a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Proteinriegel: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erwarten dich eine detaillierte Zusammenfassung und Bewertung der 10 besten Proteinriegel basierend auf einer neuen Studie, um dir bei der Auswahl des richtigen Produkts zu helfen.

Proteinriegel sind eine beliebte und praktische Möglichkeit, den täglichen Proteinkonsum zu steigern und den Körper nach dem Training zu unterstützen. Mit einer Vielzahl von Optionen auf dem Markt kann es jedoch schwierig sein, den perfekten Proteinriegel für deine Bedürfnisse zu finden. Keine Sorge, denn wir haben die Arbeit für dich erledigt! In diesem Blogbeitrag präsentieren wir dir die Ergebnisse einer neuen Studie, in der die 10 besten Proteinriegel auf Herz und Nieren getestet wurden. Lass uns gemeinsam einen genaueren Blick auf diese Produkte werfen und herausfinden, welcher Proteinriegel deine Erwartungen am besten erfüllt.

Ein Proteinriegel ist ein Snack oder Nahrungsergänzungsmittel, das eine hohe Menge an Protein enthält. Dieses Produkt kann helfen, den täglichen Bedarf an Protein zu decken oder als praktischer Snack vor oder nach dem Training dienen. Du kannst Proteinriegel in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zusammensetzungen finden, um deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht zu werden.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Powerbar Proteinriegel

Powerbar Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel von Powerbar ist eine leckere Belohnung nach dem Sport oder einfach zwischendurch. Er hat eine knackige Schokohülle und eine luftige Konsistenz. Mit nur höchstens 1,6 g Zucker in einem 35-Gramm-Riegel ist er eine bewusste Alternative zum Schokoriegel. Er wird in Deutschland entwickelt und steht für echte PowerBar-Qualität. Jedes Paket enthält 30 Proteinriegel, die viel Protein liefern. Bitte beachte, dass sich die äußere Verpackung des Produkts variieren kann.

  • Vorteil 1: PowerBar Proteinriegel sind eine leckere Belohnung nach dem Sport oder für zwischendurch. Mit einer knackigen Schokohülle und luftigen Konsistenz sorgen sie für ein genussvolles Geschmackserlebnis.
  • Vorteil 2: Im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln bieten die PowerBar Proteinriegel eine bewusste Alternative. Mit höchstens 1,6 g Zucker pro 35-Gramm-Riegel enthalten sie deutlich weniger Zucker.
  • Vorteil 3: Die Proteinriegel von PowerBar werden in Deutschland entwickelt und stehen somit für echte PowerBar-Qualität. Du kannst dich auf die hohe Standards und Qualität verlassen.
  • Vorteil 4: Jeder Proteinriegel enthält eine beträchtliche Menge an Protein. Mit einem Lieferumfang von 30 Proteinriegeln pro Box hast du genug Protein für zahlreiche Einheiten und Trainingseinheiten.
  • Vorteil 5: Bitte beachte, dass sich das äußere Design der Verpackung des Produkts variieren kann. Dies bietet eine gewisse Abwechslung und erfrischende Optik bei jedem Kauf.
  • Nachteil 1: Die äußere Verpackung des Produkts kann variieren, was bedeutet, dass der Käufer möglicherweise nicht genau das bekommt, was er erwartet hat.
  • Nachteil 2: Obwohl der Proteinriegel als zuckerarm beworben wird, enthält er immer noch bis zu 1,6 g Zucker pro 35-Gramm-Riegel. Für Personen, die ihre Zuckeraufnahme sehr begrenzen möchten, könnte dies immer noch zu viel sein.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung betont zwar, dass der Riegel viel Protein enthält, jedoch wird keine genaue Angabe über den genauen Proteinanteil gemacht. Dies könnte für Personen relevant sein, die eine bestimmte Menge Protein in ihrer Ernährung anstreben.
  • Nachteil 4: Es wird behauptet, dass der Proteinriegel eine leckere Belohnung nach dem Sport oder einfach zwischendurch ist. Es gibt jedoch keine Informationen darüber, ob der Riegel andere nützliche Inhaltsstoffe enthält, wie zum Beispiel Vitamine oder Mineralstoffe, die für den Körper nach dem Sport von Vorteil wären.
  • Nachteil 5: Obwohl der Riegel als bewusste Alternative zum Schokoriegel beworben wird, wird nicht näher darauf eingegangen, ob er auch den gleichen Geschmack und die gleiche Zufriedenstellung bietet wie ein Schokoriegel. Dies könnte für Personen wichtig sein, die nach einer gesunden, aber dennoch befriedigenden Snack-Option suchen.

Unser Favorit #2

Premier Protein Proteinriegel

Premier Protein Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke Premier Protein ist ein leckerer Snack mit einer angenehm lockerer Konsistenz und knusprigen Crisps. Jeder 40g Riegel enthält beeindruckende 20 g Protein, was einem hohen Eiweißgehalt von 50 Prozent entspricht, und nur 0,7 g Zucker, sodass er zuckerarm ist. Zudem enthält er im Durchschnitt 30 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Schokoriegel und ist palmölfrei. Mit einer Box, die 16 dieser leckeren 40g Riegel enthält, bekommst du eine gute Vorrat an proteinreichen und köstlichen Snacks.

  • Vorteil 1: Der Proteinriegel von Premier Protein bietet eine leckere Geschmacksrichtung mit angenehm lockerer Konsistenz und knusprigen Crisps.
    Vorteil 2: Mit einem hohen Eiweißgehalt von 20 g Protein pro 40g Riegel (entspricht 50 Prozent) unterstützt dieser Riegel deine tägliche Proteinzufuhr.
    Vorteil 3: Dank des niedrigen Zuckergehalts von nur 0,7 g handelt es sich um einen zuckerarmen Proteinriegel.
    Vorteil 4: Im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln enthält dieser Proteinriegel durchschnittlich 30 Prozent weniger Kohlenhydrate, was ihn zu einer reduzierten Kohlenhydrat-Option macht.
    Vorteil 5: Der Proteinriegel von Premier Protein enthält kein Palmöl, was für umweltbewusste Verbraucher von Vorteil ist.
  • Nachteil 1: Obwohl der Premier Protein Proteinriegel eine angenehm lockerer Konsistenz und knusprige Crisps bietet, könnte dies für manche Verbraucher als zu trocken oder bröselig empfunden werden.
  • Nachteil 2: Mit einem hohen Eiweißgehalt von 20 g Protein pro 40 g Riegel mag der Premier Protein Proteinriegel für manche Menschen zu proteinreich sein, insbesondere wenn sie eine proteinarme Ernährung bevorzugen oder bestimmte gesundheitliche Bedenken haben.
  • Nachteil 3: Der geringe Zuckergehalt von nur 0,7 g pro 40 g Riegel ist zwar ideal für diejenigen, die ihren Zuckerkonsum einschränken möchten, aber für diejenigen, die einen süßen Geschmack bevorzugen, könnte der Proteinriegel möglicherweise nicht den gewünschten Geschmack liefern.
  • Nachteil 4: Obwohl der Premier Protein Proteinriegel im Durchschnitt 30 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Schokoriegel enthält, sollte beachtet werden, dass dies auch bedeuten kann, dass er weniger Energie liefert als andere Riegel mit höherem Kohlenhydratgehalt.
  • Nachteil 5: Der Premier Protein Proteinriegel ist zwar frei von Palmöl, aber einige Verbraucher könnten möglicherweise andere ökologische Bedenken haben, zum Beispiel bezüglich anderer Inhaltsstoffe oder der Nachhaltigkeit der Produktion des Riegels.

Unser Favorit #3

Weider Proteinriegel

Weider Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke Weider, der als Joe’s Core Bar bekannt ist, ist ein absoluter Genuss für deine Geschmacksknospen. Mit einem cremigen Eiweißkern umgeben von einer weichen Proteinmasse und einer feinen Schokoladenhülle, ergänzt durch echte Kokos- oder Haselnussstückchen (je nach Sorte), sorgt dieser Riegel für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus liefert er über 30% Protein und enthält maximal 185 kcal (Hazelnut-Nougat), was ihn zu einem nahezu perfekten Snack mit hervorragenden Nährwerten macht. Dieser leckere Riegel liefert die nötige Nahrung für deine Muskeln und hilft beim Erhalt und Aufbau von Muskelmasse, was ihn ideal für die Diät- und Muskelaufbauphase macht. Und das Beste daran ist, dass er zuckerarm ist. Du kannst zwischen den Geschmacksrichtungen Hazelnut-Nougat und White Chocolate-Coconut wählen und somit deinen persönlichen Favoriten auswählen. Mit Weider kannst du sicher sein, dass du ein Qualitätsprodukt erhältst, das speziell für Sport- und Gesundheitsliebhaber entwickelt wurde.

  • Vorteil 1: Der ESN Proteinriegel hat einen großartigen Geschmack, der einem zuckerreichen Schokoriegel in nichts nachsteht. Die zartschmelzende Cremefüllung, umhüllt von einer weichen Schicht Proteinmasse und feinster Schokolade, wird durch knusprige Nusssplitter perfekt abgerundet.
  • Vorteil 2: Bei der Herstellung des Riegels wird auf den Zusatz von zugesetztem Zucker verzichtet. Dadurch ist der Riegel optimal auf deine Bedürfnisse bei Diät, Sport und Gewichtsmanagement oder einfach auf einen ernährungsbewussten Lebensstil abgestimmt. Du kannst diesen gesunden Snack ohne schlechtes Gewissen genießen.
  • Vorteil 3: Der ESN Proteinriegel enthält 14 g Eiweiß, was dich nicht nur satt macht, sondern auch dabei hilft, deinen Eiweißbedarf zu decken. Dies ist besonders wichtig, wenn du regelmäßig Sport treibst oder Muskelaufbau betreibst.
  • Vorteil 4: Der ESN Designer Bar besteht aus hochwertigen Zutaten und enthält keine Zusätze von Palmöl. Qualität wird bei der Herstellung großgeschrieben, damit du ein Produkt erhältst, dem du vertrauen kannst.
  • Vorteil 5: Die ESN Designer Bars werden unter strengsten Qualitätsvorgaben produziert. Dadurch kannst du sicher sein, dass du ein Qualitätsprodukt erhältst, das den höchsten Standards entspricht. Du kannst dich auf die hohe Qualität und Sicherheit des Riegels verlassen.
  • Nachteil 1: Die Proteinriegel der Marke ESN könnten für manche Menschen geschmacklich nicht ansprechend sein, da sie einem zuckerreichen Schokoriegel ähneln. Personen, die einen anderen Geschmack bevorzugen, könnten den Riegel nicht genießen.
  • Nachteil 2: Obwohl die Riegel keinen zugesetzten Zucker enthalten, könnten sie immer noch einen hohen Kaloriengehalt haben. Für Personen, die sich in einer Diät befinden oder ihr Gewicht kontrollieren möchten, könnte dies ein Nachteil sein.
  • Nachteil 3: Bei den Proteinriegeln von ESN ist zwar hochwertiges Protein enthalten, jedoch enthält jeder Riegel nur 14 g Eiweiß. Für Personen, die eine besonders hohe Proteinzufuhr benötigen, könnte dies möglicherweise nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 4: Obwohl die Produktbeschreibung angibt, dass der Designer Bar nur hochwertige Rohstoffe enthält, wird nicht erwähnt, welche spezifischen Inhaltsstoffe verwendet werden. Personen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen oder Allergien könnten daher Schwierigkeiten haben, festzustellen, ob der Riegel für sie geeignet ist.
  • Nachteil 5: Obwohl die Designer Bars unter strengen Qualitätsvorgaben hergestellt werden, geben die Produktbeschreibung keine Informationen darüber preis, welche spezifischen Qualitätsstandards eingehalten werden oder ob es unabhängige Qualitätszertifizierungen gibt. Manche Verbraucher könnten daher Zweifel an der tatsächlichen Qualität des Produkts haben.

Unser Favorit #4

Esn Proteinriegel

Esn Proteinriegel

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke ESN ist ein leckerer Snack, der geschmacklich mit einem zuckerreichen Schokoriegel mithalten kann. Er besteht aus einer cremigen Füllung, umhüllt von einer schicht Proteinmasse und feinster Schokolade, die mit knusprigen Nusssplittern verziert ist. Der Riegel enthält keinen zugesetzten Zucker und ist somit ideal für deine Bedürfnisse bei Diät, Sport und Gewichtsmanagement oder einfach für einen gesunden Lebensstil. Mit 14g Eiweiß macht er satt und enthält nur hochwertige Rohstoffe ohne Palmöl. Die ESN Designer Bars werden unter strengsten Qualitätsvorgaben hergestellt.

  • Vorteil 1: Der ESN Proteinriegel hat einen großartigen Geschmack, der einem zuckerreichen Schokoriegel in nichts nachsteht. Die zartschmelzende Cremefüllung, umhüllt von einer weichen Schicht Proteinmasse und feinster Schokolade, wird durch knusprige Nusssplitter perfekt abgerundet.
  • Vorteil 2: Bei der Herstellung des Riegels wird auf den Zusatz von zugesetztem Zucker verzichtet. Dadurch ist der Riegel optimal auf deine Bedürfnisse bei Diät, Sport und Gewichtsmanagement oder einfach auf einen ernährungsbewussten Lebensstil abgestimmt. Du kannst diesen gesunden Snack ohne schlechtes Gewissen genießen.
  • Vorteil 3: Der ESN Proteinriegel enthält 14 g Eiweiß, was dich nicht nur satt macht, sondern auch dabei hilft, deinen Eiweißbedarf zu decken. Dies ist besonders wichtig, wenn du regelmäßig Sport treibst oder Muskelaufbau betreibst.
  • Vorteil 4: Der ESN Designer Bar besteht aus hochwertigen Zutaten und enthält keine Zusätze von Palmöl. Qualität wird bei der Herstellung großgeschrieben, damit du ein Produkt erhältst, dem du vertrauen kannst.
  • Vorteil 5: Die ESN Designer Bars werden unter strengsten Qualitätsvorgaben produziert. Dadurch kannst du sicher sein, dass du ein Qualitätsprodukt erhältst, das den höchsten Standards entspricht. Du kannst dich auf die hohe Qualität und Sicherheit des Riegels verlassen.
  • Nachteil 1: Die Proteinriegel der Marke ESN könnten für manche Menschen geschmacklich nicht ansprechend sein, da sie einem zuckerreichen Schokoriegel ähneln. Personen, die einen anderen Geschmack bevorzugen, könnten den Riegel nicht genießen.
  • Nachteil 2: Obwohl die Riegel keinen zugesetzten Zucker enthalten, könnten sie immer noch einen hohen Kaloriengehalt haben. Für Personen, die sich in einer Diät befinden oder ihr Gewicht kontrollieren möchten, könnte dies ein Nachteil sein.
  • Nachteil 3: Bei den Proteinriegeln von ESN ist zwar hochwertiges Protein enthalten, jedoch enthält jeder Riegel nur 14 g Eiweiß. Für Personen, die eine besonders hohe Proteinzufuhr benötigen, könnte dies möglicherweise nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 4: Obwohl die Produktbeschreibung angibt, dass der Designer Bar nur hochwertige Rohstoffe enthält, wird nicht erwähnt, welche spezifischen Inhaltsstoffe verwendet werden. Personen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen oder Allergien könnten daher Schwierigkeiten haben, festzustellen, ob der Riegel für sie geeignet ist.
  • Nachteil 5: Obwohl die Designer Bars unter strengen Qualitätsvorgaben hergestellt werden, geben die Produktbeschreibung keine Informationen darüber preis, welche spezifischen Qualitätsstandards eingehalten werden oder ob es unabhängige Qualitätszertifizierungen gibt. Manche Verbraucher könnten daher Zweifel an der tatsächlichen Qualität des Produkts haben.

Unser Favorit #5

Nick'S Join Our Fight On Sugar Proteinriegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke NICK’S Join our Fight on Sugar ist ein köstlicher kohlenhydratarmer Eiweißriegel, der in 4 verschiedenen Geschmacksvarianten erhältlich ist und prebiotische Ballaststoffe enthält. Er besteht zu 30% aus hochwertigem Protein aus Molke und Milch sowie zusätzlichen Kollagenpeptiden. Der Riegel ist low carb und hat weniger Kalorien, mit je nach Geschmack 154-188 kcal und maximal 4,3 g Nettokohlenhydraten. Er ist glutenfrei, enthält kein Palmöl und keinen Weizen, der den Blutzuckerspiegel erhöhen kann. Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, greife lieber zu einem Schokoladen Proteinriegel von NICKS und genieße es ohne schlechtes Gewissen.

  • Vorteil 1: Der Proteinriegel von NICK’S Join our Fight on Sugar enthält prebiotische Ballaststoffe, die eine gesunde Darmflora fördern und die Verdauung unterstützen. Dadurch kann der Riegel zu einem guten allgemeinen Wohlbefinden beitragen.
  • Vorteil 2: Mit einem hohen Anteil von 30% hochwertigem Protein aus Molke und Milch sowie zusätzlichen Kollagenpeptiden ist der Riegel eine gute Quelle für essentielle Aminosäuren. Dies kann helfen, den Muskelaufbau und die Erholung nach dem Training zu fördern.
  • Vorteil 3: Dank des niedrigen Kohlenhydratgehalts und der reduzierten Kalorienzufuhr ist der Proteinriegel ideal für eine kohlenhydratarme Ernährung geeignet. Mit nur 154-188 kcal pro Riegel und maximal 4,3 g Nettokohlenhydraten lässt er sich gut in einen gesunden Ernährungsplan integrieren.
  • Vorteil 4: Die Proteinriegel von NICK’S Join our Fight on Sugar sind glutenfrei und enthalten kein Palmöl. Zudem verzichten sie auf Weizen, der den Blutzuckerspiegel erhöhen kann. Dadurch eignen sie sich auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder speziellen Ernährungsbedürfnissen.
  • Vorteil 5: Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, kannst du bedenkenlos zu einem Schokoladen Proteinriegel von NICK’s greifen. Der Riegel ermöglicht es, den süßen Genuss zu genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da er weniger Zucker enthält als herkömmliche Schokoladensnacks.
  • Nachteil 1: Der Proteinriegel enthält möglicherweise künstliche Zusatzstoffe, da in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass er frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen oder Konservierungsstoffen ist.
  • Nachteil 2: Der Riegel enthält prebiotische Ballaststoffe, die bei manchen Menschen Verdauungsbeschwerden wie Blähungen oder Bauchschmerzen verursachen können.
  • Nachteil 3: Trotz des geringen Kohlenhydratgehalts und der niedrigen Kalorienzufuhr enthält der Riegel immer noch 4,3 g Nettokohlenhydrate pro Portion, was möglicherweise für Menschen mit einer strengen kohlenhydratarmen Diät zu hoch sein kann.
  • Nachteil 4: Obwohl der Riegel glutenfrei ist, enthält er möglicherweise andere allergene Inhaltsstoffe wie Milch oder Kollagenpeptide, auf die manche Menschen empfindlich reagieren können.
  • Nachteil 5: Obwohl der Riegel als Alternative zu schokoladenhaltigen Snacks angeboten wird, enthält er möglicherweise immer noch Zucker oder Süßstoffe, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen können und möglicherweise nicht für Menschen mit Diabetes oder Insulinresistenz geeignet sind.

Unser Favorit #6

Ironmaxx Proteinriegel

Ironmaxx Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke IronMaxx, der Lava Bar, bietet ein herausragendes Geschmackserlebnis. Er ist mit einer weichen Proteinschicht umhüllt und enthält einen cremigen Kern. Der Riegel ist mit köstlicher Schokolade überzogen und je nach Sorte mit knusprigen Crunchies oder Nussstückchen verfeinert. Zusätzlich dazu enthält der Lava Bar hohen Proteingehalt, der für den Erhalt und die Zunahme von Muskelmasse wichtig ist. Je nach Geschmackssorte enthält er bis zu 34% Eiweiß. Trotz des leckeren Geschmacks enthält der Riegel kaum Zucker, mit maximal 1,2g Zucker pro Riegel. Er eignet sich daher auch für Personen, die auf ihre Ernährung achten oder sich in einer Diätphase befinden. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der Lava Bar ohne Palmöl, Farbstoffe und Konservierungsstoffe hergestellt wird. Das 18er-Tray bietet Raum für 18 Proteinriegel á 40g, sodass man 18-mal höchsten Genuss ohne schlechtes Gewissen erleben kann. Die kompakte Größe des Riegels ermöglicht es, ihn bequem in der Hosen- oder Sporttasche mitzunehmen.

  • Vorteil 1: Das Geschmackserlebnis des IronMaxx Lava Bars ist einzigartig. Mit einer weichen Proteinschicht und einem cremigen Kern, umgeben von köstlicher Schokolade und knusprigen Crunchies oder Nussstückchen, bietet er ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.
  • Vorteil 2: Der Lava Bar ist reich an Protein. Mit einem Proteingehalt von bis zu 34% je nach Geschmackssorte trägt er zum Erhalt und zur Zunahme von Muskelmasse bei. Das macht ihn zu einem Muss für Bodybuilder, Kraftsportler und fitnessaffine Menschen.
  • Vorteil 3: Trotz seines köstlichen Geschmacks enthält der Lava Bar kaum Zucker. Je nach Geschmacksrichtung enthält er maximal 1,2g Zucker pro Riegel. Dadurch eignet er sich auch für Personen, die auf ihre Ernährung achten oder sich in einer Diätphase befinden.
  • Vorteil 4: Der IronMaxx Lava Bar verzichtet aus ökologischen Gründen auf Palmöl und verwendet stattdessen Sonnenblumenöl. Zudem enthält er keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe. Damit ist er eine gesunde und umweltfreundliche Option.
  • Vorteil 5: Das 18er-Tray des IronMaxx Lava Bars enthält 18 Proteinriegel à 40g. Dadurch bietet es 18-mal höchsten Genuss, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die kompakten Riegel passen problemlos in jede Hosen- oder Sporttasche.
  • Nachteil 1: Obwohl der Proteinriegel von IronMaxx geschmacklich überzeugt, ist er möglicherweise nicht für jeden Geschmack geeignet. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, und einige Personen könnten den Geschmack des Riegels als nicht optimal empfinden.
  • Nachteil 2: Der hohe Proteingehalt des Lava Bars ist zwar für Bodybuilder, Kraftsportler und fitnessbewusste Menschen ein Pluspunkt, aber für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bestimmten gesundheitlichen Bedingungen kann ein übermäßiger Proteinkonsum problematisch sein. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Einschränkungen zu berücksichtigen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Lava Bar kaum Zucker enthält, kann der Riegel dennoch andere Inhaltsstoffe enthalten, die für Personen mit speziellen diätetischen Anforderungen oder Allergien problematisch sein könnten. Es ist ratsam, die Zutatenliste sorgfältig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Riegel den eigenen Ernährungsbedürfnissen entspricht.
  • Nachteil 4: Obwohl IronMaxx auf Palmöl verzichtet, kann der Einsatz von Sonnenblumenöl in einigen Fällen immer noch problematisch sein. Personen mit speziellen diätetischen Anforderungen oder Allergien gegen Sonnenblumenöl sollten dies berücksichtigen und möglicherweise nach einer Alternative suchen.
  • Nachteil 5: Der Lava Bar wird im 18er-Tray angeboten, was zwar eine praktische Möglichkeit ist, mehrere Riegel auf einmal zu kaufen, aber für Personen, die den Riegel nur gelegentlich oder zum Testen ausprobieren möchten, könnte dies als nachteilig empfunden werden. Es wäre wünschenswert, wenn auch kleinere Packungsgrößen oder Probierportionen verfügbar wären.

Unser Favorit #7

Multipower Proteinriegel

Multipower Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke Multipower ist ein leckerer Snack mit einem cremigen Kern. Er ist mit zarter Milchschokolade umhüllt und hat eine weiche Karamellfüllung, die mit Cashewkernen verfeinert ist. Mit einem Proteinanteil von über 30% und 12 g Milchprotein pro Riegel liefert er wertvolle Bausteine für den Muskelaufbau und das Training. Dieser Power-Riegel eignet sich perfekt als Snack zwischendurch. Er enthält nur 141 kcal und 1,5 g Zucker pro Portion, was ihn ideal für eine Low-Carb-Ernährung und als Snack im Rahmen einer Diät macht. Er ist in verschiedenen leckeren Sorten erhältlich, darunter Vanilla Cashew Caramel, Dark Chocolate Mocha, White Chocolate Tropical und Salty Peanut Caramel.

  • Vorteil 1: Der Proteinriegel von Multipower hat eine cremige Karamellfüllung mit Cashewkernen, umhüllt von zarter Milchschokolade. Dies sorgt nicht nur für einen leckeren Geschmack, sondern auch für eine angenehme Konsistenz.
  • Vorteil 2: Dieser Riegel ist ein idealer Snack für zwischendurch oder zum Muskelaufbau und Training. Er liefert hochwertiges Protein und kann somit zur Regeneration und zum Aufbau von Muskeln beitragen.
  • Vorteil 3: Mit einem Proteinanteil von über 30% und 12 g Milchprotein pro Riegel werden die Muskeln mit wertvollen Bausteinen versorgt. Das hochwertige Protein unterstützt die Muskelregeneration und -entwicklung.
  • Vorteil 4: Der Proteinriegel enthält nur 141 kcal und 1,5 g Zucker pro Portion. Dadurch eignet er sich ideal für eine Low-Carb-Ernährung und kann als Snack im Rahmen einer Diät verwendet werden, ohne den Blutzuckerspiegel stark zu beeinflussen.
  • Vorteil 5: Neben der Sorte Vanilla Cashew Caramel bietet Multipower auch weitere leckere Geschmacksrichtungen an, wie Dark Chocolate Mocha, White Chocolate Tropical und Salty Peanut Caramel. So kannst du immer wieder neue Variationen genießen und Abwechslung in deine Snackroutine bringen.
  • Nachteil 1: Der cremige Kern mit der zarten Milchschokolade und der weichen Karamellfüllung enthält Cashewkerne, was für Personen mit einer Nussallergie problematisch sein könnte.
    Nachteil 2: Obwohl der Proteinriegel als idealer Snack für den Muskelaufbau und das Training beworben wird, fehlen genaue Angaben zu anderen Nährstoffen wie Fett und Kohlenhydraten, die für eine ausgewogene Ernährung wichtig sind.
    Nachteil 3: Der hohe Anteil von über 30% Protein pro Riegel kann für Personen mit Nierenproblemen oder Stoffwechselstörungen bedenklich sein, da eine zu hohe Proteinaufnahme negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.
    Nachteil 4: Trotz des geringen Zuckergehalts von nur 1,5 g pro Portion könnte der Geschmack des Proteinriegels aufgrund der Verwendung von künstlichen Süßstoffen oder anderen Zusatzstoffen beeinträchtigt sein.
    Nachteil 5: Während in der Produktbeschreibung verschiedene leckere Sorten wie Dark Chocolate Mocha, White Chocolate Tropical und Salty Peanut Caramel genannt werden, besteht die Möglichkeit, dass nicht alle Geschmacksrichtungen den persönlichen Vorlieben entsprechen.

Unser Favorit #8

Maxinutrition Proteinriegel

Maxinutrition Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke MaxiNutrition ist eine preisgekrönte Option für alle, die eine vegane und zuckerreduzierte Proteinquelle suchen. Er hat einen soften Karamellkern und besteht aus einer cremigen Proteinmasse auf Erbsen-, Mandel- und Sojabasis sowie echten Erdnussstücken, um optimalen Geschmack zu gewährleisten. Zusätzlich ist er mit feinster Zartbitterschokolade umhüllt. Mit 8,3g Eiweiß pro Riegel unterstützt der Creamy Core Bar Chocolate Peanut Caramel nachweislich den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse. Und das Beste daran? Mit nur 0,9g Zucker ist es ein fitnessfreundlicher Snack für unterwegs, nach dem Workout oder am Arbeitsplatz.

  • Vorteil 1: Der MaxiNutrition Proteinriegel hat den Sweetie Award 2023 gewonnen, was bedeutet, dass er von Experten im Bereich Energy & Sport als herausragend eingestuft wurde.
  • Vorteil 2: Dieser Proteinriegel ist vollständig vegan, wodurch er eine hervorragende Option für Personen ist, die tierische Inhalte meiden möchten.
  • Vorteil 3: Der Riegel bietet einen unvergleichlich cremigen Karamellkern, der zusammen mit der soften, natürlich süßen Peanut-Proteinmasse auf Erbsen-, Mandel- und Sojabasis einen maximal leckeren Geschmack gewährleistet.
  • Vorteil 4: Mit 8,3g Eiweiß pro Riegel unterstützt der Creamy Core Bar Chocolate Peanut Caramel den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse, was den Proteinriegel nicht nur lecker, sondern auch funktional macht.
  • Vorteil 5: Der Riegel enthält nur 0,9g Zucker, was ihn zu einer idealen Wahl für ein Snack nach dem Workout, am Arbeitsplatz oder unterwegs macht, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
  • Nachteil 1: Der Proteinriegel enthält eine hohe Menge an Eiweiß (18%), was für manche Personen möglicherweise zu viel sein könnte und möglicherweise zu Verdauungsproblemen oder Unwohlsein führen könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Riegel als zuckerreduziert beworben wird, enthält er immer noch 0,9g Zucker. Für Personen, die eine sehr zuckerarme Ernährung bevorzugen, könnte der Riegel immer noch zu viel Zucker enthalten.
  • Nachteil 3: Der Riegel enthält Erdnussstücke, was für Allergiker ein Problem sein könnte. Personen mit einer Erdnussallergie müssen den Riegel daher meiden.
  • Nachteil 4: Trotz der cremigen Textur und des Karamellkerns könnte der Riegel für manche Personen möglicherweise zu süß sein. Der Geschmack könnte als überwältigend empfunden werden, insbesondere für diejenigen, die weniger süße Snacks bevorzugen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Riegel als vollständig vegan beworben wird, enthält er Mandeln und Soja. Personen mit Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Mandeln oder Soja sollten diesen Riegel vermeiden.

Unser Favorit #9

Ironmaxx Proteinriegel

Ironmaxx Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der IronMaxx Proteino Proteinriegel ist ein leckeres Geschmackserlebnis auf Waffelbasis mit einer cremigen Füllung und einer verführerischen Schokoladenglasur. Das absolute Highlight dieses Proteinriegels ist die großzügige Cremefüllung, die ihn zum Nonplusultra unter den Protein Bars macht. Mit bis zu 28g Eiweiß pro 100g ist der Proteino ein High Protein Produkt, das zum Erhalt und dem Aufbau von Muskelmasse beiträgt. Trotzdem hat er einen geringen Zuckergehalt von weniger als 0,5g, wodurch er auch für Diätphasen geeignet ist. Mit seinem kompakten 30g Gewicht passt der Proteino perfekt in jede Handtasche oder Hosentasche und wird im Tray zu 12 Stück geliefert, sodass du 12-mal Genuss ohne schlechtes Gewissen haben kannst.

  • Vorteil 1: Das Proteino von IronMaxx bietet ein herausragendes Geschmackserlebnis auf Waffelbasis mit einer cremigen Füllung und einer verführerischen Schokoladenglasur.
  • Vorteil 2: Der Proteinriegel zeichnet sich durch eine großzügige Cremefüllung aus, die ihn zum Nonplusultra unter den Protein Bars macht.
  • Vorteil 3: Mit bis zu 28g Eiweiß auf 100g Proteinriegel erfüllt der Proteino den Status High Protein. Proteine tragen zum Erhalt und einer Zunahme an Muskelmasse bei.
  • Vorteil 4: Trotz des ausgezeichneten Geschmacks enthält der Proteinriegel weniger als 0,5g Zucker. Damit ist er auch für Diätphasen absolut geeignet.
  • Vorteil 5: Der Proteino von IronMaxx ist kompakt und leicht mit einem Gewicht von 30g. Er passt perfekt in jede Handtasche oder Hosentasche und wird im Tray zu 12 Stück verkauft. So kannst du 12-mal volleren Genuss ohne schlechtes Gewissen erleben.
  • Nachteil 1: Inhaltsstoffe können allergische Reaktionen hervorrufen: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen über mögliche allergene Inhaltsstoffe des Proteinriegels, was für Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien problematisch sein kann.
  • Nachteil 2: Hoher Fettgehalt: Da der Proteinriegel eine Schokoladenglasur und Cremefüllung enthält, ist es wahrscheinlich, dass er einen erhöhten Fettgehalt aufweist. Dies könnte für Menschen, die sich in einer Diätphase befinden oder ihren Fettverzehr begrenzen möchten, weniger geeignet sein.
  • Nachteil 3: Begrenzte Geschmacksvielfalt: Obwohl die Produktbeschreibung den Geschmack des Proteinriegels lobt, wird nicht erwähnt, ob es verschiedene Geschmacksvarianten zur Auswahl gibt. Dies könnte für Menschen, die gerne verschiedene Aromen ausprobieren oder nach persönlichen Vorlieben wählen möchten, als Nachteil empfunden werden.
  • Nachteil 4: Kleine Portionsgröße: Mit einem Gewicht von nur 30g ist der Proteino Proteinriegel recht kompakt. Dies könnte für Personen, die nach einer sättigenden Zwischenmahlzeit suchen oder einen Proteinriegel als Mahlzeitenersatz verwenden möchten, als zu gering empfunden werden.
  • Nachteil 5: Unklare Angaben zur Qualität des Proteins: Die Produktbeschreibung erwähnt den hohen Proteingehalt des Riegels, gibt jedoch keine konkreten Informationen zur Proteinquelle oder zur Qualität des Proteins. Dies könnte für Personen, die Wert auf hochwertige Proteinquellen legen, als Nachteil angesehen werden.

Unser Favorit #10

Profuel Proteinriegel

Profuel Proteinriegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Proteinriegel der Marke ProFuel, der NEXUS ‘Double Choco Crispy’, ist ein unglaublich schokoladiger und leckerer Snack, der neue Standards für vegane Proteinriegel setzt. Mit einem cremigen, zarten Kern, knusprigen Protein-Crispies und einer echten Schokoladenhülle bietet er einen herrlichen Schokoladengenuss der Extraklasse. Mit nur 99 kcal pro Riegel ist er ein leichter und köstlicher Snack, der in jeden Ernährungsplan passt. Mit einem Proteingehalt von 30% und 9 g veganes Protein pro Riegel trägt er zu einer optimalen Proteinversorgung bei. Der Riegel enthält keinen Zuckerzusatz und wird mit zuckerfreien Alternativen gesüßt. Er ist zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt, was für höchste Qualität und Umweltfreundlichkeit sorgt.

  • Vorteil 1: Der NEXUS ‘Double Choco Crispy’ Protein-Riegel hat einen unglaublich schokoladigen Geschmack, der vegane Proteinriegel auf ein neues Level bringt. Die Kombination aus zartem Kern, knusprigen Protein-Crispies und echter Schokolade sorgt für einen herrlichen Schokoladen-Genuss der Extraklasse.
  • Vorteil 2: Mit nur 99 kcal pro Riegel ist der NEXUS Proteinriegel eine leckere Snack-Option, die in jeden Ernährungsplan passt. Mit nur 3,6 Gramm ‘net carbs’* eignet er sich auch hervorragend als süßer Protein-Snack bei einer low-carb- oder KETO-Ernährung.
  • Vorteil 3: Dank einer ausgewogenen Mischung aus vier hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen und den knusprigen Protein-Crunchies enthält der NEXUS Proteinriegel einen beeindruckenden Proteingehalt von 30%. Jeder Riegel (30g) liefert satte 9 Gramm veganes Protein und trägt somit zu einer optimalen Proteinversorgung bei.
  • Vorteil 4: Der Proteinriegel von ProFuel enthält keinen zusätzlichen Zucker. Stattdessen werden Maltit, Erythrit und Stevia als zuckerfreie Alternativen verwendet. Dadurch hat der Riegel einen niedrigen Zuckergehalt (low-sugar) und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.
  • Vorteil 5: Der NEXUS Proteinriegel ist zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt. Er enthält keine Zutaten tierischen Ursprungs und garantiert höchste Qualität. Durch kurze Transportwege wird auch die Umwelt geschont.
  • Nachteil 1: Obwohl der Proteinriegel unglaublich schokoladig schmeckt, könnte der Geschmack für manche Personen zu intensiv oder süß sein.
  • Nachteil 2: Mit 99 kcal pro Riegel ist der NEXUS Proteinriegel zwar kalorienarm, jedoch kann dies auch bedeuten, dass er möglicherweise nicht so sättigend ist wie einige andere Proteinriegel mit höherem Kaloriengehalt.
  • Nachteil 3: Der hohe Proteingehalt von 30% ist beeindruckend, aber es wäre wichtig zu wissen, wie viel davon tatsächlich essentielle Aminosäuren enthält, da nicht alle Aminosäuren im gleichen Maße für den Muskelaufbau und die Reparatur von Muskelgewebe benötigt werden.
  • Nachteil 4: Obwohl der Proteinriegel ohne Zuckerzusatz hergestellt wird, enthält er dennoch Zuckerersatzstoffe wie Maltit, Erythrit und Stevia. Einige Personen können auf diese Zutaten empfindlich reagieren und Verdauungsprobleme oder Blähungen erfahren.
  • Nachteil 5: Der NEXUS Proteinriegel ist 100% vegan und enthält keinerlei tierische Zutaten. Allerdings könnte dies bedeuten, dass er möglicherweise nicht über die gleiche biologische Wertigkeit verfügt wie Protein aus tierischen Quellen, was bedeutet, dass der Körper das Protein möglicherweise nicht so effizient absorbieren oder nutzen kann.

Abschließend kann gesagt werden, dass Proteinriegel eine praktische und effektive Möglichkeit sind, um deinen täglichen Proteinbedarf zu decken und dein Training zu unterstützen. Die Ergebnisse der neuen Studie zeigen, dass es eine Vielzahl hochwertiger Produkte auf dem Markt gibt, die dich mit qualitativ hochwertigem Protein versorgen. Es ist wichtig, dass du bei der Auswahl deines Proteinriegels auf die Inhaltsstoffe, den Geschmack und deine individuellen Bedürfnisse achtest. Vergiss nicht, dass Proteinriegel keine Mahlzeiten ersetzen sollten, sondern als Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung dienen. Probiere unterschiedliche Sorten aus, um deinen persönlichen Favoriten zu finden und bleibe auf dem neuesten Stand der Forschung, um die besten Produkte für dich auszuwählen.

Inhaltsverzeichnis