdauer und eine schnelle Reinigung ohne den Einsatz von Grillreinigern sorgt. Der Deckel ist mit einem Edelstahl-Griff ausgestattet. Sowohl das Grill- als auch das Warmhalterost sind emailliert, wodurch das Eisen dauerhaft geschützt wird. Die beiden Räder bestehen aus hochwertigem Kunststoff.
  • Nachteil 1: Der Grillwagen von KESSER verfügt über zwei Kunststoffräder, die möglicherweise nicht so robust und strapazierfähig sind wie Räder aus einem anderen Material wie beispielsweise Metall. Dies könnte zu einer eingeschränkten Mobilität oder längeren Rollzeiten führen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill eine große Ablagefläche hat, gibt es keine Möglichkeit, diese Fläche abzudecken oder zu schließen. Dadurch könnten Staub, Insekten oder andere Verunreinigungen auf das Grillzubehör oder das abgelegte Grillgut gelangen.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung erwähnt, dass der Grill über einen Flaschenöffner verfügt, jedoch wird nicht explizit erwähnt, aus welchem Material dieser hergestellt ist. Falls der Flaschenöffner aus minderwertigem Material gefertigt ist, könnte dies zu einer geringeren Haltbarkeit oder zu Problemen beim Öffnen von Flaschen führen.
  • Nachteil 4: Während der Grillwagen über einen Grillrosteinsatz verfügt, der den Einsatz verschiedener Elemente ermöglicht, wird nicht angegeben, ob dieser Einsatz auch beiliegt oder separat erworben werden muss. Falls er nicht im Lieferumfang enthalten ist, könnte dies für einige Kunden enttäuschend sein oder zusätzliche Kosten verursachen.
  • Nachteil 5: Der Grillwagen hat zwar ein Grillthermometer, um die Grilltemperatur zu kontrollieren, es wird jedoch keine Informationen darüber gegeben, wie genau und zuverlässig dieses Thermometer ist. Falls es ungenau ist oder nicht ordnungsgemäß kalibriert wird, könnte dies zu Problemen bei der Zubereitung des Grillguts führen.

Unser Favorit #10

Burnhard Grillwagen

Burnhard Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke BURNHARD ist ein praktischer Begleiter für deine Grillevents. Er hat eine angenehme Arbeitshöhe von 107 cm und ist dennoch leicht genug, um ihn problemlos anheben zu können. Mit speziellen Vollgummireifen und einem klappbaren Design ist er mobil und flexibel einsetzbar. Das Gestell aus massivem Stahl sorgt für Stabilität, während die Kunststoff-Seitentische genug Platz für Grillgut und Zubehör bieten. Dank der vertikalen Aufbewahrungsmöglichkeit kannst du den Rollwagen platzsparend verstauen.

  • Vorteil 1: Du kannst entspannt arbeiten, da der Grillwagen eine angenehme Arbeitshöhe von 107 cm erreicht, wenn er aufgeklappt ist. Mit nur 9,3 kg Gewicht (ohne Grill) lässt er sich problemlos anheben.
  • Vorteil 2: Dank des speziell für WAYNE konzipierten Rollwagens hast du volle Mobilität. Du kannst ihn bequem überall hin transportieren und aufklappen, was die Einsatzmöglichkeiten deines Gasgrills erweitert.
  • Vorteil 3: Der Grillwagen besteht aus hochwertigem Material, nämlich massivem Stahl. Dadurch ist er äußerst stabil und strapazierfähig. Die Vollgummireifen sorgen zudem für einen einfachen Transport des BBQ Trolleys.
  • Vorteil 4: Die beiden Seitentische aus Kunststoff bieten massig Platz (38 x 31,5 cm) für Grillgut und Equipment. Zusätzlich gibt es einen praktischen Flaschenöffner obendrauf.
  • Vorteil 5: Der Rollwagen lässt sich schnell zusammenklappen und flexibel verstauen. Besonders praktisch ist, dass er auch vertikal verstaut werden kann. Dadurch eignet er sich ideal für Garagen, Terrassen, Gartenlauben oder Balkone.
  • Nachteil 1: Der Grillwagen ist mit einer Höhe von 107 cm etwas niedrig, was für manche Benutzer unbequem sein könnte, insbesondere beim längeren Grillen oder Zubereiten von Speisen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Rollwagen für Mobilität konzipiert ist, wiegt er ohne den Grill immer noch 9,3 kg. Dieses Gewicht könnte es schwierig machen, den Grillwagen in bestimmte Bereiche zu transportieren oder anzuheben.
  • Nachteil 3: Der Rollwagen besteht aus massivem Stahl, was zwar für Stabilität sorgt, aber auch dazu führen kann, dass er bei längeren Grillvorgängen sehr heiß wird. Dies erfordert Vorsicht beim Berühren des Wagens, um Verbrennungen zu vermeiden.
  • Nachteil 4: Obwohl der Rollwagen über zwei große seitliche Kunststofftische verfügt, ist der zur Verfügung stehende Platz mit 38 x 31,5 cm möglicherweise nicht ausreichend für größere Grillpartys oder umfangreiches Zubehör.
  • Nachteil 5: Der Rollwagen kann zwar zusammengeklappt werden, um platzsparend verstaut zu werden, aber er ermöglicht keine einfache horizontale Lagerung. Dies kann problematisch sein, wenn der Platz begrenzt ist und der Wagen nicht permanent im Freien stehen soll.

Fazit: In diesem Test der 10 besten Grillwagen hast du eine Vielzahl an hochwertigen Produkten kennengelernt, die für jeden Grillliebhaber eine ausgezeichnete Wahl darstellen. Egal, ob du dich für einen klassischen Holzkohlegrill, einen praktischen Gasgrill oder einen vielseitigen Kombigrill entscheidest, es gibt für jeden Geschmack und Bedarf das passende Modell. Die verschiedenen Optionen in Bezug auf Größe, Material und Funktionen ermöglichen es dir, den perfekten Grillwagen für deine individuellen Anforderungen auszuwählen. Mit einem qualitativ hochwertigen Grillwagen kannst du in Zukunft unvergessliche Grillabende mit Familie und Freunden genießen. Also, wähle deinen Favoriten aus dieser Auswahl und leg los mit dem Grillen!

Inhaltsverzeichnis